Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Houdini - König der Handschellen

Wer - gefesselt mit Handschellen und Fussketten - in einen eiskalten Fluss springt, muss schon ziemlich lebensmüde sein. Oder Houdini heissen. Der berühmte Entfesselungskünstler und Zauberer Harry Houdini hat sich aus allem befreit, womit er sich je fesseln liess. Mit diesen Vorstellungen wurde er zu Beginn des 20. Jahrhunderts weltberühmt.

In Lutes' neuem Comic dürfen wir live dabei sein und gar einen Blick hinter die Kulissen des Meisters werfen, als sich dieser 1908 gefesselt von einer Brücke in Cambridge, Massachusetts, in den eisigen Fluss stürzt. Wir lernen den Zauberer von einer sehr persönlichen Seite kennen und erfahren gar einen seiner Tricks. Dass Houdini neben seiner Kunst auch das Marketing brilliant beherrschte und eine eiserne Disziplin aufbrachte, wird ebenfalls sehr schön gezeigt. Und mit dem Comic ist es so wie mit der Zaubervorführung: Auch wenn wir genau wissen, dass es klappen wird, so kommt doch mächtig Spannung auf!


vorbestellen: Houdini, König der Handschellen (graphic novel) von Lutus, Bertozzi (carlsen) - SFr 18.90
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben Unsere AGB: Ware gegen Bezahlung (so einfach ist das.)
© 2020 fatamorgana.ch