Allgemeiner Ratgeber für Seifenkisten: bauen, fahren, flicken von Babu Wälti

Wer eine Anleitung zum Bau einer fixfertigen Seifenkiste sucht, kann damit nicht viel anfangen.
Wer aber einfach anfängt zu bauen, findet - unter 93 Stichworten - immer passende Tipps zu den anstehenden Problemen.
Von der Materialbeschaffung (->Schrottplatz, ->Eisen, ->Holz) über konkrete Bautipps (->Räder, ->Chassis, ->Carosserie), und technische Probleme (->Lenkung, ->Bremsen) bis zu den Ratschlägen zur Sicherheit (->Kleidung), Reparatur (->Kalbelbinder) und zur Organisation eines Rennens (->Reglement) umfasst die Broschüre 20 Jahre Erfahrung eines grossen Seifenkistenbastlers.

Links zu den Seifenkistenrennen:
Basel
Bern


Bernd Müsse, webmaster www.seifenkisten-forum.de
das ist ein richtig tolles Buch / Heft ...
Ich habe es hier in Essen bei Meyer gekauft und auf meiner Website besonders empfohlen und würde mich für Babu freuen, wenn es ein richtiger Verkaufsknaller würde - Wert ist es auf alle Fälle. Kompliment auch an den Verlag, ein Buch in diesem mutigen Layout zu veröffentlichen.
Toi toi toi an alle Beteiligten an diesem Buch und wie ich gerne sage: Roll on!