Ein solches Ding
         von Urs Hostettler

Am Anfang ist es nichts. Eine Karte wird aufgedeckt, die eine erste Anforderung an EIN SOLCHES DING stellt: "würde die Post nicht ohne weiteres befördern". Noch sind viele Antworten möglich. Die nächste Karte meint: "sollte man von Zeit zu Zeit waschen". Das ominöse DING muss beide Eigenschaften erfüllen. Reihum legen die SpielerInnen weitere Karten an. Und schon ist das DING, das mir in Kopf herumgeisterte, aus dem Rennen. Stetes Umdenken, Fantasie ist gefragt. Manche Lösungen führen am Ende zu heissen Diskussionen: Muss ein Haifisch von Zeit zu Zeit gewaschen werden? 220 witzig gestaltete Karten mit verschiedenen Spielvarianten.

Kartenspiel für 2-8 SpielerInnen ab 10 Jahren. Spieldauer: ca 60 Minuten. Bestenliste "Spiel des Jahres" 1989.

Erhältlich für ca. Fr. 18.00 im gut sortierten Fachhandel oder in unserem Versand.

Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch