Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp

Die heilige Krankheit, Band 1: Geister

Der fünfjährige Pierre-François ist fasziniert von allen üblen Gesellen, am meisten aber von Dschingis Khan. Er bastelt sich eine Mongolenrüstung und überfällt des Nachts das Zimmer seines grossen Bruders. Dieser wehrt sich nie und verliert ein paar Milchzähne. Der grosse Bruder wird von epileptischen Anfällen geplagt, was im Frankreich der siebziger Jahre von vielen noch als Hinweis auf Geisteskrankheit gewertet wird. Die Epilepsie bestimmt das Leben der ganzen Familie, die immer wieder neue Therapien aufnimmt und in eine andere Stadt zieht. Überallhin folgen ihr die Geister und Gespenster, die Pierre-François' Welt bevölkern.

Endlich ist David B.s berührende Biografie auf Deutsch erschienen, nachdem er in Frankreich seit Jahren ein Comic-Star ist. Sein eigenwilliger Stil und die Ehrlichkeit seiner Bilder machen ihn zu einem fantastischen Erzähler.


vorbestellen: Heilige Krankheit 01 Geister, die von David B. (Edition Moderne) - SFr 29.80
Vorheriger Tipp
Neuster Tipp
Alle Tipps
Nächster Tipp
Weitere Spieletipps:
Nach oben
© 2013 fatamorgana.ch