Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Desmodus 3 - Desmodus der Vampir und die Hundeschutzgesellschaft

Desmodus, der Vampirjunge, tollt gerade mit seinem Schulfreund Michael durch das gruselige Geisterhaus, da fliegt der knallrote Geisterhund Fantomat heran und verkündet, dass es an der Tür klopft. Vor der Türe warten drei entlaufene Laborhunde, die sich im Haus vor ihren Häschern verstecken möchten. Die drei fürchten weder Vampire, noch Geister oder Monster, hingegen den verrückten Wissenschaftler, der ihnen auf den Fersen ist. Tatsächlich hätten die drei Hunde den Schutz und die Hilfe der Geister dringend nötig, doch das ist nicht so einfach... schliesslich ist der Gebieter der Geister, der knöcherne Baron, durch einen alten Schwur gebunden. So machen sich Desmodus, Michael und Fantomat alleine auf, den Laborhunden zu helfen!

Joann Sfar, bekannt durch seine ebenso witzige wie hintergründige Geschichte „Die Katze des Rabbiners“, beschert uns mit dem neusten Album von Desmodus ein köstliches Abenteuer. Seine irrwitzigen Figuren und Charakteren erinnern an jene aus Tim Burtons „Nightmare before Christmas“: Was sich da im Geisterhaus alles tummelt!

Sfars fahriger Strich und die knallige Farbigkeit der Zeichnungen schaffen eine ebenso lustige wie gruselige Atmosphäre. Zwar ist die Geschichte nicht kompliziert, so dass sie von Kindern gut gelesen werden kann. Doch einige überraschende und originelle Wendungen und die Situationskomik garantieren auch den Erwachsenen viel Lesespass!


kaufen Desmodus 03 die Hundeschutzgesellschaft von Sfar (avant-verlag) - SFr 21.50
->weitere aus dieser Serie
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben Unsere AGB: Ware gegen Bezahlung (so einfach ist das.)
© 2020 fatamorgana.ch