Informationen für Händler. Privatkunden verweisen wir an Händler in der Nähe oder unseren Versand.
Neuheiten April 2017 EP / empf VP

Captain Sonar

Das Jahr 2048: Als Teil einer Mannschaft von Eliteoffizieren steuern die Spieler in Captain Sonar ein hochmodernes U-Boot. Die Mission klingt einfach: das feindliche U-Boot finden und zerstören. Doch das gelingt nur, wenn alle eng zusammenarbeiten. Der Schlüssel zum Überleben liegt in der erfolgreichen Kommunikation und Planung. Während der Funker das gegnerische Team abhört, müssen der erste Offizier und der Maschinist darauf achten, dass der Kurs des Kapitäns das U-Boot nicht zerlegt. Der Kapitän wiederum muss das U-Boot so navigieren, dass der gegnerische Funker es nicht nachverfolgen kann. 

Jede Unachtsamkeit kann den Untergang bedeuten. Captain Sonar bietet ein stimmungsvolles und spannungsgeladenes Spielerlebnis für zwei Teams. Das einzigartige Thema, der Nervenkitzel und die aussergewöhnliche Ausstattung machen es in jeder Hinsicht zum Highlight.
27.00 / 54.00

Fachhandels-exklusiv bis 31.7.17

Frogriders

Einst waren die elfischen Froschreiter ehrenhafte Krieger, die gemeinsam sogar Trolle besiegen konnten. Doch im Elfenland herrscht nun schon lange Frieden und die Froschreiter müssen nicht mehr kämpfen. Zur Erinnerung an die Helden der Vergangenheit treffen sie sich nun jedes Jahr zum legendären Froschreiterturnier. Dort vollführen sie für die Zuschauer kunstvolle Choreografien, doch am Ende wird nur der talentierteste Trupp auf dem Treppchen stehen. Dazu lassen die Spieler reihum Froschreiter übereinander weghüpfen und nehmen den übersprungenen Reiter an sich. Mit Bonusaktionen kann das Spielgeschehen zusätzlich beeinflusst werden. Sind keine Sprünge mehr möglich, endet die Partie und der Spieler mit der wertvollsten Froschreiter-Sammlung gewinnt.

Frogriders ist ein farbenfroh inszeniertes Familienspiel, das einfach zu lernen, schnell aufzubauen und zügig zu spielen ist. Mit jedem Zug gilt es, die richtigen Frösche einzusammeln und gleichzeitig den Mitspielern keine günstigen Vorlagen zu liefern. So kommen auch Taktiker hier voll auf ihre Kosten. 

20.00 / 40.00

Fachhandels-exklusiv bis 31.7.17

Star Wars Destiny Starter Set Rey
Star Wars Destiny Starter Set Kylo

Nach der riesigen Nachfrage Ende letzten Jahres endlich wieder lieferbar! In den nächsten Wochen werden auch die Booster wieder erhältlich sein!

Übernimm die Kontrolle über deinen Lieblings- Star Wars-Charakter und bestimme das Schicksal der Galaxis! Verstärke deine Helden mit Karten und Würfeln und bekämpfe deine Gegner mit dem schnellen und spassigen Dice Duel System.

Mit einer Menge Charaktere aus der gesamten Star Wars-Saga, die von Die dunkle Bedrohung bis hin zu Das Erwachen der Macht reichen, bietet Star Wars: Destiny dir die Möglichkeit, jedes Gefecht, das du dir vorstellen kannst, auszutragen. Das neuartige Dice Duel System vereint Würfel und Karten, mit denen du eine Strategie planst, um die Charaktere deines Gegners zu besiegen. Derjenige der zuletzt noch einen oder mehrere Charaktere hat, gewinnt den Kampf um die Galaxis. Du kannst dein Deck mit Würfeln und Karten aus den Booster-Packs erweitern und so dein ganz individuelles Deck zusammenstellen.

10.50 / 21.00

Fireteam Zero 

Ein Brettspiel um Gruppentaktik und Horror

Fireteam Zero ist ein kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler, die sich einen Pfad durch einen endlosen Schwarm tödlicher Monster bahnen müssen, um das ultimative Böse dahinter zu besiegen.

Jeder Spieler verfügt über eine Auswahl mächtiger Kampffertigkeiten, die durch ein ihm eigenes Kartendeck dargestellt werden. Spiele Karten aus, um die Kreaturen in deinem Weg zu vernichten, hilf deinen Teamkameraden den Ansturm zu überleben oder gestalte sogar die taktische Landschaft durch den geschickten Einsatz explosiven Wehrmaterials gänzlich neu.

Stelle dich Typhons Kindern, den Infizierten und den Häschern, jedes Mal in einer eigenen Operation aus drei Akten. Deine Helden werden im Laufe jeder Operation mächtiger, aber nur dein Können wird am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.

59.50 / 119.00

Top That

Mit der Hilfe des grossen Magiers Stapeles werden die Spieler im Nu zum Zauberkünstler: Bei Top That! versuchen sie aus den Zaubergegenständen einen magischen Turm zu bauen. Dabei gilt es, die Aufgabe genau im Blick zu haben, denn nicht immer dürfen alle Gegenstände hinterher zu sehen sein. So muss der weisse Hase ab und zu mal in die Röhre gucken oder die Münze unter dem Zylinder verschwinden. Beifall erntet zum Schluss nur derjenige, der das Kunststück schneller als die Mitspieler vollführt. Durch eine clevere Regelvariante können geübte Stapelmeister sich noch anspruchsvolleren Herausforderungen stellen.

Top That! ist ein heiteres Geschicklichkeitsspiel mit aussergewöhnlichen Komponenten, die zum sofortigen Losspielen einladen. Durch die intuitiven Regeln kann der Spass ruckzuck losgehen. Das witzige Spielerlebnis zieht jeden Zauberlehrling in seinen Bann. 
17.00 / 34.00

Mein Traumhaus

Nach langem Warten ist der Traum von den eigenen vier Wänden endlich in Erfüllung gegangen. Doch noch ist das neue Heim gähnend leer. Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und einzurichten, was das Zeug hält! Über 12 Runden werden Räume gebaut, mit nützlichen Gegenständen dekoriert und durch die Hilfe von Spezialisten perfektioniert. Wer am Ende das wertvollste Haus gebaut hat, wird zum Heimwerkerkönig. Vom Keller bis zum Dach bleiben dabei keine Wünsche offen: ob es der eigene Wellnessbereich mit Sauna oder das edle Klavier im Wohnzimmer ist, das man schon immer haben wollte: in Mein Traumhaus sind dem Gestaltungsdrang keine Grenzen gesetzt.

Mein Traumhaus bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, in dem die Spieler im freundlichen Wettstreit die schönsten Häuser bauen. Mit detailverliebten Spielmaterial und einfachen Regeln kommen alle Hobby-Innenarchitekten voll auf ihre Kosten.

17.00 / 34.00

Fachhandels-exklusiv bis 31.7.17

Brix
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten - ausser bei Brix! Aus bunten Steinen erschaffen die Spieler eine Mini-Mauer voller X und O, dabei spielt jeder mit seiner eigenen Farbe oder seinem eigenen Symbol. Das Gemeine an der Sache: Mit jedem Stein platziert man nicht nur einen Würfel für sich selbst, sondern auch für seinen Mitspieler. Daher muss gut darauf geachtet werden, dem Mitspieler bloss keine Vorlage zu liefern. Wer zuerst eine waagerechte, senkrechte oder diagonale Reihe aus vier gleichfarbigen Würfeln bzw. Symbolen bildet, gewinnt das Spiel.

Brix ist ein taktisches Mauerbauspiel für clevere Architekten. Durch zusätzliche Varianten kann die Schwierigkeit nach Belieben angepasst werden und sorgt so für kurzweilige Unterhaltung bei Gross und Klein. 

13.50 / 27.00

Santo Domingo

Wenn bis zu sechs Spieler mit gleichen Voraussetzungen um die Vormacht kämpfen, sind eine gute Strategie und kluge Voraussicht der Schlüssel zum Erfolg. In Santo Domingo haben alle Spieler das gleiche Set aus acht Aktionskarten. Jede Runde suchen sie sich davon eine oder zwei (je nach Spieleranzahl) aus und decken sie gleichzeitig auf. Dann werden die Aktionen in einer festgelegten Reihenfolge ausgeführt. So können die Spieler Waren sammeln, sie gegen Siegpunkte eintauschen oder sogar auf direktem Weg Siegpunkte erhalten. Durch einen begrenzten Vorrat an Waren und Punkten in jeder Runde hängt die Stärke einer Karte jedoch davon ab, welche Karten die anderen gespielt haben.

Angesiedelt in der Welt von Port Royal, und ebenfalls von Klemens Franz illustriert, befriedigt Santo Domingo denselben Drang, Risiken einzugehen und jede mögliche Information zu nutzen, um gross zu punkten. Als vollständig eigenständiges Spiel erreicht Santo Domingo dieses Erlebnis jedoch mit völlig anderen, frischen Mechanismen und einem interaktiveren Spielverlauf. 

6.90 / 13.80

Fachhandels-exklusiv bis 31.7.17

Neuheiten Februar 2017

empf VP

Mystic Vale

Ein Fluch liegt auf dem Tal des Lebens. Durch den Aufschrei der Naturseelen machen sich vier Druidenclans auf den Weg, um das Land zu heilen und die Naturseelen zu retten. Habt ihr den Mut und lasst ihr genug Vorsicht walten, um das Tal erneut mit Leben zu füllen und den Fluch zu besiegen?

In Mystic Vale baut ihr euch in jeder Partie dank des neuen und innovativen Card-Crafting-Systems neue Kartenkombos zusammen. Spielt eure Karten aus, um noch machtvollere Aufwertungen und nützliche Unterstützungen zu erhalten, aber riskiert dabei nicht zu viel. Sammelt die meisten Siegpunkte, um zum neuen Meisterdruiden ernannt zu werden!
47.00

Arkham Horror - Das Kartenspiel     

Etwas Böses rührt sich in Arkham und nur du kannst es aufhalten. Arkham Horror: Das Kartenspiel verwischt die traditionellen Grenzen von Rollen- und Kartenspielen. Das Spiel lebt von kooperativen Ermittlungen und ist für 1–2 Spieler ausgelegt, kann mit zwei Grundsets aber auch von vier Personen gespielt werden. 

Dieses Spiel ist, noch mehr als ähnliche Spiele zuvor, eine Mischung aus einem traditionellen Living Card Game® und Rollenspielerlebnissen. Man schlüpft in die Rolle eines Ermittlers und stellt sein Deck so zusammen, dass es die eigenen Stärken und Ressourcen widerspiegelt. Und dennoch haben alle Ermittler des LCGs ihre eigene individuelle Persönlichkeit, die mit besonderen Voraussetzungen für den Deckbau einher geht.

Vielleicht jagen euch die Abenteuer Angst ein, berauben euch eures Verstands, während der Wahnsinn langsam um die Ecken eures Geistes kriecht. Ganz sicher werdet ihr Entscheidungen fällen, welche die Arbeit mit euren Verbündeten womöglich beenden. Vielleicht verändert ihr Arkhams Landschaft, brennt Gebäude auf ihre Grundfesten nieder. Und vielleicht erhaltet ihr auch Erfahrung, die euch besser auf die kommenden Abenteuer vorbereitet.

52.00

Roll for the Galaxy 

Würfelnd kommt die Eroberung der Galaxie ins Rollen. In Roll for the Galaxy ermöglichen es 111 Spezialwürfel den Spielern, das Weltall zu erkunden, Technologien zu entwickeln und ferne Welten zu besiedeln. Wer sein Weltraumimperium mit dem richtigen Gespür leitet, seine Aktionen und Investitionen im Blick hat und ein Quäntchen Würfelglück mitbringt, kann sich hier an die Spitze der Galaxie würfen. Mit fantastischer Ausstattung und faszinierendem Setting lässt Roll for the Galaxy Spieler in die taktischen Tiefen des Weltraums eintauchen und im friedlichen Aufbau galaktischer Imperien gegeneinander antreten.

66.00

Roll for the Galaxy - Der Grosse Traum (Erweiterung) 

Die friedliche Eroberung des Weltalls ist vorangeschritten und neue, mächtige Verbündete treten auf den Plan, aber auch neue Herausforderungen gilt es zu bewältigen. Die erste Erweiterung zu Roll for the Galaxy, Der grosse Traum, bietet den Spielern mit den neuen Anführer- und Unternehmer-Würfeln flexiblere Handlungsmöglichkeiten in jedem Zug. Die optionalen Ziele geben indes insbesondere erfahrenen Spielern die Möglichkeit, ihre Strategie geschickt anzupassen und diese Aufträge zu erfüllen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zudem ermöglichen die alternativen Heimatwelten und Fraktionen nicht nur völlig andere Herangehensweisen, sondern steigern noch die hohe Variabilität des Grundspiels, sodass jede Partie neue Herausforderungen bietet.

47.00

Star Wars X-Wing: Sabines Tie-Jäger

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Der allgegenwärtige TIE-Jäger war ein weitverbreitetes Symbol der Unterdrückung. Als eines der behänden Schiffe der Rebellin Sabine Wren in die Hände fiel, wusste die junge Sprengstoffexpertin und Künstlerin sofort, wie sie es verschönern und gegen das Imperium einsetzen konnte. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 Sabines TIE-Jäger.
18.00

Star Wars X-Wing: Shuttle der Ypsilon-Klasse

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Die Shuttles der Ypsilon-Klasse wurden von den Eliteagenten der Ersten Ordnung genutzt, zu denen auch der gefürchtete Kylo Ren gehörte. Mit ihren bedrohlichen Kommandofähren konnten die Anführer der Ersten Ordnung die Kontrolle über das Schlachtfeld behalten, ihre Untergebenen anleiten und jede Form von Widerstand mit mächtigen Laserkanonen in Staub verwandeln. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 Shuttle der Ypsilon-Klasse.

52.00

Star Wars X-Wing: Quadjumper

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Der Quadrijet-Transferschlepper war ein vielseitiges Schiff, das sich unter Händlern und Schmugglern im Äusseren Rand grosser Beliebtheit erfreute. Dies war vor allem seinen präzisen Traktorstrahlprojektoren und seiner einzigartigen Manövrierbarkeit geschuldet. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 Quadjumper.

18.00

Star Wars X-Wing: U-Flügler

Um Truppen im Schutz der Dunkelheit oder inmitten gefährlicher Situationen absetzen zu können, benötigt die Rebellenallianz ein zuverlässiges, robustes Transportschiff. Der U-Flügler erfüllt diese Ansprüche. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 U-Wing.

38.00

Star Wars X-Wing: Tie-Stürmer

Der TIE Stürmer wurde primär für den Einsatz in der Atmosphäre entworfen.
Die geschmeidigen und agilen TIE Stürmer wurden ursprünglich zum Schutz planetarer Installationen des Imperiums entwickelt. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 TIE Stürmer.

18.00

Villen des Wahnsinns Zweite Edition

Villen des Wahnsinns, zweite Edition ist ein vollständig kooperatives, App gesteuertes Horror- und Krimispiel für 1-5 Spieler. Lass dich von der umfassenden App durch die verhüllten Strassen von Innsmouth und die verwunschenen Korridore in Arkhams verfluchte Villen führen, um Antworten zu finden. 8 tapfere Ermittler stehen bereit um 4 furchterregende und mysteriöse Abenteuer zu bestreiten, Waffen, Ausrüstung und Informationen zu sammeln, verzwickte Rätsel zu lösen und Monster aus fremden Welten, Wahnsinn und Tod zu besiegen. Öffne die Tür und tritt ein in die haarsträubende Welt von Villen des Wahnsinns, zweite Edition. Es gehört mehr dazu, als nur zu überleben, um die Stadt vor dem Terror des Bösen zu retten! Fans der ersten Edition werden sich besonders über das beigefügte Konvertierungsset freuen, mit dem sie ihre alten Ermittler, Monster und Spielplanteile in die neue Edition übernehmen können.

119.00

Adrenalin 

Die Zukunft – Ein Krieg hat die Welt völlig zerstört zurückgelassen und die Menschen in Fraktionen geteilt. Diese Fraktionen haben entschieden, den niemals endenden Krieg in der Arena zu beenden. Ein neuer virtueller Blutsport wurde erschaffen. Das Adrenalin-Turnier. Jede Fraktion hat einen Champion und jeder Champion hat die Chance zu kämpfen und die Chance zu gewinnen. Wirst du die Chance nutzen um der nächste Champion im Adrenalin-Turnier zu werden?

Ein First-Person-Shooter für den Wohnzimmertisch! Schnappt euch Munition, greift euch eine Knarre und ballert, was das Zeug hält. Ein geschickt gewähltes Arsenal erlaubt mörderisch geniale Spielzüge. Kämpfe werden schnell und ohne Würfel ausgetragen. Und: Wer angeschossen wird, wird schneller!

60.00

Railroad Revolution 

Mit der Verabschiedung neuer Gesetze – der Pacific Railroad Acts – öffnet die US-Regierung im 19. Jahrhundert Tür und Tor für aufstrebende Eisenbahnunternehmen. Als Besitzer von kleinen Unternehmen an der Ostküste konkurrieren die Spieler in Railroad Revolution um Erweiterung des Streckennetzes nach Westen, um die Great Plains zu erschliessen und den Continental Divide zu überqueren. Haben sie in einer Stadt Fuss gefasst, können sie sich dort am Ausbau eines transkontinentalen Telegrafennetzes beteiligen, um noch mehr Profit einzustreichen. Dazu müssen Arbeiter und Führungskräfte vorausschauend verwaltet und ihre Fähigkeiten geschickt eingesetzt werden.

Railroad Revolution ist ein Optimierungsspiel, bei dem Arbeiter auf Aktionsfelder eingesetzt werden. Zusätzlich zur Hauptaktion ermöglichen sie dort je nach ihrer Farbe einen weiteren Effekt. Am Ende gewinnt, wer durch aufgedeckte Lokomotivenplättchen, erreichte Unternehmensmeilensteine, Fortschritte auf den Errungenschaftsleisten und Telegrafenverbindungen die meisten Siegpunkte generiert hat.

66.00

Ninja Dice 

Ninja Dice ist ein schnelles Würfelspiel mit einer kleinen Besonderheit: Wo der Würfel landet ist sehr wichtig!

Die mächtigsten Ninjas treten gegeneinander an! Über 3 Runden tobt der Kampf und die Ninjas stellen sich den Herausforderungen. Kämpfe, schleiche, öffne Schlösser und erbeute dabei so viele Münzen wie möglich! Doch sei gewarnt: Die anderen Ninjas versuchen deinen Kampf zu einem schnellen Ende zu bringen und dir Münzen zu stehlen. Denn wer den größten Münzschatz erbeutet, gewinnt das Spiel.

18.00

Das Orakel von Delphi 

Zeus, der Griechische Gott von Himmel und Donner, hat zur Abwechslung mal gute Laune. Daher bietet er einem würdigen Sterblichen ein grosszügiges Geschenk an und lädt ihn oder sie in den Olymp ein. Diese Chance sollte man nicht verpassen! Um den richtigen Kandidaten zu bestimmen, hält Zeus zu seiner Unterhaltung einen Wettkampf ab: Wie Herakles müssen die Kontrahenten zwölf legendäre Aufgaben erfüllen. Dabei gilt es, schnellstmöglich Kultstätten und Statuen zu errichten, grosszügige Oper darzubringen und furchteinflössende Monster zu besiegen. Zeit, das Schiff aufzuräumen und die Mannschaft anzutreiben. Pythia, die mysteriöse Seherin des Orakels von Delphi, weist den Spielern den Weg.

Erfolgsautor Stefan Feld hat mit Das Orakel von Delphi ein stimmungsvolles und herausforderndes Wettrennen geschaffen, das sowohl vorausschauende Planung als auch Flexibilität bei der Suche nach der optimalen Route erfordert.

62.00

Mainframe 

Android: Mainframe ist ein schnelles Strategiespiel im Android-Universum für zwei bis vier Spieler. Während einer Partie Mainframe übernehmen die Spieler die Rollen von Runnern, Mitgliedern einer kriminellen Subkultur, die den Cyberspace auf der Suche nach Ruhm und Profit infiltrieren. Dabei decken sie die skrupellosen Machenschaften der schatten haften Megakonzerne auf. Führt Programme aus, platziert Zugangspunkte und Partitionen und übernehmt die Kontrolle über den Mainframe!

42.00

Cottage Garden 

Ein buntes Blumenmeer eingerahmt von Mauern, Pfaden und Hecken – das ist Cottage Garden. Als ambitionierte Gärtner stehen die Spieler vor der Herausforderung, die Beete des Gartens vollständig mit Pflanzen zu füllen. 

Cottage Garden ist ein familienfreundliches Legespiel von Erfolgsautor Uwe Rosenberg. Die Verzahnung zwischen Thematik und Mechanismus stehen dabei ganz weit oben und machen den Rhythmus und die Ruhe der Gartenarbeit förmlich spürbar. Durch den gemeinsamen Zugriff auf die Gärtnerei ist Interaktion über das ganze Spiel vorhanden.

40.00

Im Namen Odins 

Im Namen Odins ist ein Spiel für 2–5 Spieler, das geschickte Planung und mutige Entscheidungen erfordert. Als aufstrebende Häuptlinge bauen die Spieler Gebäude und Schiffe, scharen Gefolgsleute um sich und verbünden sich mit mächtigen Helden, um auf der Suche nach Ruhm und Reichtum in ferne Lande zu segeln. In jeder Runde kann man mit seinen Handkarten sein Dorf ausbauen oder Schiffe errichten, die jeweils besondere Spielvorteile bringen, Wikinger oder Helden rekrutieren oder Raubzüge unternehmen. Wer Held und Schiff auf eine der Missionen schickt, erhält Ruhmpunkte, die man benötigt, um das Spiel zu gewinnen. Durch die unterschiedlichen Sonderfähigkeiten von Gebäuden, Helden und Schiffen entstehen immer wieder neue taktische Kombinationsmöglichkeiten, die man zu seinen Gunsten nutzen kann. Baut Häuser und Langschiffe! Rekrutiert Wikinger und sichert euch die Dienste der tapfersten Helden! Unternehmt die ruhmreichsten Raubzüge, bevor es ein anderer tut! Werdet zum neuen Jarl, um im Namen Odins zu herrschen!

60.00

Neuheiten Dezember 2016

empf VP


Anno Domini - Essen & Trinken
Amerikanischen Forschern gelingt es, aus einem Kaninchenmuskel ein Enzym zu isolieren, das Ananasgeschmack produziert

Anno Domini - Gesundheit
4 Mio. Frauen kaufen in den USA eine fussbetriebene Vakuumpumpe, die eine Brustvergrösserung hervorrufen soll. Was bleibt, sind blaue Flecken.

(Die Serien überschneiden sich teilweise mit der Serie "Gesundheit und Ernährung")

18.00

Weltquartett Tyranninnen 

Die skrupellosesten Herrscherinnen der Weltgeschichte auf 32 Spielkarten

(Alle Tyrannen-Quartette können miteinander kombiniert werden)

Kleopatra, Katharina die Grosse, Elisabeth Bàthory, Cixi,
Caterina de’ Medici, Elena Ceaușescu u.v.a.

Quartettgruppen:
Pharaoninnen, Königinnen, Kaiserinnen, Zarinnen, Kriegerinnen, Religiöse Eiferinnen, Sadistinnen, First Ladies

Spielkategorien:
Geburtsjahr, Alter bei Machtübernahme, Herrschaftsdauer, Todesopfer, Herrschaftsgebiet 

12.00

Weltquartett Seuchen II 

Noch mehr tödliche Krankheiten und ihre Erreger
auf 32 Spielkarten

(Beide Seuchen-Quartette können miteinander kombiniert werden)

Lyme-Borreliose, Legionärskrankheit, Lungenentzündung, Röteln, Mumps, Influenza, Hepatitis C, Diphtherie, Meningitis u.v.a.

Quartettgruppen:
Bakterien IV-VI, Parasiten III-IV, Viren IV-VI

Spielkategorien:
Grösse des Erregers, Inkubationszeit, Letalität, jährliche Infektionen, Nachweis seit 

12.00

Kingdomino
Fachhandels-Exklusiv

Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrössern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten!

Je grösser deine verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg!

Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen.

27.00

Raptor
Fachhandels-Exklusiv


Nicht alle Dinosaurier sind ausgestorben! Auf einer Pazifikinsel haben Forscher ein Velociraptor-Weibchen und seine fünf Jungen entdeckt. Um die Art zu retten, wollen sie die Dinos in eine Forschungseinrichtung bringen – doch das ist der Mutter gar nicht Recht.

In Raptor übernehmen die Spieler je eine der beiden Seiten: einer spielt die Forscher, der andere die Dinos. Jede Seite verfügt über unterschiedliche Aktionen und Fähigkeiten und verfolgt unterschiedliche Spielziele.

Raptor ist ein asymmetrisches Taktikspiel, welches sich dank der vielen Aktionsmöglichkeiten und einem modularen Spielplan immer wieder anders spielt. Das aussergewöhnliche Thema bietet zudem ein filmreifes Setting für packende Duelle.

34.00

Freitag der 13.

WERDE DEIN PECH LOS!

Schlechte Omen sind überall! Spiele deine Karten klug, um dem Pech zu entgehen. Oder riskiere es, möglichst viel Pech zu sammeln, um den Fluch an deine Mitspieler abzuweisen und ihre Punktewertung zu ruinieren!

Freitag, der Dreizehnte ist ein Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes Auslegen der Karten am wenigsten Pechpunkte zu sammeln.

14.00

Schwungfedern

Mutige Mäuse, sattelt eure Vögel und erhebt euch in den Himmel! Hoch in den Lüften tobt der Kampf um den Wald: Willkommen zu SCHWUNGFEDERN! Auf den Schwingen ihrer gefiederten Freunde liefern sich Mäuse und Ratten erbitterte Luftkämpfe. Unterstützt werden sie dabei von Bodentruppen, die geschickt von Ast zu Ast huschen. Jede Seite versucht ihren Heimatbaum zu verteidigen und das gegnerische Nest zu zerstören.

SCHWUNGFEDERN ist ein Miniaturenspiel bei dem die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes kontrollieren. Der erste Spieler, dem es gelingt, das Nest des Gegners zu zerstören, gewinnt das Spiel.

Ein eigenständiges Miniaturenspiel in der Welt von Maus und Mystik! 

89.00

Justice League Hero Dice - FLASH

Du bist der schnellste Mann der Welt. Vom Blitz getroffen wurdest du selbst zum Roten Blitz … du bist Flash™! Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Justice League™ kämpfst du gegen finstere Schurken und vereitelst ihre hinterhältigen Pläne. Wird es dir gelingen, deine Stadt zu beschützen?

Mit diesem Flash-Set für Justice League: Hero Dice schliesst du dich der Justice League als der schnellste Mann der Welt an. Lass die Würfel rollen und bekämpfe die Schurken mit deiner Supergeschwindigkeit. Halte die Schurken von deiner Stadt fern – je weniger durchkommen, desto besser.

Mit diesem Set kann man die Solovariante spielen. Kombiniert mit mindestens einem anderen Hero-Dice-Set kann man gemeinsam gegen die Schurken kämpfen (1 Set pro Spieler).

19.90

Justice League Hero Dice - GREEN LANTERN

Du wurdest auserkoren, den grünen Ring zu tragen. Als Smaragdgrüner Ritter beschützt du das Universum … du bist Green Lantern™! Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Justice League™ bist du die letzte Hoffnung des Planeten. Kämpfe gegen schreckliche Schurken und vereitle ihre finsteren Pläne! Wird es dir gelingen Oa, den Heimatplaneten der Green Lanterns, zu beschützen?

Mit diesem Green-Lantern-Set für Justice League: Hero Dice schliesst du dich der Justice League als Smaragdener Ritter an. Lass die Würfel rollen und bekämpfe die Schurken mit der Kraft deines Willens. Halte die Schurken von Oa, dem Heimatplaneten der Green Lanterns, fern – je weniger durchkommen, desto besser.

Mit diesem Set kann man die Solovariante spielen. Kombiniert mit mindestens einem anderen Hero-Dice-Set kann man gemeinsam gegen die Schurken kämpfen (1 Set pro Spieler).

19.90

Hopp Hopp Häschen 

Es regnet und regnet und es will einfach nicht aufhören. Nicht nur Regenwürmern wird es zu nass unter der Erde, auch die kleinen Häschen wollen raus aus ihrem Bau. Mit Hilfe des Farbwürfels werden die Hasen erst auf den Weg zum jeweils farbigen Ausgang geschickt und dann – mit etwas Glück – ganz ans Tageslicht geholt. Wer hilft den meisten Häschen ins Freie zu kommen?

Mit 20 Holzhäschen und einer cleveren Verpackung ist Hopp hopp Häschen ein ebenso brillant ausgestattetes wie kurzweiliges Spielerlebnis für kleine Tierfreunde. Unterstützt wird der Sofort-Losspiel-Faktor des Materials von einer einfachen Regel. Also: An den Würfel, fertig, los!

Kinderspiel ab 3 Jahren

27.00

Zauberei hoch drei 

Fliegende Besen, sprechende Katzen und allerlei Magisches gibt es auf dem geheimen Mitternachtsmarkt für Zaubereibedarf. Den dürfen natürlich nur erwachsene Zauberer besuchen! Aber sind das dort nicht Amir, Andi und Anna, die Zauberschüler aus der 2. Klasse? Die müssten doch längst im Bett sein! Heimlich haben sich die Schüler nach Anbruch der Dunkelheit aus der Schule geschlichen. Doch Willi, der Wächtergeist, hat die frechen Rumtreiber längst entdeckt und ist ihnen auf den Fersen. Nun aber husch zurück in die Zauberschule, bevor Willi euch erwischt! Die kleinen Lichtwesen, die man Lumies nennt, leuchten euch den Weg.

Kinderspiel ab 6 Jahren

34.00

Last Friday 

Last Friday ist ein deduktives Horrorspiel, das in einem verfluchten Sommercamp spielt. Es ist die Geschichte eines Wahnsinnigen, der von den Toten auferstanden ist und nach Rache sinnt …

Sommer 1980 Fünf Freunde wurden von den Betreibern eines tief im Wald gelegenen Camps angeworben, um dieses wieder aufzubauen. Was sie noch nicht wissen ist, dass sie ein Wochenende des Grauens erleben werden. Die Camper bemerken schnell, dass diesem Ort etwas Dunkles und Feindseliges innewohnt. Einige Tage vor ihrer Ankunft fanden Taucher einen stark verwesten Körper im See. Die Behörden konnten den Körper nicht identifizieren und beerdigten ihn auf dem örtlichen Friedhof, einige Kilometer vom Camp entfernt. Wird es dir in der Rolle eines Campbesuchers gelingen, das schreckliche Wochenende zu überleben? Läufst du davon oder hast du den nötigen Mut, den Wahnsinnigen zu bekämpfen? Oder schlüpfst du gar in die Rolle des niemals Verstorbenen, der sich in den Schatten des Waldes versteckt?

Last Friday ist in 4 Kapitel voller Horror und Spannung unterteilt. Während du jemandem nachjagst, wirst du verfolgt und wenn du glaubst, einen Ausweg gefunden zu haben, ist das erst der Beginn eines nie enden wollenden schrecklichen Albtraums.

56.00

Die Alchemisten - Der Golem des Königs Erweiterung 

Die Alchemisten: Der Golem des Königs wartet mit neunen Logikrätseln, neuen Belohnungen und Konsequenzen.

Der Golem des Königs beinhaltet 4 Erweiterungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Es gibt jetzt die Möglichkeit, die Startressourcen im Labor eigenhändig festzulegen, eine Variante, bei der jede Runde neue Belohnungen winken und eine, bei der die Ergebnisse der Forschung auf ganz neue Art und Weise veröffentlicht werden

32.00

Xibalba 

Stell dir eine Welt vor, in der die technologischen Errungenschaften den mächtigen dieselbetriebenen Maschinen des frühen 20. Jahrhunderts weichen. Eine Welt, in der die Entdeckung einer Alien-Ressource die industrielle Evolution für immer verändert hat. In der die militärischen Arsenale niemals dazu genutzt wurden, einen Weltkrieg zu entfachen, sondern für das Überleben der Menschheit. Es ist das Jahr 1948, und die Welt, wie wir sie kennen, hat aufgehört zu existieren.

Willkommen bei XIBALBA! Wo die letzten Reste der Zivilisation gegen eine uralte ausserirdische Rasse kämpfen, welche das Ende der Welt verkündet.

In XIBALBA nehmen 2 bis 4 Spieler die Rollen einzigartiger Söldnerhauptmänner ein und versuchen Ressourcen zu sammeln, um ihre Basis mit Soldaten-, Zivilisten- und Gebäudekarten zu erweitern. Erlange die Kontrolle über die umkämpfte Arche, greife deine Feinde an, um sie zu schwächen, und erbeute die Alien-Ressource Paragon, um das Spiel zu gewinnen! Die Spieldauer ist anpassbar, und du kannst sowohl kurze, spassige Spiele erleben als auch herausfordernde und längere Spielrunden.

XIBALBA ist für 2-4 Spieler konzipiert. Mit einem zweiten Spiel können bis zu 8 Spieler spielen.

52.00

Neuheiten im November 2016

empf VP

Tichu Booster Erweiterung

25 Jahre nach Tichu sind die Booster eine kleine Jubiläumsüberraschung. Die Zusatzkarten erweitern das traditionelle Tichu um neue Kombinationen und Wendungen. 
Jede Karte sorgt für einen kurzen Moment für neuen, manchmal überraschenden Schub.

(57 Boosterkarten + Regeln. Nur zusammen mit Tichu spielbar, Tichukenntnisse erforderlich.)

7.80

Donkey Derby

Bei diesem aufregenden Eselrennen bewegt jeder Spieler jeden Esel. Dabei wetten die Spieler auf den späteren Sieger. Wer früh richtig wettet, bekommt am Ende viele Siegpunkte. Wer später wettet, kann den Zieleinlauf besser einschätzen und sicherere Punkte machen. Doch auch der Würfel muss mitspielen.
Setze ich mit einer gewürfelten 3 meinen Favoriten vorwärts oder würfel ich noch eine höhere Zahl? Schätze ich mein Würfelglück falsch ein, ist mir die Schadenfreude meiner Mitspieler sicher.
Wenn die ersten drei Esel im Ziel sind gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

(Neuauflage des Klassikers "Favoriten" von Walter Müller)

31.00

Böhmische Dörfer


Wer sammelt die meisten Taler in den böhmischen Dörfern?

Als Kaufleute versucht ihr, möglichst viele unterschiedliche Läden zu besitzen. Mit dem Wirtshaus verdient ihr nur Geld, wenn genügend Bewohner ins Dorf eingezogen sind, als Müller oder Fabrikbesitzer ist es vorteilhaft zu kooperieren. Und wer als Bürgermeister reich werden will, muss sein ganzes Dorf hinter sich haben. Wer klug kombiniert, die richtige Strategie verfolgt und das Beste aus seinen Würfeln macht, wird am Ende der glückliche Gewinner sein.

36.00

Vegas - das Kartenspiel

Die große Zockerei, jetzt auch als Kartenspiel!

Das Zocken in der glamourösen Welt von Las Vegas geht weiter! Hier nun mit Karten statt Würfeln. Obwohl man jetzt seine eigenen Möglichkeiten etwas besser einschätzen kann, bleiben auch hier die vielen schadenfrohen Überraschungen nicht aus …

Inkl. der 2. Erweiterung fürs Würfelspiel!

16.00

Hoch die Becher


Bei Hoch die Becher* schlüpfen die Spieler in die Rollen von Adeligen bei einem Bankett. Und jeder von ihnen hat seine eigenen Rachepläne. Jeder Spieler hat Wein, Gift und Gegengift zur Verfügung, die er in die verschiedenen Becher einschenken kann, um zu versuchen, den Todfeind zu vergiften. Dabei sollte man aber immer ein gutes Auge darauf haben, dass man selbst überlebt! Außerdem hat jeder Adelige auch eine besondere Fähigkeit, welche es ihm erlaubt, die Regeln ein wenig zu verbiegen … und vielleicht auch zu brechen. Nutzt die Aktionen geschickt, um der einflussreichste Adelige am Tisch zu werden!

45.00

Chariot Race

In bester Ben Hur-Manier treten die Spieler in Das große Wagenrennen gegeneinander an. Würfelnd versuchen sie mit ihrem Streitwagen auf dem tückischen Parcours des altrömischen Kolosseums zuerst die Ziellinie zu überqueren. Doch auf dem Weg dorthin lauern viele Gefahren: Mit Speeren und Krähenfüßen können einem die Gegner zu Leibe rücken und auch wer im Eifer des Gefechts zu schnell in eine Kurve prescht, nimmt Schaden. Beschleunigen, bremsen, lenken und während der Fahrt Reparaturen vornehmen, um nicht aus dem Rennen zu fliegen – all dies gilt es aus den Würfeln zum richtigen Zeitpunkt herauszuholen. Denn nur, wem das gelingt, gebührt letztlich auch der Sieg in der Arena.

27.00

Gierige Goblins

In jeder Runde ziehen die Spieler gleichzeitig Minen-Plättchen, sehen sie sich heimlich an und platzieren sie verdeckt auf einem beliebigen Minenabschnitt. Jederzeit können die Spieler ihre Goblins auf Minenabschnitte legen, diese für sich beanspruchen und für weitere Minenplättchen sperren. Sobald sich alle Goblins einen Minenabschnitt unter den Nagel gerissen haben, wird abgerechnet. Wer nun den richtigen Edelstein-Riecher hatte, wird reich. Wer beim Schürfen mit Dynamit-Minenplättchen nachhelfen kann, wird reicher. Wer jedoch auf zu viel Dynamit sitzt, sprengt sich selbst und macht Miese.

34.00

Codenames Pictures 

Was hat es mit den Bildern auf sich? Alles nur Tarnung! Hinter jeder Bildkarte verbirgt sich ein Agent. Doch nur die beiden gegnerischen Geheimdienstchefs wissen, welche Agenten genau sich an welchem Ort verbergen. Sie geben ihren Teammitgliedern codierte Hinweise, die diese entschlüsseln müssen, um die Agenten ihres Teams kontaktieren zu können.

Der Spielmechanismus von Codenames mit Bildern anstatt Worten....

25.60

Neuheiten September 2016

empf VP

King of Tokyo 2. Edition

Spielt mutierte Monster, gigantische Roboer und andere monströse Kreaturen, die die Stadt verwüsten und um die Position als einzig wahrer King of Tokyo streiten!

Kombiniert Würfel um Energie zu sammeln, euer Monster zu heilen oder den anderen Monstern ordentlich auf den Deckel zu hauen! Setzt eure Energie ein um permanente oder einmalige Sonderfähigkeiten zu erhalten: einen zweiten Kopf, eine Körperrüstung, einen Todesstrahl… Lasst euch von nichts aufhalten und werdet King of Tokyo… doch fängt dann der Ärger ist richtig an!

Zum 5. Jubiläum der Veröffentlichung von Richard Garfields Bestseller bekommt King of Tokyo ein Facelifting mit einer neuen Version, komplett überarbeitet durch eine Gruppe von Künstlern unter der Leitung von Régis Torres, der zuletzt das Halloween Expansion Pack und King of New York illustriert hat.

Darüber hinaus enthält die neue Version eine überarbeitete Anleitung mit klarer formulierten Regeln sowie zwei neuen Monstern: dem stets beliebten Space Penguin (die Originalversion, von Spielern heissbegehrt, gab es nur bei Turnieren) und Cyber Kitty.

40.00

Istanbul Brief & Siegel Erweiterung

Mit der zweiten Erweiterung für Istanbul bieten sich den gewieften Basar-Händlern fünf neue Orte auf der Jagd nach den Rubinen. Wer sich etwa während seines Basarbesuchs auch als Briefträger der Botschaft verdient macht, erhält im Gegenzug Siegel. Für diese ist Istanbuls Geheimbund bereit, mit Rubinen aus geheimen Quellen zu zahlen – das bringt die Spieler nicht nur ihrem Ziel näher, es kann auch den Rubinpreis unversehens in die Höhe treiben. Das Auktionshaus und der Kiosk ermöglichen indes Aktionen, an denen alle Spieler teilnehmen. Und wer seinen Kompagnon ins Spiel bringt, hat in ihm einen Partner, der fernab des Händlers eigenständig agieren kann.

Katakomben und Geheimbund, mehr Flexibilität dank des Kompagnons und gemeinsam nutzbare Orte: Mit der zweiten Erweiterung Brief & Siegel eröffnet das taktisch raffinierte Istanbul in gewohnt schnellem Ablauf aussergewöhnliche Strategien und entfaltet erneut seine Stärken: Atmosphärisch, spannend, vielseitig.

27.00

Flash Point - Extreme Gefahr Erweiterung

Bist du bereit für die ultimative Herausforderung?

Die bisher grösste Erweiterung für Flash Point: Flammendes Inferno beinhaltet die Spielbretter für die einstöckige Garage eines Mechanikers und ein zweistöckiges Laboratorium. Beide Bretter können mit einem Dachboden/Keller auf drei Stockwerke, auf denen es Feuer zu bekämpfen gilt, erweitert werden.

Ausserdem sind 9 Miniaturen enthalten, die die Spezialisten des Grundspiels darstellen. Neue Herausforderungen halten Bodenschäden, Chemikalien-Verschüttungen, verklemmte feuersichere Türen und explosives Spezialequipment bereit.

Um die Feuerbekämpfung auf allen drei Stockwerken sicherzustellen, können sich die Feuerwehrmänner erstmals der Hilfe einer hydraulischen Plattform bedienen.

42.00

Flash Point - Feuer an Bord Erweiterung

Flash Point: Feuer an Bord bringt die Feuerbekämpfung auf – und unter – das Meer!

Diese Erweiterung zu Flash Point: Flammendes Inferno beinhaltet zwei detailgetreue Spielpläne eines Schiffes sowie eines U-Bootes. Die Einrichtung des Schiffes besteht aus Maschinenraum, Kabinen und Hitze leitenden Stahlwänden auf einem 6x8 Spielbrett. Das U-Boot dagegen ist auf einem 3x16 Spielbrett dargestellt. Hier verlangt euch die Rettung der eingeschlossenen Opfer alles Können ab, da Fenster als Rettungswege fehlen und noch nicht einmal der bootseigene Sanitätsraum endgültigen Schutz vor dem Feuer bietet.

18.00

Star Wars X-Wing: ARC-170-Sternenjäger Erweiterung 

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Im Laufe des Bürgerkriegs gelang es der Allianz, einige der alten ARC-170-Sternenjäger auszugraben und wieder flugtauglich zu machen. Obwohl ihre Technik veraltet war, konnten sie mit starken Kanonen, schweren Schilden und einem separaten Heckgeschütz aufwarten. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 ARC-170-Sternenjäger.

27.00

Star Wars X-Wing: Tie der Spezialeinheiten Erweiterung 

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Nur die besten Piloten der Ersten Ordnung fl ogen spezielle zweisitzige TIE-Jäger, die mit verbesserter Bewaffnung und Sensoren ausgestattet waren. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 TIE/SE-Jäger.

18.00

Star Wars X-Wing: Shadow Caster Erweiterung 

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Shadow Caster hiess das markante Schiff der aufstrebenden jungen Kopfgeldjägerin Ketsu Onyo. Es war schlagkräftig und wendig, aber nur schwach geschützt, da zugunsten zusätzlicher Schubkraft auf starke Strahlenschilde verzichtet wurde. Neben seinen Laserkanonen und dem drehbaren pilotengesteuerten Geschützturm verfügte es über einen multidirektionalen Traktorstrahl. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 Jagdschiff der Lanzen-Klasse.

52.00

Star Wars X-Wing: Sternenjäger des Protektors Erweiterung 

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Der mandalorianische Sternenjäger des Protektorats von Concord Dawn hatte schwenkbare Flügel, mit denen seine Wendigkeit optimiert wurde und man zugleich dem Feind eine geringere Angriffsfläche bieten konnte. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 Sternenjäger des Protektors.

18.00

Hoax

Möge der beste Lügner gewinnen! Wenn ein reicher Unternehmer stirbt, ruft das die Aasgeier auf den Plan. So auch dich. Doch erben kann das Vermögen nur einer: der Hinterhältigste.

Du erhältst eine geheime Identität, darfst jedoch frei behaupten, irgendjemand zu sein, und dessen besondere Fähigkeiten nutzen, um deine eigenen Machenschaften zu unterstützen. Aber sei vorsichtig! Verstrickst du dich in zu viele Lügen, ist es für die anderen Erben ein Leichtes, deine Identität herauszufinden und du wirst ruck-zuck aus dem Verkehr gezogen. Also ermittele geschickt und decke die Identität der anderen auf, bevor sie dir zuvorkommen. Dabei gilt es erneut vorsichtig vorzugehen, denn jede falsche Behauptung fällt auf dich zurück!

Hoax ist ein einfaches Deduktionsspiel, bei dem es darum geht, die Lügen der anderen aufzudecken, während man sein eigenes Geheimnis wahrt.

16.00

Rettet den Märchenschatz

Es gibt keine Märchen mehr! Der böse König hat die Seiten des letzten Märchenbuches zerrissen und in seinem tristen Schlossgarten versteckt. In Rettet den Märchenschatz muss sich eine Gruppe mutiger Kinder in den Garten schleichen und die Seiten-Paare des Märchenbuches finden, ehe der König zurückkehrt. Durch das Verschieben der Gartenplättchen kommen die Märchenseiten zum Vorschein und mit jedem gefundenen Seiten-Paar wird der Garten etwas grüner. Doch nur, wenn die Kinder zusammenhalten, werden sie auch rechtzeitig mit ihrem Märchenschatz entkommen und gegen den bösen König gewinnen.

Das preisgekrönte Rettet den Märchenschatz von „Kinderspiel des Jahres“-Gewinner Kai Haferkamp lässt Kinder in ein eigenes, märchenhaftes Abenteuer eintauchen – begleitet vom beiliegenden Märchen zum Spiel. Dabei werden die Kinder mit schönen Illustrationen an ihre Lieblingsmärchen der Brüder Grimm erinnert und können diese mit einem originellen Memo-Mechanismus in Sicherheit bringen.

34.00

Neuheiten August 2016

empf VP

Stadt der Spione - Estoril 1942

Willkommen in Estoril … wo hinter jeder Ecke Gefahren lauern und weder die traumhaften Strände, noch die luxuriösen Hotels sicher sind. Und du hast dich hierher gewagt, weil du die besten Spione der Welt für dich gewinnen willst. Denn wenn du sie hier nicht finden kannst, wo dann?

Allerdings dürfen dir dann Fehler wie zuletzt im Kasino nicht mehr passieren! Im allerletzten Moment hat dein Gegner deine eigenen Spione ausgeschaltet und die neue Agentin für sich beansprucht. Vielleicht bietet sich aber schon bald die nächste Gelegenheit…

Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer, ein Spionagenetzwerk aufzubauen. Vor allem nicht hier, in der Stadt der Spione, wo sich zwielichtige Gestalten aus aller Welt versteckt halten. Doch auf ihre Loyalität sollte man sich keineswegs verlassen. Denn in den Verstrickungen des Zweiten Weltkriegs versucht wirklich jeder, die besten Spione für sich zu gewinnen und den eigenen Einfluss zu stärken.

In Stadt der Spione: Estoril 1942 versuchen die Spieler sich gegenseitig zu überlisten, um das beste Spionagenetzwerk aufzubauen. Jeder beginnt das Spiel mit den gleichen sechs Spionen und entsendet sie zu historischen Orten, um erfahrenere Spione für sich zu rekrutieren. Der Spieler mit den meisten absolvierten Missionen und dem besten Spionageteam wird die Vorherrschaft über Estoril gewinnen.

38.00

Mmm! 

 

Das Mäuseleben ist kein leichtes. Da hat man mit leerem Magen endlich ein gemütliches Haus mit vollen Vorratskammern gefunden – und dann kreuzt die fiese Katze der Hauseigentümer auf! Nun gilt es, auf leisen Mäusepfoten die Leckereien zu klauen, ehe man den Katzentatzen in die Fänge geht. Gemeinsam versuchen die Spieler den Mäusen beim Sammeln der Köstlichkeiten zu helfen. Doch wenn sie zu forsch oder zu zaghaft sind, kommt ihnen der Haustiger bald auf die Schliche.

Mit liebevoller Grafik, witzigem Thema und atemberaubender Spannung bringt Mmm! kooperativen Spielspass für die ganze Familie. Der brenzlige Wettlauf gegen die nahende Katze bleibt dank der beiliegenden Variante für Kinder ab 7 auch noch für die Grossen spannend.

Mmm! wurde von der Wiener Spiele Akademie als SPIEL DER SPIELE 2015 ausgezeichnet und wurde zum KINDERSPIEL DES JAHRES 2016 nominiert. 

27.00

Star Wars Rebellion

Die letzten Überreste der Alten Republik wurden beseitigt und das Imperium übt seine Schreckensherrschaft über die Galaxis aus. Mit seiner neusten Kampfstation, dem Todesstern, ist es mächtig genug jede Form von Widerstand niederzuschlagen. Doch es besteht Hoffnung. Eine kleine Schar von Rebellen lehnt sich tapfer gegen die Unterdrückung auf. Von ihrem geheimen Stützpunkt aus planen sie, das Imperium zu stürzen und der Galaxis Frieden und Freiheit wiederzugeben. 

Star Wars: Rebellion bringt den epischen Konflikt zwischen Imperium und Rebellenallianz an euren Spieltisch. Werde ein imperialer General und entsende deine Streitkräfte, um den geheimen Stützpunkt der Rebellen auszulöschen. Oder vereine die tapferen Freiheitskämpfer und besiege deinen Feind mit Guerillataktiken und Sabotage. Doch um den Krieg der Sterne zu gewinnen, braucht es mehr als nur Waffen und technologische Schreckgespenster – es braucht Helden. In geheimen Mission kannst du Luke Skywalker zum Jedi ausbilden oder mithilfe von Darth Vader Han Solo in Karbonit einfrieren. Nur so wird es dir gelingen, dein Ziel zu erreichen und die Pläne deiner Feinde zu durchkreuzen! Wird das Imperium die Rebellion mit einem schnellen Schlag zerschmettern? Das Schicksal der Galaxis liegt in euren Händen.

119.00

Roar-A-Saurus

Das brüllend-komische Familienspiel mit schnellen Echtzeit-Würfel-Kämpfen!

„Roaar!“, „Kaboom!“, „Klonk!“ … Diese Spiel ist nichts für Bibliotheken und andere ruhige Orte! In Roar-a-Saurus kämpfen 2-5 Spieler ab 8 Jahren als Kampfdinosaurier um den Sieg und brüllen ihre Angriffe dabei wortwörtlich heraus. Die Einsteigerregeln sind schnell erlernt: Alle würfeln gleichzeitig und sobald jemand 3 gleiche Symbole hat, ruft er den Symboleffekt laut heraus. Sobald die Würfelwürfe allen locker von der Hand gehen, folgt das Spiel mit Entwicklungen. Dies erweitert die wilde Würfelei um die Möglichkeit den eigenen Dino mit Fähigkeiten auszustatten, die ihn noch stärker machen.

27.00

Grimoire des Wahnsinns

Bis jetzt war das erste Jahr an der Grossen Akademie der Elemente etwas enttäuschend. Sie haben euch lediglich beigebracht auf magische Weise eine Kerze zu entzünden, aber ihr seid noch weit davon entfernt, große Zauberer zu werden. Stattdessen habt ihr die meiste Zeit mit dem Lesen von langweiligen theoretischen Texten verbracht.

Als ihr dann vom Grimoire des Wahnsinns gehört habt, das im verbotenen Teil der Bibliothek versteckt sein soll, konntet ihr gar nicht anders als euch nachts dorthin zu schleichen, um einen Blick in diesen faszinierenden Folianten zu werfen. Alle Warnungen eures Professors in den Wind schlagend, öffnet ihr den Deckel des mysteriösen Buches. Plötzlich springen furchtbare Monster von den Seiten, die dort für Jahrhunderte gefangen waren. Ihr müsst sie aufhalten, bevor sie entkommen! Nur ihr könnt euren Fehler wieder gerade biegen. Eignet euch das Wissen der verbotenen Bibliothek an, kämpft gegen die Monster und versucht dabei, nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen!

Das Grimoire des Wahnsinns ist ein kooperatives Deckbuilding-Spiel, in welchem die Spieler in die Rolle von Magiestudenten schlüpfen. Als Team müssen sie sich gemeinsam Seite um Seite des Buches stellen, seine Monster bannen und so das Grimoire letztendlich schliessen.

45.00

Yomi Starter Set

Ring frei – Runde 1 – Kämpfen! Die ersten von 20 verschiedenen Charakteren haben den Ring betreten, um sich zu prügeln, bis einem die Lichter ausgehen. Mit Yomi begibt man sich stilecht in eine perfekte Abbildung des beliebten Konsolengenres „Beat ‘em Up“. Es gilt, die Moves der Gegner vorherzusehen und zum perfekten Zeitpunkt die grossen Kombos auszuspielen, um den Kontrahenten auf die Bretter zu schicken. Da jeder Charakter seine persönlichen Stärken und Schwächen mit sich bringt, die man erlernen und auskontern kann, werden aus verdroschenen Grünschnäbeln bald virtuose Fighter.

Der einfache Spieleinstieg dank vorgefertigter Kartendecks, die kurze Dauer und der taktische Tiefgang machen aus Yomi die perfekte Wahl, für eine kleine Keilerei zwischendurch oder eine abendfüllende Turnierserie. Nicht nur für Fans des Genres ein Volltreffer.

23.00

Warhammer Quest: Abenteuerkartenspiel

Erforsche die Dunkelheit und Risiken der Alten Welt!

Keine Sekunde bevor der Gang hinter euch zusammenbricht, setzt ihr Fuss in den Tunnel. Verdorbenes Lachen hallt um euch herum. Es besteht keine Chance, dass ihr euch hinaus graben könnt; alles was euch bleibt, ist die Suche nach einem Weg, der euch wieder in die Freiheit führt …

Warhammer Quest: Abenteuerkartenspiel ist ein kooperatives Spiel heroischer Dungeonabenteuer für 1-4 Helden. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von ikonischen Helden der Alten Welt und treten dann in die Schatten um Goblins, Trolle, Orks, Ghoule, Rattenmenschen und andere Kreaturen zu bekämpfen. Könnt ihr dem konstanten Ansturm standhalten und überleben? Schafft ihr es, noch tiefer in ihr Nest vorzudringen, um den bösen Gegner zu finden, der sie immer weiter antreibt? Es gibt nur zwei Arten, wie euer Abenteuer enden kann – im Tod, oder mit Ruhm und Ehre!

45.00

Ninja All-Stars

Willkommen auf der Insel Kagejima und im Königreich des Mondes!

Stelle ein Team der sechs mächtigen Clans zusammen, ein jeder mit seinen eigenen Strategien und Traditionen, mit denen sie auf dem Pfad des Ninja wandeln. Setze all dein Können und dein taktisches Geschick ein, um die Herausforderungen der Mondprinzessin zu überleben und den Sieg gegen deine Rivalen davonzutragen.

Leite die Entwicklung deines Teams und beweise, dass es würdig ist, der Mondprinzessin als Beschützer Kagejimas zu dienen.

Ninja All-Stars führt 2 bis 4 Spieler in einer Reihe von Herausforderungen gegeneinander, um die Gunst der Mondprinzessin zu erringen. Zwischen den Herausforderungen sammeln die Ninjas Erfahrung, um neue Fähigkeiten zu erlangen.

99.80
Neuheiten Juni 2016 empf VP

Mindmaze - Junge Detektive

66 verzwickte Geschichten, besonders gut geeignet für Nachwuchs-Detektive, warten darauf, von euch enträtselt zu werden. Die aussergewöhnlichen Geschichten sind Herausforderungen und Spass zugleich! Einer liest ein Rätsel vor. Die Anderen stellen ihm Fragen, die mit „ja“ oder „nein“ zu beantworten sind. So kommt ihr der verblüffenden Lösung auf die Spur.

13.80

Andromeda

Andromeda ist ein Brettspiel mit einem interessanten Würfel-Auswahl-Mechanismus. Bei diesem würfelt ein Spieler alle Würfel und bietet den anderen Spielern einige dieser als Aktionswürfel für die aktuelle Runde an. Ist das Angebot zu schlecht und keiner der Mitspieler nimmt es an, muss man die Würfelauswahl selbst nehmen. Man darf das Angebot also weder zu gut, noch zu schlecht gestalten! Sobald alle Würfel zwischen den Spielern aufgeteilt sind, beginnt die Spielphase. In dieser erforschen die Spieler Räume und bewegen ihre Aliens, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Diese können von der Mehrheit in bestimmten Räumen, bis zu dem Auslösen bestimmter Würfel- oder Raumfähigkeiten reichen. Die Mischung der Räume und die Wahl der gespielten Alienvölker, die jeweils eine besondere Fähigkeit haben, macht jedes Spiel zu einem individuellen Erlebnis.

52.00

Aventuria

Aventurien ist ein gefährliches Pflaster. Hinter jeder Ecke lauert die Gefahr, sei es in Form hinterhältiger Monster, spannender Abenteuer oder eines schlechtgelaunten Kameraden, der dich unvermittelt zum Duell auffordert. Sammle deine Waffen, Rüstungen und Zaubersprüche, eigne dir besondere Talente und einzigartige Fähigkeiten an und überrasche deine Gegner mit unerwarteten Tricks!

Du musst dich entscheiden: Bündelst du deine Kräfte, um später ein glänzendes Schwert ausspielen zu können? Oder nimmst du erst einmal mit einem Dolch vorlieb, um deinen Gegner in Schach zu halten und ihm später dessen eigene Waffe zu entreissen?

Im Duell-Modus treten die Helden gegeneinander an, während sie sich im kooperativen Abenteuer-Modus als Gruppe zusammentun, um spannende Abenteuer zu erleben. Im Kampf gegeneinander oder gemeinsam gegen gefährliche Schergen ziehen sie jede Runde Aktionskarten, mit denen sie sich kontinuierlich verbessern. Doch Vorsicht! Jede Runde gilt es, knifflige Entscheidungen zu treffen und mit überraschenden Angriffen der Gegner zu rechnen.

Aventuria ist ein rasantes Kartenspiel, bei dem jeder Spieler einen Helden aus Aventurien spielt:

Sei es der grimmige Zwergenschmied Arbosch, die flinke elfische Kundschafterin Layariel, der gerissene halbelfische Streuner Carolan oder die geheimnisvolle tulamidische Magierin Mirhiban.

52.00

Broom Service - Das Kartenspiel

Das Kartenspiel zum Kennerspiel des Jahres 2015

Und wieder sind viele fixe Hexen unterwegs und liefern mit ihrem “Broom Service” farbenfrohe Tränke aus.

Und wieder stellt sich Karte für Karte die Frage: mutig oder feige? Viel riskieren – und vielleicht alles verlieren? Oder lieber auf Nummer sicher gehen und mit einem geringeren, dafür aber sicheren Ertrag davon kommen?

In vier schnellen Durchgängen müssen die Spieler viel Mut und guten Durchblick beweisen.

16.00

X-Wing: Veteranen des Imperiums

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! In furchterregenden Jagdmaschinen setzen die erfahrensten Piloten des Imperiums das Weltall in Brand. Die weissgestreiften TIE-Bomber der Elitestaffel Gamma verfügen über verbesserte Manövrierfähigkeit und können Grosskampfschiffe mit eleganter Leichtigkeit eliminieren, während die blutroten TIE-Jagdbomber der Gleven-Staffel einen unaufhörlichen Feuerhagel auf ihre Feinde niederregnen lassen.

Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 TIE-Jagdbomber und 1 TIE-Bomber.

34.00

AYA

AYA, die Göttin des Wassers, heisst euch willkommen. Begebt euch mit ihr auf eine wunderbare Reise entlang der Flüsse unseres Planeten. Dabei könnt ihr die Wunder der Natur entdecken, die atemberaubenden Landschaften erleben und zahlreiche Tierarten bestaunen. Nur mit geschickter Zusammenarbeit wird es euch gelingen, die einzigartigen Erlebnisse dieser Reise festzuhalten. In jeder Spielrunde erschafft ihr neue, unentdeckte Pfade und erkundet diese.

Aya ist ein kooperatives Spiel, in dem die Spieler eine Welt mithilfe von Dominosteinen erschaffen. Dafür bleibt jedoch nicht viel Zeit und die richtige Ausrichtung der Dominosteine ist am Ende entscheidend. Denn auf der anschliessenden Reise wollen die Spieler möglichst viele Landschaften und Tiere entdecken.

45.00

Dungeon Saga

Der verstossene Magier Mortibris zieht mit einer Armee aus abscheulichen Untoten durch die Lande. Auf der Suche nach den Geheimnissen des legendären Helden Valandors schänden sie allerorts heilige Stätten. Nun werden die mutigsten Helden aller Reiche entsandt, um sich ihm entgegenzustellen. Gemeinsam dringen sie in die Untiefen düsterer Katakomben vor, um das Böse zurückzudrängen.

Seid ihr bereit für epische Abenteuer? Dann begebt euch in die fantastische Welt von Dungeon Saga: Die Legende beginnt!

Die zugänglichen Einsteigerregeln führen bis zu 5 Spieler als Helden oder als Overlord mitten in einen finsteren Dungeon. Mit der Schnellstartanleitung können die Spieler sofort loslegen und die detailgetreuen Figuren ins Abenteuer schicken. Die einzelnen Szenarien von gerade einmal 30 Minuten können zu einer Kampagne, die stundenlangen Spielspass bietet, verbunden werden. Der ansteigende Schwierigkeitsgrad sorgt dabei für gleichbleibende Spannung. Mit der bereits enthaltenen Abenteurer-Erweiterung können erfahrenere Spieler ihre Helden individuell gestalten und aufleveln, sowie ihre eigenen Szenarien entwerfen.

119.00




Neu im Sortiment:

X-Wing Spielmatten 


Die Fischkrieg-Spacemats!

Gedruckt auf hochwertigem Material in Mousepadqualität

Ideale Masse für Spiele wie z.B: Star Wars: X-Wing, die eine Spielfläche von 3x3 Fuss vorschlagen.

ACHTUNG: Ab 4 Matten (Motive beliebig kombinierbar) gibt es 10% Rabatt auf den Einkaufspreis!

Erhältliche Motive:

- Galaxy Red (kombinierbar mit Galaxy Blue)

- Galaxy Blue (kombinierbar mit Galaxy Red)

- Starfield

- Nebula left

 

52.50


X-Wing Würfel marmoriert

Ein Set von 6 Würfeln aus marmoriertem Kunststoff in Rot und Grün zu Star Wars X-Wing.

Pro Set sind 3 Angriffs- und 3 Verteidigungswürfel enthalten.

13.50

Ebenfalls neu im Sortiment:

Acrylzubehör zu X-Wing von Fischkrieg

z.B. Manöverschablonensets in verschiedenen Farben oder Entfernungsmesser in verschiedenen Farben

Details auf unserer Händlerseite.

Neuheiten April 3016

empf VP

Yeti

Und es gibt ihn doch! Der legendäre Yeti ist unvorsichtig geworden und hat Spuren hinterlassen. Als abenteuerlustige Bergsteiger begeben sich die Spieler auf seine Fährte. Würfelnd heuern sie Sherpas an, um den eindrucksvollen Yeti-Berg zu erklimmen, und stellen Zelte auf, um bis zum nächsten Zug in der Höhe verweilen zu können. Oder sie kratzen all ihr Geld zusammen, um ihre Chancen mit neuen Ausrüstungsgegenständen zu verbessern. Doch Punkte bekommen sie vor allem, wenn sie auf die Spuren des Yetis stossen – und je höher sie dabei gelangen, desto wertvoller der Fund. Da kann man nur hoffen, dass auch das Wetter mitspielt, denn wenn zu viel Schnee fällt, wird die Suche aller Spieler ausgebremst.

Yeti ist ein schnelles Familien-Würfelspiel, das sein originelles Thema mit einer aussergewöhnlichen Ausstattung und humorvollen Illustrationen zelebriert. Sowohl für Gipfelstürmer als auch für geduldige Taktiker kann die spannende Spurensuche zum Erfolg führen – solange beim Würfeln die richtigen Entscheidungen getroffen werden und das Wetter gut bleibt … sonst freut sich der Yeti.

34.00

Through the Ages
Überarbeitete Neuauflage

Die Zeit ist gekommen, Geschichte zu schreiben … Euer Weg beginnt als kleiner Volksstamm mit dem unbändigen Willen, eine grosse Zivilisation zu erschaffen. Nun liegt es in eurer Hand, eure Äcker zu bewirtschaften und neue Minen zu erschliessen, um Ressourcen für die Errichtung eurer Städte zu gewinnen. Dies läutet eine Zeit des Fortschritts ein, die euch unbekannte Technologien, grossartige Wunder und neue Regierungsformen erschliessen wird. Gestaltet eure Geschichte mit harter militätirischer Hand oder diplomatischem Geschick, um euren Einfluss auszuweiten. Wählt dabei eure Führer mit Bedacht! Eine leistungsfähige Wirtschaft, fortgeschrittene Technologie, zufriedene Bürger, eine inspirierte Regierung, starkes Militär – eure Zivilisation muss sich in vielen Bereichen behaupten. Auch wenn euer Volk in einigen Bereichen führend sein sollte, so sind es doch stets die Schwächen einer Zivilisation, die sie in Vergessenheit geraten lassen. Passt eure Strategie den Gegebenheiten an und haltet die Augen stets wachsam auf eure Grenzen gerichtet, damit ihr euren Rivalen keine Blösse bietet. Doch seid euch bewusst, dass der Erfolg einer Zivilisation an anderen Dingen gemessen wird. Die einflussreichste Kultur ist es, die schliesslich den Sieg davontragen wird.

52.00

Aufbruch zum Roten Planeten
Überarbeitete Neuauflage


Wir schreiben das Jahr 1888 und unter der Oberfläche des Mars wurden Minerale von unschätzbarem Wert entdeckt. Celerium könnte die Menschheit in die Zukunft katapultieren und die Sylvanitkristalle sind von grösserer Dichte als alles auf der Erde. Aber wesentlich ist, dass man aus dem gefundenen Eis eine Atmosphäre auf dem Mars schaffen könnte, um ihn somit kolonisierbar machen zu können. Ein gnadenloser Wettbewerb ist um diese Rohstoffe entbrannt und eure Bergbaugesellschaft ist entschlossen, diesen Wettbewerb für sich zu entscheiden und die wertvollen Minerale in Besitz zu nehmen. In Aufbruch zum Roten Planeten übernehmen zwei bis sechs Spieler die Rolle von Bergbaugesellschaften in einer viktorianischen Steampunk-Umgebung. Die Spieler schicken Astronauten los, um die verschiedenen Marszonen zu erforschen und die wertvollen Rohstoffe des Planeten abzubauen. Diese neue Ausgabe von Aufbruch zum Roten Planeten enthält starke neue Ereigniskarten. Den Astronauten ist es nun möglich, den Mond Phobos zu erkunden. Durch die Kombination dieser neuen Komponenten und dem bewährten Design entsteht eine neue, bessere Ausgabe von Aufbruch zum Roten Planeten.

60.00

Lichterfest

Zum Erntedank erstrahlt der nächtliche See um den Wassertempel in leuchtenden Farben. Dieses Lichterfest ist ein atemberaubendes Schauspiel und die Künstler, die es erschaffen, übertreffen sich gegenseitig mit ihren Laternen-Arrangements. Die Spieler übernehmen die Rolle dieser Künstler, die durch kluges Auslegen ihrer Laternen-Plättchen versuchen, wertvolle Sets von Laternen-Karten zu sammeln. Doch mit jedem ausgelegten Plättchen erhalten auch die Mitspieler Laternen-Karten. Wer also nicht aufpasst, gibt seinen Gegnern eine Steilvorlage zum Punktesammeln

Mit seinen eingängigen Regeln bei zugleich hohem taktischen Anspruch und einer ebenso prachtvollen wie zeitlosen Optik hat Lichterfest den Charme grosser Taktik-Klassiker. Mit einer Verbesserung: Der originelle Lege-Mechanismus erweitert ständig die Möglichkeiten aller Spieler, sodass auch die Wartezeit bis zum nächsten eigenen Zug spannend bleibt.

27.00

Animals on Board

In Animals on Board besitzt jeder Spieler eine eigene Arche und möchte möglichst viele Tiere an Bord holen. Leider beansprucht ein gewisser Noah sämtliche Tierpaare für sich und hat ein Paar-Verbot erwirkt. Die Spieler müssen daher zwar Tiere auf ihre Arche holen, doch wer am Spielende Tierpärchen gebildet hat, muss diese wieder abgeben. Anders sieht es mit drei, vier oder fünf Tieren einer Art aus: Diese gelten als Herde und sind nicht nur erlaubt, sondern sogar wertvoller. Wer es schafft, bei Abfahrt die wertvollsten Einzeltiere und Herden an Bord zu haben, gewinnt das Spiel.

Animals on Board ist ein taktisches Familienspiel mit einfachen Regeln und einem cleveren Spielprinzip. Das witzige Tierthema und die vier aufstellbaren Archen tun ihr Übriges, damit die Spieler in ein besonderes Spiel mit andauerndem Spielspaß eintauchen können.

27.00

ASHES

Die Welt von Argaia wurde von der gewaltigen Zerstörung durch die Chimären in ihren Grundfesten erschüttert. Die Menschen flohen in die Städte und verbarrikadierten sich. Zeitalter vergingen und alle Hoffnung schien verloren. Doch dann erschienen die Phönixmagier, Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten, welche die Chimären zurücktrieben und die Menschheit in ein Goldenes Zeitalter führten. Doch dann geschah das Undenkbare. Von der Quelle ihrer unbekannten Macht verführt, wandten sich die Phönixmager gegeneinander und begannen sich zu vernichten, um sich die Macht ihrer Gegner einzuverleiben. Am Ende sollte es nur einem von ihnen gelingen, diese macht in sich zu vereinen …

Du bist ein Phönixmagier – ein mächtiger Zauberer im Kampf gegen andere Phönixmagier. Nutze deine magischen Fähigkeiten und vernichte deine Feinde mit überraschenden Zaubersprüchen und der Beschwörung von mächtigen Verbündeten. Und der Sieg wird dein sein.

Ein Grundspiel, drei spannende Spielmodi! – Wähle ein Deck und spiele los! 6 Phönixmagier sind enthalten, jeder mit eigene Karten und Würfeln für den schnellen Start. – Erstelle dein eigenes Deck! Mit 247 Karten und 40 Würfeln bietet dieses Grundspiel Milliarden Möglichkeiten für eigene Decks. – Drafte ein Deck! Mit den Draft-Regeln kann eine Spielgruppe schnell spannende und herausfordernde Decks erstellen.

66.00

Piratoons

Auf ins Piratenabenteuer! In Piratoons ist eine gute Beobachtungsgabe, Schnelligkeit und ein rücksichtsloses Gespür für den richtigen Moment gefragt. Keine halben Sachen! Bau das grösste, schönste und am besten ausgerüstete Schiff und rekrutiere die effizienteste Crew, um für das grösste Piratenabenteuer aller Zeiten bereit zu sein! Hast du am Ende das beste Schiff, wird dein Ruhm grenzenlos sein, und deine Legende wird in allen Schänken der Welt erklingen! Ansonsten … säuft dein hässlicher Kahn ab.

45.00

Böhmische Dörfer

Wer sammelt die meisten Taler in den böhmischen Dörfern? Als Kaufleute versucht ihr, möglichst viele unterschiedliche Läden zu besitzen. Mit dem Wirtshaus verdient ihr nur Geld, wenn genügend Bewohner ins Dorf eingezogen sind, als Müller oder Fabrikbesitzer ist es vorteilhaft zu kooperieren. Und wer als Bürgermeister reich werden will, muss sein ganzes Dorf hinter sich haben. Wer klug kombiniert, die richtige Strategie verfolgt und das Beste aus seinen Würfeln macht, wird am Ende der glückliche Gewinner sein.

Vier Würfel werden benötigt, um in den böhmischen Dörfern sesshaft zu werden. Dabei gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, um aus den Würfel-Würfen Summen zu bilden und die eigenen Figuren zu platzieren. In den Dörfern können Läden eröffnet, Fabriken und Mühlen betrieben oder Wirtshäuser bewirtschaftet werden. Aber auch in Herrenhäuser, Kirchen, Höfe und Rathäuser können die Spieler einziehen, um unterschiedlich hohe Einnahmen zu erhalten. Jedes Gebäude bringt eine andere Wertung mit sich.

Das Besondere: Gebäude, die am Anfang lukrativ sind, verlieren im Laufe der Partie an Attraktivität. Andere wiederum bescheren einem erst Einnahmen, wenn das Spiel beendet ist, so dass im Verlauf des Spiels die Strategie angepasst werden muss. Sind einmal alle Gebäude einer Sorte besetzt, darf gar rausgeworfen werden, so dass bis zum Schluss spannend bleibt, wer die meisten Taler in den böhmischen Dörfern erwirtschaftet hat.

36.00

Game of Thrones Kartenspiel - Wölfe des Nordens

Im eisigen und erbarmungslosen Norden von Westeros regieren die Starks, die Herren der Festung Winterfell. Sie sind ehrenhaft und gerecht, ohne jedes Interesse an den zwielichtigen Intrigen der anderen grossen Häuser. Die Starks ziehen es vor, ihren Feinden auf dem Schlachtfeld gegenüberzutreten und unermüdlich für das zu kämpfen, woran sie glauben. Folge ihrem Schlachtruf und kämpfe Seite an Seite mit Haus Stark, um den Menschen von Westeros Gerechtigkeit zu bringen.

Game of Thrones: Der Eiserne Thron – Das Kartenspiel versetzt zwei bis vier Spieler in eine Welt voller Intrigen, Ränkespiele, Krieg und Verrat, basierend auf der Fantasy-Bestsellerreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Die Erweiterung Wölfe des Nordens konzentriert sich auf Haus Stark und erweitert das Spiel um mächtige neue Charaktere, Ereignisse, Orte, Verstärkungen und Strategien für deine Stark-Decks. Ausserdem enthält die Erweiterung neue Karten für alle anderen Spielfraktionen sowie eine Reihe von neutralen Karten, die in allen Decks Verwendung finden können.

32.00

Imperial Settlers - Die Atlander Erweiterung

Mit der ersten grossen Erweiterung bekommt der Kennerspiel-Hit Imperial Settlers mythischen Völkerzuwachs: Die Atlanter. Die Bewohner des sagenumwobenen Inselreichs Atlantis, bildeten die höchst entwickelte Kultur der antiken Geschichte. Doch auch ihre technologischen Entwicklungen retteten sie nicht vor dem Untergang ... Das fortschrittliche Volk bringt die neue Ware Technologie ins Spiel und muss diese bestmöglich nutzen, um zu punkten, da das Schicksal von Atlantis besiegelt ist: Am Spielende versinken die Gebäude im Ozean und sind keine Punkte wert. Auch die Völker des Grundspiels haben die Möglichkeit von den technologischen Finessen ihres neuen Kontrahenten zu profitieren.

Die Erweiterung Imperial Settlers: Die Atlanter bereichert das erfolgreiche Grundspiel um ein aussergewöhnliches Volk, das nach einer originellen Strategie verlangt und zugleich die Möglichkeiten aller anderen Spieler erweitert.

27.00

Tides of Time
Wieder erhältlich

Gleichzeitig und von Beginn an miteinander in Konkurrenz legen zwei Zivilisationen ihre Grundsteine. Planvoll werden Gärten und Paläste, Festungen und Tempel unter den wachsamen Augen des Rivalen errichtet. Zwar vergehen die Bauwerke schon bald im Strom der Zeit, doch mit den wertvollen Relikten der Vergangenheit gelangen sie ebenso schnell zu neuer Blüte – wird sie letztlich jene des Gegners überstrahlen? In Tides of Time errichten die Duellanten parallel Königreiche und müssen ihre Kartenhand nach jedem Zug mit dem Gegner tauschen – dessen Reich sollte man also immer im Blick haben.

Tides of Time stellt zwei Spieler mit nur 18 Karten und der fesselnden Drafting-Mechanik vor reizvolle Entscheidungen in jedem Zug. Dank der für ein Kennerspiel aussergewöhnlich kurzen Spielzeit ein idealer Pausenfüller und Reisetitel für anspruchsvolle Spieler. 

13.80
Neuheiten März 2016 empf VP

Odyssey

Der trojanische Krieg ist beendet. Nach langer Abwesenheit versuchen die Griechen in ihre Heimat zurückzusegeln. Dabei sind sie den Launen des zornigen Meeresgottes Poseidon ausgeliefert, der während des Krieges die Trojaner unterstützte. Nur wenn die Griechen die Heilige Insel erreichen und dort den Göttern Opfer darbringen werden sie ihre Heimat wiedersehen. Doch der jähzornige Poseidon wird alles daransetzen, um dies zu verhindern!

Der Poseidon-Spieler legt den Seefahrern so viele Hindernisse wie möglich in den Weg, entfesselt mächtige Stürme, um sie vom Kurs abzubringen, und versucht alles, um zu verhindern, dass sie die Heilige Insel rechtzeitig erreichen. Die übrigen Spieler führen die griechischen Seefahrer durch end lose Stürme, nehmen es mit den gefährlichsten Seeungeheuern auf und suchen in unbekannten Gewässern Hinweise auf den richtigen Kurs. Odyssey – Zorn des Poseidon™ wird auf zwei Spielplänen gespielt, die der jeweiligen Gegenseite verborgen bleiben. 

45.00

Die Burgen von Burgund - Das Kartenspiel

Der beliebte Strategie-Klassiker liegt nun auch als kompaktes und kostengünstiges Kartenspiel vor. Deutlich schneller und mit einfacheren Regeln – aber genauso spannend und unterhaltsam. Wieder versuchen die Spieler, als einflussreiche Landesherren im Tal der Loire ihr Ansehen und ihren Wohlstand zu mehren. Und wieder geht es darum, sein Fürstentum Karte für Karte clever auszubauen. Ob mit ergiebigen Minen oder wehrhaften Burgen, mit einträglichen Weiden oder den überaus nützlichen Klöstern, jede Karte hilft. Selbst die für das Spiel typischen Würfel werden auf raffinierte Weise durch Karten ersetzt. Steht gerade mal kein Mitspieler zur Verfügung, kann man sich auch mit einer durchaus anspruchsvollen Solovariante vergnügen.

16.00

Der Club der Verschwender

Die Rolle eines viktorianischen Gentlemans ist es, wertvolles Eigentum zu erwerben, an Galadiners teilzunehmen und bei einflussreichen Leuten Eindruck zu schinden. Mit anderen Worten: Der viktorianische Gentleman ist unerträglich öde. Vielleicht ist es an der Zeit, mal etwas Spass zu haben.

Die Spieler wetteifern auf drei verschiedenen Gebieten miteinander: Sie versuchen, eine Wahl zu verlieren, alle ihre Besitztümer loszuwerden oder die einflussreichsten Leute der höchsten Gesellschaftsschichten zu brüskieren. Für jeden Wettbewerb gibt es ein eigenes Modul; man kann zwei davon beliebig kombinieren oder sogar gleichzeitig mit allen drei Modulen spielen. Jedes Modul beeinflusst die beiden anderen. Mit ausgewogener Strategie und gutem Abschneiden auf allen Gebieten ist der Sieg so gut wie sicher.

Der Club der Verschwender orientiert sich thematisch an Vladimír Suchýs Der Letzte Wille. Der Club der Verschwender ist ein eigenständiges Spiel; es ist nicht erforderlich, Der Letzte Wille zu besitzen. Allerdings können beide Spiele zusammen gespielt und so die Herausforderungen beider Spiele kombiniert werden.

45.00

Potion Explosion

Liebe Studierende, es ist wieder so weit. Euer letztes Jahr an der Horriblen Hochschule für handfeste Hexerei ist fast vorbei und so wird es Zeit für das Abschlussexamen. Die Regeln sind dieselben wie immer: Nehmt euch Zutaten aus dem Spender im Tranklabor und braut damit eure Tränke. Vergesst nicht, was ich euch immer predige: Explosionen sind (meistens) nützlich! Die Verkostung von Tränken während des Examens ist nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich erwünscht! Setzt eure Kreationen geschickt ein, um eure Aufgaben schneller und besser zu erledigen und euch so als würdige Absolventen zu erweisen. Sobald das Kontingent an zu verleihenden Zauberkunstorden aufgebraucht wurde, endet das Examen. Denkt daran, dass nur derjenige die Auszeichnung für den Studenten des Jahres erringen kann, der die schwierigsten und damit wertvollsten Tränke gebraut hat! Viel Erfolg!

45.00

Asterix & Obelix - Das grosse Abenteuer

Asterix & Obelix stehen vor einer grossen Herausforderung: Die Gallier benötigen jede Menge Werkzeuge und Vorräte. Und so begibt sich das schlagkräftige Duo auf eine abenteuerliche Reise. Mit witzigen Mechanismen und grossem Feingefühl für die thematische Umsetzung lädt Erfolgsautor Michael Rieneck („Spiel des Jahres plus“, „Deutscher Spielepreis“) zu einem einzigartigen Familienabenteuer ein: Kreuz und quer durch Frankreich – und immer ganz nah an den Comic-Helden.

Zwei bis vier Spieler ab acht Jahren begeben sich in Asterix & Obelix – Das grosse Abenteuer für rund 50 Minuten auf eine spannende Sammel-Tour durch Frankreich. Natürlich lauern ihnen dabei auch Römer und Piraten auf – aber denen vergeht bekanntlich schnell der Spass am Hinterhalt. Dank pfiffigem Würfelmechanismus und jeder Menge Charme kann hier die ganze Familie in ein ganz besonderes Asterix-Abenteuer eintauchen. 

34.00

Boss  Monster

Wer gross und stark werden will, muss fleissig Heldenseelen verputzen – das weiss jedes Boss Monster! Als solche bauen die Spieler allmählich ihren diabolischen Unterschlupf aus und locken nicht nur mit Reichtümern kühne Kämpfer an, sondern machen ihnen sogleich mit fiesen Fallen den Garaus. Zumindest in der Theorie … denn wer haufenweise Schätze parat hält, aber kaum Schlagkraft besitzt, bekommt von den Helden eine Abreibung. Wer hingegen die Helden nicht mit Schätzen lockt, geht völlig leer aus und die konkurrierenden Monster reiben sich die Pranken. Es gilt daher gegen gewöhnliche und epische Helden ebenso zu bestehen wie gegen die Zaubersprüche der monströsen Konkurrenz und zuerst 10 Heldenseelen zu verschlingen.

Klassischer Videospiel-Look, schlagkräftige Helden und Kammern voller Gold – doch keine Superklempner weit und breit. Boss Monster dreht erfrischend schwarzhumorig den Spiess um: Durch cleveren Kerkerbau und eine ausgewogene Heldenernährung wird hier die beste Bestie gekürt.

19.80

Viceroy

Viceroy ist ein Brettspiel des Bietens und Ressourcenmanagements, welches in einem Fantasy-Universum des berühmten Russischen CCG Berserks angesiedelt ist. Während Spieler um die Macht über die Welt Laar kämpfen, rekrutieren sie zahlreiche Verbündete und erlassen diverse Gesetze. Diese Karten erlauben es den Spielern, das Militär des Staates auszubauen, ihre Autorität zu erhöhen und wertvolle Edelsteine zu bekommen, die sie brauchen, um ihre Nation wachsen zu lassen.

Während das Spiel voranschreitet, baut jeder Spieler eine eigene Machtpyramide mittels Charakter und Gesetzkarten auf. Jede Karte hat einen eigenen Effekt, der vom Level der Karte abhängt, in welchem diese gespielt wird. Diese Effekte führen möglicherweise zu mehr Ressourcen, mehr Karten oder Siegpunkten. Der Spieler, der am Ende des Spiels die meisten Machtpunkte besitzt, wird der Herrscher über ganz Laar und ist somit Gewinner!

27.00

Star Wars X-Wing: GHOST Erweiterung-Pack

Als ob das nicht genug wäre, ist die Ghost nicht einmal das einzige neue Schiff im Ghost Erweiterung-Pack. Sie wird von ihrer Angriffsshuttle begleitet, einem tödlichen Schiff mit kleiner Basis und einem Angriffswert von 3. Mit Frontlasern, Geschützen und Platz für die Crew kann sie ein wertvolles Mitglied einer jeden Rebellenflotte werden. Zusammen werden die Ghost und die Phantom einige Überraschungen für eure Gegner bereithalten und sich auch mit den Besten von ihnen messen können.

60.00

Star Wars X-Wing: Nebeljäger Erweiterung-Pack

In X-Wing ist die Nebeljäger ein Schiff mit kleiner Basis, 3 Angriff, 1 Wendigkeit, 4 Hüllen und 4 Schilden. Der Hersteller des Schiffes, die Byblos-Triebwerkswerften, war bekannt für die Produktion von Schiffen, die bis an den Rand der Legalität (und darüber hinaus) modifiziert wurden. Dies schlägt sich auch in den 9 Aufwertungskarten der Erweiterung nieder, darunter eine Tarnvorrichtung und der Traktorstrahl der Nebeljäger, der für mutige Kommandanten ein exzellentes Werkzeug mit niedrigen Kosten darstellt.

19.90

Star Wars X-Wing: Tie des Inquisitors Erweiterung-Pack

Von Darth Vader persönlich mit der Auslöschung der letzten Jedi-Ritter beauftragt, erhielt der Inquisitor natürlich auch Zugriff zu den besten und fortschrittlichsten Technologien des Imperiums. Unter diesen auch sein persönlicher TIE-Turbojäger-Prototyp, der eine bahnbrechende Weiterentwicklung der TIE-Jäger seiner Zeit darstellte.

Um mit den aussergewöhnlichen Fähigkeiten und der Wichtigkeit der Mission des Inquisitors mithalten zu können, wurde der TIE-Turbojäger-Prototyp mit schnelleren Triebwerken, zusammenklappbaren S-Flügeln und einem Raketenwerfer ausgestattet, der dazu in der Lage ist XX-23 S-Thread Tracers abzufeuern und somit seine Opfer durch die gesamte Galaxis zu verfolgen.

16.00

Star Wars X-Wing: Vollstrecker Eins Erweiterung-Pack

Die Abschaum und Kriminelle-Fraktion erhält in dieser Erweiterung ihr erstes Geschützschiff mit grosser Basis. Die Vollstrecker Eins war das Signaturschiff des Kopfgeldjägers Dengar. Trotz seines schlampigen Aussehens galt Dengar als einer der effektivsten Söldner der Galaxis und er gehörte zu den Elite-Kopfgeldjägern, die Darth Vader nach der Schlacht von Hoth anheuerte, um den Millenium Falken zu verfolgen.

Passend dazu war auch sein Schiff viel mehr als der leicht bewaffnete, halbmondförmige JumpMaster 5000, der er zu sein schien. Ausgestattet mit einem verbesserten Maschinenraum, Vierlingslasern und Protonentorpedos war die Vollstrecker Eins, genau wie sein Pilot, eher für stumpfe Gewalt als für Fingerspitzengefühl bekannt.
32.00

Neuheiten Januar 2016

empf VP

wieder lieferbar: Der Widerstand

Das interaktive Kombinationsspiel Der Widerstand arbeitet mit verdeckten Identitäten, listigen Täuschungen und gemeinem Verrat. Die Spieler sind Teil einer Untergrundorganisation, deren Ziel es ist, die bösartige Regierung zu bekämpfen und zu stürzen. Doch die Regierung hat Spione rekrutiert, die die Untergrundbewegung unterwandert haben, um diese aus dem Inneren zu zerschlagen. Wird der Widerstand die tückischen Spione enttarnen können, bevor es zu spät ist?

18.00

Der Widerstand - Geheime Pläne

Geheime Pläne ist eine spannende Erweiterung mit drei neuen Spielmöglichkeiten für Der Widerstand:

Der Attentäter Zusatz: Der Kommandeur des Widerstands hat es geschafft, hochrangige Funktionäre des finsteren Mega-konzerns mit Sendern auszustatten. Nun hat er Zugang zur Datenbank der Spione. Dieses Wissen kann den langersehnten Durchbruch bringen … aber nur wenn er es schafft, sich vor den Spionen zu verbergen. Denn ein Attentäter wurde bereits beauftragt, der nur darauf wartet, den Kommandeur zu finden und das Problem zu lösen – für immer.

Der Überläufer Zusatz: Nicht jeder kann sich zwischen Widerstand und Megakonzern entscheiden. Traue niemals einem Überläufer, der sich seiner Loyalität nicht sicher ist.

Der Köder-Zusatz: Der Widerstand wächst und damit auch die Gefahr einer Infiltration. Mit einem ausgeklügelten System sollen die Spione in den eigenen Reihen gefunden und ausgemerzt werden. Dabei wird es immer schwerer, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden…

11.80

Der Widerstand - Feindliche Absichten

Feindliche Absichten ist eine spannende Erweiterung für Der Widerstand und enthält drei neue Zusätze:

Der Jäger-Zusatz: Der Kampf zwischen dem Widerstand und dem finsteren Megakonzern wird immer gnadenloser. Nicht länger geht es nur um Sabotage. Unlängst scheint es zu einer fast persönlichen Angelegenheit geworden zu sein, denn vermehrt gibt es Versuche, die feindliche Führungsspitze auszuschalten.

Der Verhörspezialist-Zusatz: Niemand kann seinen Fähigkeiten entkommen. Früher oder später wird er die Wahrheit ans Licht bringen oder das, was man später die Wahrheit nennen wird. 

Der Hacker-Zusatz: Hacker haben die Fähigkeit, das Ergebnis einer jeden Mission zu verändern – in den Händen des Widerstands kann das eine verloren geglaubte Mission zum Erfolg machen…oder einen sicheren Sieg in eine Niederlage verwandeln.

11.80

Justice League - Superman Set

Du bist das mächtigste Wesen auf dem Planeten, der lebende Archetyp eines Superhelden. Du bist Der Mann aus Stahl, der als Kind auf die Erde gekommen und zu einem echten Helden herangewachsen ist. Du bist Superman™! Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Justice League™ bist du die letzte Hoffnung der Menschheit. Kämpfe gegen schreckliche Schurken und vereitle ihre finsteren Pläne! Wird es dir gelingen deine Stadt zu beschützen?

Mit diesem Superman-Set für Justice League: Hero Dice schliesst du dich der Justice League als Der Mann aus Stahl an. Lass die Würfel rollen und bekämpfe die Schurken mit deinen Superkräften. Halte die Schurken von deiner Stadt fern – je weniger durchkommen, desto besser.

19.90

Justice League - Batman Set

Du bist der Superheld ohne Superkräfte, der Dunkle Ritter, der Beschützer von Gotham, der maskierte Rächer … du bist Batman™! Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Justice League™ bist du die letzte Hoffnung der Menschheit. Kämpfe gegen schreckliche Schurken und vereitle ihre finsteren Pläne! Wird es dir gelingen deine Stadt zu beschützen?

Mit diesem Batman-Set für Justice League: Hero Dice schliesst du dich der Justice League als Der Dunkle Ritter an. Lass die Würfel rollen und bekämpfe die Schurken mit List und Verstand. Halte die Schurken von deiner Stadt fern – je weniger durchkommen, desto besser.

19.90

Jolly Roger

Der Käpt’n führt euer Piratenmannschaft mutig von Raubzug zu Raubzug. Allerdings streicht er dabei auch die grösste Beute ein. Da ist dIe nächste Meuterei gewiss und wer wäre ein besserer Kapitän als du?

Jolly Roger ist ein Kartenspiel bei dem 4 bis 10 Piraten nach Herzenslust Schiffe entern, Schätze vergraben oder eine Meuterei anzetteln können. Hat der Kapitän ein neues Ziel bestimmt, greifen die Piraten gemeinsam an. Doch sobald es um das Aufteilen der erbeuteten Schätze geht, kämpft jeder für sich allein.

Mit seinen einfachen Regeln und der kurzen Spieldauer ist Jolly Roger sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für Vielspieler ideal für die ein oder andere Kaperfahrt.

25.00

Res Publica 2230AD

Es ist eine Zeit der galaktischen Völkerwanderung. In RES PUBLICA 2230AD durchqueren verschiedenste Völker auf ihrer Suche nach neuem Siedlungsraum die Weiten des Weltalls. Intensiver Handel bringt die einflussreichen Völker näher zueinander und schafft die Basis für neue Siedlungen und fortschrittliche Zivilisationen. RES PUBLICA 2230AD ist die neu interpretierte Umsetzung des Aufbau- und Handelsspiels Res Publica. Diese Version führt zum Sammeln von Kartensets eine Reihe neuer Karten, wie z.B. neue Gebäude mit unterschiedlichen Fähigkeiten ein, die noch mehr Abwechslung ins Spielgeschehen bringen.

27.00

Star Wars X-Wing: TIE/EO-Jäger Erweiterung-Pack
Star Wars X-Wing: T-70-X-Flügler Erweiterung-Pack


Der T-70-X-Flügler des Widerstandes und der TIE/EO-Jäger der Ersten Ordnung haben gerade erst ihr Debüt im Das Erwachen der Macht-Grundspiel gefeiert und sind bereits dabei, Missionen zu fliegen, gegnerische Schiffe abzuschiessen und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit ihren neuen Attributen, Technikaufwertungsplätzen und talentierten Piloten werden diese Sternenjäger dabei helfen, das Schicksal der Galaxis zu entscheiden.

16.00

Star Wars X-Wing: Imperialer Angriffsträger Erweiterung-Pack

Ersticke jeden Funken von Rebellion! Der Kreuzer der Gozanti-Klasse war ein vielseitiger Frachter, der von vielen Organisationen eingesetzt wurde. Imperiale Ingenieure statteten das Basismodell zusätzlich mit Andockklammern aus, damit es sein eigenes Kontingent an Sternenjägern transportieren konnte. Darüber hinaus besass der Gozanti zwei Zwillings-Laserkanonen, die ihn zu einem äusserst widerstandsfähigen bewaffneten Aufklärer machten. Dieses Set erweitert dein Spiel um einen Kreuzer der Gozanti-Klasse und zwei TIE-Jäger. Mit dabei sind Aufwertungen für die berühmten Andockklammern des Gozanti, der ISB-Offi zier Agent Kallus sowie eine fi lmreife Kampagne, in der die Besatzung eines Gozanti-Kreuzers Jagd auf Dissidenten macht. Ausserdem kann der Gozanti-Kreuzer im epischen Spielformat genutzt werden, bei dem massive Flottenverbände in gross angelegten Raumschlachte gegeneinander antreten.

78.00
Neuheiten November 2015 empf VP

Anno Domini Reisen + Verkehr

Die 28. Edition der erfolgreichen Serie trifft nächste Woche bei uns ein.

 

 18.00

Codenames

Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich 25 Codenamen. Jedes Team will das erste sein, das Kontakt zu allen seinen eigenen Agenten aufnimmt.

Der Geheimdienstchef gibt Hinweise in Form einzelner Assoziationen, die in Zusammenhang mit mehreren Wörtern auf dem Tisch stehen. Tippt sein Team auf einen Agenten der Gegenseite, hat es dieser einen Vorteil verschafft. Tippt es auf den Attentäter, hat es sofort verloren.

19.90

Das Konzil der Vier

Reichtum und Wohlstand herrschen in den 3 Provinzen des Königreichs. Jede der Provinzen wird von einem Konzil aus 4 Adligen regiert und verwaltet. Ein Platz im Konzil ist mit grosser Verantwortung und ebenso grosser Macht verbunden – kaum verwunderlich, dass die 6 grossen Adelshäuser sich stets um diese Posten streiten. Dies bietet aufmerksamen Händlern die Gelegenheit zu Profit und Einfluss – Händlern wie dir!

Um dein eigenes Handelsimperium zu errichten, benötigst du Baugenehmigungen für Handelskontore in den Städten der 3 Provinzen. Und diese gewährt dir nur das jeweilige Konzil. Gelegentliche finanzielle Zuwendungen an die Mitglieder der Adelsfamilien sichern dir ihr Gehör und ermöglichen den Ausbau deiner Handelswege. Der Weg zum Königshof kann dir Möglichkeiten eröffnen, um das Konzil zu umgehen.

Wirst du deine Konkurrenz ausstechen und die richtigen Adligen beeinflussen oder wird dein Stern verglühen, so dass du deine letzten Tage auf einem Handelskarren in der Provinz verbringst

45.00

Mombasa 

Zu Zeiten der grossen Handelskompanien machen sich die Spieler auf, um auf dem afrikanischen Kontinent Ruhm und Reichtum zu finden. Sie haben erkannt, dass Investitionen in den vier Kompanien Mombasa, Kairo, Saint-Louis und Kapstadt überaus lukrativ sind. Mit Waren wie Kaffee, Bananen und Baumwolle erwerben sie allmählich Anteile an den Kompanien. Doch der Wert einer Kompanie ist vor allem von der Ausbreitung ihrer Handelsposten in Afrika abhängig. Und um diese geschickt voranzutreiben, bedarf es so mancher taktischer Raffinesse. Schnell ist klar, dass hier mehr Verstand als Glück gefragt ist, wenn man seinen Mitstreitern überlegen bleiben möchte.

Mombasa entfaltet mit fein verwobenen Mechanismen ein komplexes Netzwerk strategischer Möglichkeiten und führt dabei in aussergewöhnliche spielerische Tiefen. Mit innovativem Kartenmechanismus, einem ausgefallenen Setting und ebenso atemberaubenden wie klar organisierten Illustrationen ist es ein besonderes Highlight für Vielspieler und Experten. 

49.90

Zoowaboo 

Alle Tiere an Bord! Aber Moment: Passt das überhaupt? In Zoowaboo gilt es einzuschätzen, wie viele bunte Holztiere auf ein Floss passen. Klar, so ein kleines Huhn findet fast immer einen Platz, aber ob sich da auch noch der Löwe und der Eisbär breit machen können? In jeder Runde stimmen die Spieler darüber ab, ob alle ausgelegten Tiere auf das Floss passen. Sobald mindestens ein Spieler das bezweifelt, müssen alle anderen beweisen, dass es doch geht – aber das geht auf Zeit!

Augenmass und Fingerspitzengefühl sind bei Zoowaboo gleichermassen gefragt. Und dank des witzigen Materials und eines klugen Team-Spielprinzips kommen auch die Jüngsten mit kleinen Niederlagen bestens zurecht. Denn das nächste Floss steht schon bereit und die Tiere warten am Ufer.

32.00

Vudu

Willkommen in der obskuren Welt von Vudu! Bist du bereit, widerliche Zutaten zu mischen und mächtige Flüche auf deine Gegner zu sprechen? Schleudere sie zu Boden, lass sie auf einem Bein hüpfen oder gackern! Nur die Stärksten und Klügsten können in diesem Wettstreit bestehen. Kenne keine Gnade, erdulde gegnerische Flüche und verfluche deine Gegner! Nimmst du die Herausforderung an?

18.00

Pi mal Pflaumen

Pi mal Pflaumen ist äusserst schnell erlernt: In jedem Stich legen die Spieler eine Obstkarte aus. Der Spieler mit dem höchsten Kartenwert darf sich als erster eine ausliegende Karte aussuchen. Der Letzte muss nehmen was übrig bleibt, erhält aber zusätzlich eine Pflaumenkarte. Da aber erst die richtige Obstmischung satte Punkte bringt, will der richtige Stich gut getimt und die Sonderaktionen einiger Karten optimal genutzt sein.

Mit seiner unkomplizierten und frischen Spielweise ist Pi mal Pflaumen ein Leckerbissen für Familienspieler und Freunde klassischer Stichspiele. Die von den Naturwissenschaften des 17. und 18. Jahrhunderts inspirierte Grafik macht es zudem zu einem Augenschmaus.

13.00

Morgen kommt der Weihnachtsmann - Mein Wunschzettel

Festlich wird es bei Morgen kommt der Weihnachtsmann: Mein Wunschzettel. Für dieses Love Letter mit humorvoll-weihnachtlichem Thema gilt: kleinere Schachtel, kleinerer Preis. Eine herzliche Aufmerksamkeit in der Adventszeit und ein attraktiver Mitnehmartikel.

Getreu dem Love Letter-Prinzip gilt es hier Santa Claus seine Wünsche mitzuteilen. Doch dafür muss man erst vorbei an Schneemännern, Pfefferkuchenmännchen und rotnäsigen Rentieren.

9.90

Pixel Tactics

Zurück in die 90er – die goldene Zeit der 8-Bit-Taktikschlachten. In Pixel Tactics gehen zwei Rivalen in bester Tradition kultiger Konsolenspielklassiker auf Konfrontationskurs. Dazu wählt jeder Spieler zunächst einen von 29 Anführern, jeder mit einer eigenen Fähigkeit. Anschließend gilt es Helden zu rekrutieren und taktisch clever im Truppenverband zu positionieren, um den Angriffswellen des Gegners standzuhalten, bis man seinen Anführer ausschalten konnte.

Charmanter Retro-Look trifft auf fordernde Taktik und erbarmungslose Gefechte. Pixel Tactics vereint nicht nur diese Elemente. Mit seiner Masse an Spielcharakteren, die allesamt unterschiedliche Strategien ermöglichen, bietet es auch ein enormes Mass an Variation.

13.00
Neuheiten November 2015 empf VP

My Village

In der stetig wachsenden Village-Chronik wird ein neues Kapitel aufgeschlagen! Aber die Geschichte wird nicht einfach fortgeschrieben. Denn My Village ist ein eigenständiges Spiel, bei dem jeder an seinem eigenen Dorf werkelt und es mit Glück und Geschick zur Blüte treibt. Bekannte Orte und Charaktere vereinen sich mit neuen Mechanismen zu einem vertrauten, und doch völlig neuen Spielgefühl. Mit Kernelementen wie Zeitleiste und Chronik fühlen Kennerspieler sich sofort zu Hause. Doch ihre Aktionen müssen sie dieses Mal mit Hilfe eines raffinierten Würfelmechanismus bestimmen.

Ebenso wie das „Kennerspiel des Jahres“ 2012 ist auch My Village ein spielerisches Familienepos für Familienspieler und Taktikliebhaber. Die gelungene Mischung aus altbewährten und neuen Mechanismen ist für Village-Neulinge ebenso attraktiv wie für die Dorfältesten.

44.00

Willkommen im Dungeon

Ihr steht vor dem Eingang des Dungeons, doch nur einer von euch wird ihn betreten: der Mutigste, der Verrückteste oder vielleicht auch nur derjenige, der es bisher verpasst hat zu fliehen. Um zu entscheiden, wer sich dem Dungeon stellen „darf“, legt nacheinander entweder Ausrüstung ab oder fügt dem Dungeon weitere Monster hinzu. Traust du dich in den Dungeon? Oder lässt du lieber jemand anderem den Vortritt und hoffst auf seinen vorzeitigen Abtritt? Willkommen im Dungeon ist ein raffiniertes Spiel für Feiglinge. Lass dich nicht aufs Glatteis führen und lehne dich entspannt zurück, wenn es deine Gegner eiskalt erwischt!

16.00

Bang! The Walking Dead

In THE WALKING DEAD™ führte eine weltweite Epidemie apokalyptischen Ausmasses überall auf der Erde dazu, dass die Toten wieder auferstehen. Sie ernähren sich von den Lebenden und die Gesellschaft, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Die Überlebenden müssen sich dem Chaos der postapokalyptischen Welt stellen und Bündnisse schliessen, um ihr Überleben zu sichern. In einer Welt, die von den Toten beherrscht wird, müssen sie endlich anfangen zu leben. In dieser eigenständigen Version des Spiels BANG! bestimmen Vertrauen und Verrat über das Überleben jedes Einzelnen. Nur wer sich mit anderen verbündet, hat eine Chance, im Kampf ums Überleben die Oberhand zu behalten. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der beliebten THE WALKING DEAD™-Charaktere und schliessen sich einer der rivalisierenden Gruppen an. Doch wer ist wirklich vertrauenswürdig? Wie kann der Sieg und damit das nackte Überleben gesichert werden?

27.00

Brick Party 

Bist du der König der Baumeister? Oder schreibst du anderen lieber vor, wie sie gefälligst zu bauen haben? Bei BRICK PARTY ist zum Glück beides gefragt, aber unter besonders bauklotzharten Bedingungen.

BRICK PARTY ist das ungewöhnliche und blitzschnelle Bauspiel, das jeden Baumeister (oder Architekten) an seine Grenzen führt. Immer neue Formen, wechselnde Teams, Zeitdruck und immer schlimmere Handicaps verlangen den Spielern alles ab. Wenn ihr bereit für wundgebaute Finger und heisere Kehlen seid, dann tretet ein in die wunderbare Welt des Bauens!

27.00

Orléans Invasion 

In dieser neuen, grossen Erweiterungsbox zu Orléans stehen die Invasoren vor den Stadttoren. Wird es den 2-5 Spielern gemeinsam gelingen, die Stadt gegen die Angreifer zu rüsten und somit die Invasion abzuwehren? In einer spannenden kooperativen Variante, müssen alle zusammen arbeiten, um ans Ziel zu kommen. Dazu rüsten die Spieler die Stadt gemeinsam gegen den Feind, die Kornspeicher müssen gefüllt, die Stadtmauer verstärkt und die Aussengrenzen gesichert werden. Darüber hinaus hat jeder Spieler gemäss seiner Charakter-Karte noch eine eigene Aufgabe zu erfüllen. Als sei das nicht genug, müssen auch noch diverse Ereignisse gemeistert werden. Da sind Brandstifter unterwegs oder Ratten haben sich über den Käsevorrat hergemacht. Aber manchmal kommt unverhofft auch Unterstützung.

Neben dem namengebenden kooperativen Szenario, das im Mittelpunkt der Szenarien steht, wurden weitere 5 neue Spiel-Varianten in die Box gepackt. U. a. gibt es ein spezielles 2-Spieler-Szenario und 3 Solo-Szenarien.

52.00

Antarctica

In der Zukunft – so weit in der Zukunft, dass sich Windräder entweder aufgrund der globalen Erwärmung oder durch technischen Fortschritt im antarktischen Klima wie geschmiert drehen – führen der Anstieg der Meeresspiegel und der Bedarf an natürlichen Ressourcen zu einem immer stärkeren Interesse an der Antarktis. Der Wissenschaftliche Ausschuss für Antarktisforschung sieht sich mit einer zunehmend kreativen Auslegung des Antarktisvertrages konfrontiert.

Dein Ziel ist es, Forschungszentren in der Antarktis zu errichten und Ressourcen abzubauen … für rein wissenschaftliche Zwecke, versteht sich. Die Sonne dreht sich gegen den Uhrzeigersinn um die Antarktis, wodurch immer ein Schiff eisfrei wird und dessen Besitzer einen Spielzug machen kann. Am Ende des Spiels bekommst Du Siegpunkte für Mehrheiten in Gebieten, Forschung, Prestigebauten und Ressourcen. Wird Dein Team die meisten haben … den grössten Beitrag zur Rettung der Menschheit beigetragen haben?

40.00

[redacted]

Partner finden, Botschaft inf iltrieren, intel stehlen und nichts wie weg!

[redacted] ist ein Spiel über Spionage, Intrige, Verrat und Bluffen, das in der Zeit des Kalten Krieges spielt, als Männer noch wussten, wie man einen Martini trinkt und Frauen wussten, dass man einem Mann, der vorgibt zu wissen, wie man einen Martini trinkt, nicht vertrauen sollte. Jedes Jahr gibt der Botschafter einen Empfang, um zu zeigen, wie wichtig er sei. Während dieses Empfangs müssen die Spieler ihre Geheimagentenfähigkeiten nutzen, um die Botschaft zu infiltrieren. Während sie sich von Raum zu Raum bewegen, müssen sie Geheimakten finden und entweder mit dem Helikopter fliehen oder wenigstens sicherstellen, dass die Helikopterpiloten der anderen Seite einen wirklich schlechten Tag haben.

Trifft man den Gegner in der Botschaft, sind Verhören, Stehlen und eins-über-die-Rübe-Ziehen die bevorzugten Interaktionsformen. Da zu Beginn niemand weiss, wer Gegner ist und wer Partner, muss ein fähiger Agent mehr leisten als nur ein bisschen zu bluffen. 

 42.00

Pairs

erhältlich:

Set 1 - Piraten
Set 2 - Untiefe Wesen


Pairs ist ein einfaches Fordere-dein-Glück-heraus-Spiel mit einem ungewöhnlichen Kartenset.

Die Karten tragen die Zahlen von 1 bis 10, mit 1x1, 2x2, 3x3 usw. Die Spieler ziehen diese Karten und versuchen dabei, kein Pärchen zu bekommen. Es ist schnell, spannend und macht viel Spass.

Pairs hat keinen Sieger, nur einen Verlierer. In jeder Runde bekommen die Spieler Karten, wenn sie am Zug sind, solange bis einer aussteigt oder ein Pärchen erhält. Beides gibt dem Spieler Punkte und Punkte sind schlecht. Es verliert der Spieler, der zuerst die vereinbarte Punktzahl erreicht.

Es gibt bereits 12 verschiedene Sets im Original. Alle haben dieselben Grundregeln und ein oder mehrere themenspezifische Regeln. Das können ganz neue Regeln sein oder Varianten von bestehenden Regeln.

14.00

Neuheiten Oktober 2015

empf VP

Celestia

Rein ins Luftschiff, hoch in die Wolken und ab zu den fantastischen Städten Celestias! Das Ziel dieser kühnen Abenteuerreise ist klar: Reichtum und Ehre.

In Celestia zieht eine Gruppe Abenteurer mit ihrem Luftschiff los, um die Welt zu erkunden. Der Zeitpunkt des Ausstiegs muss wohlüberlegt sein, denn sonst verpasst ihr die Chance auf zahlreiche Schätze! Eure Risikofreude spielt hier eine grosse Rolle: Bleibt ihr im Luftschiff und haltet Ausschau nach den wertvollsten Schätzen oder steigt ihr aus und geht sofort auf die Suche? Doch Vorsicht: Wer zu lange in der Luft bleibt, riskiert von Piraten geentert zu werden oder einen Absturz im Gewitter!

32.00

Bretagne

Frankreich, zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die Commission des Phares kündigt den Bau neuer Leuchttürme an der Bretagneküste an, um den Schiffen sicheres Geleit zu bieten. Ihr seid mutige Architekten, welche die Projekte so reibungslos wie möglich erledigen sollen, um als gefeierte Leuchtturm-Bauer in die französische Geschichte einzugehen! Die Spieler müssen die Konstruktion der Leuchttürme unter widrigen Wetterverhältnissen erledigen und den Einsatz der benötigten Ressourcen, Arbeiter und Ingenieure präzise planen. In jeder Runde gilt es, taktische Entscheidungen zu treffen und möglichst optimale Abläufe zu gewährleisten, um die Konkurrenz zu übertrumpfen!

52.00

Die unüblichen Verdächtigen

Ein Krimineller der über jedweden Verdacht erhaben ist. Ein Detektiv-Team, das im Dunkeln tappt. Ein Zeuge, der Menschen auf äusserst ungewöhnliche Art beschreibt. In Die Unüblichen Verdächtigen arbeiten die Spieler zusammen, um einen Kriminellen zu überführen. Ihr einziger Hinweis ist allerdings die subjektive Meinung über die Charaktereigenschaften der Verdächtigen. Sind die Detektive dazu in der Lage, den Täter nur anhand seines Wesens, seines Geschmacks und seiner Gewohnheiten zu überführen? Die Unüblichen Verdächtigen ist ein Spiel, in dem unsere Angewohnheit, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu beurteilen, in Frage gestellt wird. Auf einfache und lustige Weise werden die Spieler dazu animiert, ihren Vorurteilen freien Lauf zu lassen und ihre Meinung über sie auszutauschen.

27.00

Nebel über Valskyrr 

Nebel über Valskyrr ist ein kooperatives Fantasy-Abenteuerkartenspiel, dessen Spielfeld sich immer wieder aufs Neue verändert. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Helden und zieht gemeinsam mit seinen Freunden gegen die Kreaturen des Nebels ins Feld. Die Helden verfügen über einzigartige Kartendecks, mit denen sie ganz individuell entwickelt werden können. Durch die so entstehenden Karten-Kombinationen können sich die Helden gegenseitig unterstützen und ergänzen. Sie werden zu einer wahren Heldengruppe, die gemeinsam gegen die Schrecken des Nebels kämpft. Schlüpft in die Rollen ikonischer Fantasyhelden und stellt euch der grausamen Macht des erbarmungslosen Nebels. Begegnet Räubern, rasenden Bestien, mächtigen Zauberern, dem Horror der Untoten und anderen unaussprechlichen Abscheulichkeiten aus den Tiefen des heimtückischen Dunstes. Besiegt eure Feinde in epischen Schlachten und erfüllt eure Mission, bevor die Zeit abläuft. Ihr habt die Wahl zwischen vier einzigartigen Abenteuern, die euch alle in die Schlacht gegen den Nebel und dessen grausame Ausgeburten führen. Das Schicksal Valskyrrs liegt allein in euren Händen, denn wer ausser euch tapferen Helden vermag es sonst noch, sich dem todbringenden Nebel entgegenzustellen?

Versammelt bis zu vier mutige Helden, schärft eure Waffen und stellt euch dem gefährlichen Nebel über Valskyrr!

60.00

Monsterturm 

Der Bürgermeister hat beschlossen den alten Turm auf dem Hügel der Stadt zu restaurieren. Allerdings hat er die Rechnung ohne die Monster gemacht, die sich auf dem Dachboden verstecken. Verängstigt und wütend stellen die Monster das ganze Haus auf den Kopf. Sie kappen den Strom und schlagen die Bewohner in die Flucht. Einzig und allein vier tapfere Monsterjäger wagen sich in den dunklen Turm, um sie alle einzufangen.

Alle Spieler versuchen gleichzeitig die Monster, die sie jagen, in den Keller des Turms zu schubsen. Man darf immer nur einen Finger durch das Fenster stecken, sucht dann nach seinem Monster und schubst dieses Stockwerk um Stockwerk nach unten.Fällt ein Monster aus dem Fenster, muss es wieder über das Dach in den Turm gelegt werden. In diesem actiongeladenen Spiel für die ganze fingerfertige Familie geht es um Geschwindigkeit und"Gefühl".

38.00

Rumble in the Dungeon (Deutsche Ausgabe)

Neuer Dungeon – Neue Mitstreiter! Bist du der Schatzsuche mit diesen seltsamen Gestalten wirklich gewachsen? Oder passiert bald das Unausweichliche? Was sich über die Zeit hinweg angestaut hat, muss jetzt endlich raus

In Rumble in the Dungeon ist es dein Ziel, deinen Mitstreitern den Schatz vor der Nase wegzuschnappen und ihren Prügeleien aus dem Weg zu gehen. Sei der Letzte im Dungeon oder der Erste, der diesen mit dem Schatz verlässt.

19.90

Boost

Boost! Das rasante Spiel für die ganze Familie.

1,2,3 LOS! Die Spieler decken gleichzeitig 1 Karte auf. Das Ziel: Finde so schnell wie möglich alle Bilder, die zur gleichen Kategorie gehören. Nimm dir alle passenden Karten und lass die anderen für die nächste Runde auf dem Tisch. Spielt ein rasante Runde nach der anderen!

16.00

Neuheiten September 2015

empf VP

Imperial Settlers

Es ist ein langer und ungewisser Weg von einem blossen Staat zu einem mächtigen Imperium, der vor allem eines Bedarf: Eines klugen, weitblickenden Herrschers. In Imperial Settlers übernehmen die Spieler diese Rolle und lenken die Geschicke einer Fraktion mit individuellen Fähigkeiten. In jeder Runde kann aus einer Vielzahl von Aktionen gewählt werden, um neue Ländereien zu erschliessen, Gebäude zu errichten, Handel zu treiben und Gegner zu bekämpfen. Den Ausbau ihres einzigartigen Imperiums organisieren sie dabei mit einer raffinierten Kartenauslage.

Im international erfolgreichen Strategiespiel Imperial Settlers sind die gewieften Staatsmänner (und -frauen) unter den Spielern gefragt, um mit scharfsinnigen Entscheidungen monumentale Grossmächte zu errichten – kriegerisch oder friedlich. Diverse Spielvarianten sowie der Solitärmodus für Alleinherrscher sorgen zusätzlich für Abwechslung und ein rundes Spielerlebnis.

44.00

Dead Mans Draw

Ahoi und willkommen an Bord! Du räudige Landratte willst dein Glück tatsächlich als Pirat versuchen? Na dann gehen wir doch gleich mal auf Beutezug. Reiss dir so viel Beute unter den Nagel, wie du tragen kannst. Aber sei gewarnt: Wirst du zu habgierig, verlierst du ALLES! ARR!

Dead Man’s Draw ist die fesselnde Kartenspiel-Umsetzung des digitalen Kultspiels von Stardock Entertainment. In diesem Spiel versuchen 2–4 gestandene Piraten, sich die beste Beute vom Stapel zu sichern. Dabei ziehen sie immer eine Karte nach der anderen vom Beutestapel. Wird das gleiche Symbol zum zweiten Mal aufgedeckt, hat der Pirat Pech und geht leer aus.

Mit Glück allein kommt man bei Dead Man’s Draw nicht weiter. Stahlharte Nerven und auch ein wenig Gemeinheit sind gefragt. Als Extrasalz in der Suppe bringt jeder Pirat seine ganz eigene Fähigkeit mit. Ob Gunnie die Kanone abfeuert, Black Bonnie ihr Schwert bedrohlich zückt oder Sir Lovesword mit den Meerjungfrauen anbandelt… ZIEHT, WENN IHR EUCH TRAUT!

14.00

Munchkin - Jäger des Schatzes

Nach 15-jähriger Erfolgsgeschichte hat es Munchkin Fantasy, die ultimative Parodie auf klassische Rollenspiele, an viele Orte verschlagen. Aber die Spieltische von Familien zählten noch nicht dazu. Das ändert sich mit Munchkin Jäger des Schatzes schlagartig. Denn hier können auch schon die Jüngsten Seite an Seite mit ihren Eltern den irrwitzigen Munchkin- Dungeon unsicher machen und dabei massig Schätze wie die Kampfkätzchen und den ekligen Broccoli-Smoothie horten.

Mit vereinfachten Abläufen, eingängiger Regel und putziger Comic-Grafik bringt Munchkin Jäger des Schatzes den legendären Spielspass des Kultkartenspiels endlich in die Familie. Aber auch altgediente Munchkins kommen hier nicht zu kurz, denn von seinem frechen Charme hat der plündernde Knirps auch in diesem neuen Brettspiel nichts verloren.

32.00

Star Wars X-Wing: Das Erwachen der Macht (Grundspiel 2) 

X-Wing ist ein Miniaturenspiel für 2 Spieler über fantastische Hochgeschwindigkeitskämpfe. Und jetzt werden diese dramatischen Weltraumschlachten um unglaubliche Schiffe aus Das Erwachen der Macht erweitert.

Das Das Erwachen der Macht-Grundspiel bildet das Herz eurer X-Wing-Erfahrung und enthält alles, was 2 Spieler benötigen um direkt loszulegen – unter anderem 3 detailliert bemalte Schiffe: Ein T-70 Sternenjäger der X-Flügel-Klasse und 2 Tie/eo-Jäger im Massstab 1:270.

Die intuitiven Regeln, die individuellen Manöverräder und die massgefertigten Würfel sind alles, was ihr braucht, um euch in schnelle, tödliche und aufregende Kämpfe zu stürzen.

Neben den Schiffen, Würfeln und Manöverschablonen enthält das Das Erwachen der Macht-Grundspiel mehr als ein Dutzend Schiffs- und Aufwertungskarten, die es den Spielern erlaubt, ihre Schiffe mit unterschiedlichen Piloten, Droiden und Technologien in die Schlacht zu schicken. Jede dieser Karten hat spezifische Kommandopunktkosten und bei der Zusammenstellung eurer Flotte werdet ihr vor einige wichtige Entscheidungen gestellt, bevor ihr losfeuern könnt.

45.00

Maskenball der Käfer NEUAUSGABE 
(Kinderspiel des Jahres 2002)


Der alljährliche Maskenball der Käfer steht vor der Tür und die Marienkäfer sind dabei ihre Kostüme in den letzten Zügen zu vollenden: Damit alle schön bunt werden, tauschen die Käfer ihre einfarbigen Punkte wild durcheinander. Doch um mit einem Käfer zu tauschen, muss erst die Sympathieprüfung bestanden werden, sonst dreht sich der vermeintliche Tauschpartner einfach weg. Doch Vorsicht: Die frechen Ameisen wollen auch zum Ball. Die Marienkäfer müssen sich beeilen, um fertig gekleidet zu sein, ehe die Ameisen eintreffen.

Magnetische Anziehungskraft, kleine Geschicklichkeitsproben und Zufallselemente, die jede Partie variieren, machen den Maskenball der Käfer zu einem Vergnügen für Kinder. Und – wie bereits die Jury erkannte: „Das Spiel mit dem Magnetismus macht nicht nur Spass, es sieht auch einfach gut aus.“

32.00

Viva Topo NEUAUSGABE
(Kinderspiel des Jahres 2003)

Wie toll ein Land voll Käse wäre, denkt sich so manch eine Maus und macht sich auf ins Schlaraffenland. Doch der Weg ist nicht sicher, wenn eine Katze von der Expedition erfahren hat. Viva Topo! schickt die Mäusefamilien auf den Weg, den Käse zu finden, aber manchmal ist es ratsamer sich in einer Mäusewohnung zu verschanzen, wenn die Katze zu nahe kommt. Käse gibt es dort genügend – doch im Schlaraffenland gibt es mehr …

Viva Topo! Ist mit seinen einfachen Regeln und dem spannenden Wettlauf von Katz und Maus nicht nur ein ausgezeichnetes Kinder-, sondern auch ein hervorragendes Familienspiel. Von diesem Käse kann man nicht genug bekommen.

32.00

Epix

Bei Epix handelt es sich um eine Neuauflage des Spiels Melee, einem 20 minütigen “Kriegs"spiel für 2–4 Spieler. Dein Ziel ist es, eine feindliche Burg als Erstes zu erobern (womit das Spiel sofort endet) oder am Ende des Jahres das meiste Land und Gold zu halten.

Das Geld ist knapp und mit Hilfe von Gold versucht man im Spiel, neue Einheiten zu bauen und anzugreifen. Je mehr Geld du hast und für deine Truppen ausgibst, desto höher wird ihre Motivation ausfallen und dementsprechend wird sich deine Chance auf den Sieg vergrössern. Jeder Spieler beginnt das Spiel mit einer Burg, einer Einheit von Fusssoldaten und 15 Goldmünzen. In der Einleitenden Bau- und Bietphase in welcher man Einheiten kaufen (Soldaten, Ritter, Lager, Katapulte) und auf spezielle Fähigkeiten bieten kann, welche das Einkommen, den Angriff oder andere Optionen im Spiel verbessern.

32.00

Nord Brettspiel

Das Spiel der Jarle! Tauche ein in die Welt der Nord-Männder, die vor über 1000 Jahren im hohen Norden lebten und kämpften. Ein schnelles, sich ständig veränderndes Entwicklungsspiel mit modularem Aufbau für Vielspieler, die Strategie und Taktik lieben.

Hoch im Norden, vor der Nordwestküste liegt eine zerklüftete Insel: Schroffe Bergrücken, tiefe Fjorde, dunkle Wälder, umtost von schwarzer See. Einst hausten hier Nordmänner. Sie schlugen Holz, bauten Erz ab, fischten Lachse. Ein hartes Leben. Doch sobald ein Stamm eine Schwäche sah, rottete er sich zusammen und griff an. Die Schwachen starben, die Starken setzten sich als Kämpfer fest und forderten die alten Jarle heraus.

52.00

Galaxy Defenders (Deutsche Ausgabe)

Trete einer Geheimorganisation bei, deren Ziel es ist, Alienaktivitäten auf der Erde aufzudecken und aufzuhalten … Lies weiter, falls du dich traust, aber bedenke die folgenden zwei einfachen Wahrheiten: Sie sind bereits hier. Sie sind nicht unsere Freunde! Werde Teil einer Elite-Einheit aus bis zu 5 Agenten, die sich wichtigen taktischen Missionen stellen muss. Du wirst auf feindliche Aliens treffen, also sei vorsichtig und bereit zu kämpfen.

Galaxy Defenders ermöglicht es bis zu fünf Spielern, Seite an Seite den Planeten gegen eine AlienInvasion zu verteidigen. Dabei kontrolliert jeder einen oder mehrere Agenten mit einzigartigen Kräften. Das Spiel umfasst 12 verschiedene Missionen, von denen jede die Agenten vor neue Herausforderungen stellt. Herzstück des Spiels ist das einzigartige, taktische Kampfsystem, das auf speziellen zehnseitigen Würfeln basiert.

99.80

Star Wars X-Wing: Wave 7

K-Wing Erweiterung

Verstärkung für deine X-Wing-Spielwelt! Der K-Wing von Koensayr zeichnete sich durch einen topmodernen Sublicht-Antriebsmotor (kurz: SLAM) und beispiellose achtzehn Waffenaufhängungen aus. Was Geschwindigkeit und Feuerkraft anbelangte, stand er ausser Konkurrenz. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 K-Wing.

19.90
Tie-Vergelter Erweiterung

Der TIE-Vergelter baute auf dem Erfolg des TIE-Bombers auf. Er verfügte zusätzlich über Schilde, einen zweiten Bombenabwurfschacht sowie drei weitere Munitionskapseln, die jeweils mit einem Zwillings-Ionenantrieb ausgestattet waren. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 TIE-Vergelter.

19.90
Kihraxz-Jäger Erweiterung

Der Kihraxz-Angriffsjäger wurde eigens für das Verbrechersyndikat Schwarze Sonne entwickelt, dessen hochbezahlte Fliegerasse ein leistungsstarkes, wendiges Schiff verlangten, das ihren Talenten entsprach. Dieses Set erweitert dein Spiel um 1 Kihraxz-Jäger.

16.00
Reisszahn Erweiterung

Spezielle Steuertragflächen machten den YV-666 zu einem überraschend wendigen leichten Frachter. Niemand wusste dies besser zu nutzen als der trandoshanische Kopfgeldjäger Bossk, der sein Schiff, die Reisszahn durch den Einbau leistungsstarker Triebwerke, einer Vierlings-Laserkanone und eines versteckten Hangars für sein Aufklärungsschiff, die Nashtahwelpe, in einen hervorragenden Raumtransporter verwandelte 

42.00

Star Wars X-Wing: Imperiale Sturm-Korvette  Erweiterung

Dieses Set erweitert dein Spiel um eine Korvette der Sturm-Klasse und einen TIE-Advanced. Die Sturm-Korvette ist ein mächtiges Antijägerschiff auf Seiten des Imperiums, das von namhaften imperialen Anführern wie Grossmoff Tarkin oder dem Imperator selbst kommandiert wird. Mit dabei ist eine neue Kampagne, bestehend aus mehreren Missionen, in denen eine Sturm-Korvette mit der Erprobung des neuen TIE-Advanced beauftraugt wird. Darüber hinaus ist die Sturm-Korvette im epischen Spielformat einsetzbar, bei dem mächtige Flottenverbände in grossen Raumschlachten gegeneinander antreten.

96.00

Neuheiten Juli 2015

empf VP

Star Wars - Imperial Assault

Sieg! Durch die Zerstörung des Todessterns hat die Rebellion einer in Furcht lebenden Galaxie wieder Hoffnung gegeben. Das Imperium ist dazu gezwungen schnellstmöglich über den Verlust seiner ultimativen Waffe hinweg zu kommen, während die Rebellen-Allianz bereits versucht, den daraus gewonnenen Vorteil zu nutzen. Als ein Notsignalsender des Imperiums anfängt, von einem Aussenposten auf Yavin 4 zu senden, wird ein kleines Team von Spionen der Rebellen entsandt. Ihre Mission: Das Signal um jeden Preis zum Schweigen zu bringen…

Imperial Assault ist ein Strategiespiel für zwei bis vier Spieler, welches gleich zwei Spielsysteme (Taktisches Kampfspiel und Abenteuerspiel) rund um Missionen im Star Wars Universum miteinander vereint. Imperial Assault versetzt dich direkt in den Galaktischen Bürgerkrieg zwischen der Rebellen-Allianz und dem Galaktischen Imperium, kurz nach Zerstörung des Todessterns über Yavin 4. Zwei spannende Spiele werden hier in einem vereint. Das Kampagnenspiel führt die endlosen Truppen und Ressourcen des Galaktischen Imperiums gegen ein Spitzenteam von Elite-Rebellenspionen, welche bestrebt sind, die Herrschaft des Imperiums über die Galaxis zu brechen. Wohingegen ihr beim Gefechtsspiel Angriffsteams versammeln müsst, um anschliessend gegensätzliche Kampfziele zu bestreiten.

110.00

Mondo - Der rasante Legespass 

Die Welt ist klein und dreht sich schnell. Das gilt umso mehr bei Mondo - Der rasante Legespass. Der kleine Bruder des vielfach ausgezeichneten, internationalen Bestsellers Mondo steht diesem in nichts nach. 48 Landschaftsplättchen und ein paar flinke Hände – mehr braucht es nicht, um mit Mondo – Der rasante Legespass das beliebte Spielgefühl des grossen Vorgängers zu erzeugen.

Das dank einfacher Regel sehr zugängliche Familienspiel bringt nicht nur neuen Schwung in das Mondo-Universum, sondern hat auch zwei schlagende Argumente für sich zu verbuchen: Kleine Schachtel – kleiner Preis. Und wer schon das grosse Mondo besitzt, sollte auch bei dem kleinen einen Blick riskieren, denn die Plättchen von Mondo – Das rasante Legespiel lassen sich mit Mondo kombinieren – für mehr Variation und die Chance auf höhere Punkt-Rekorde.

13.00

XCOM

Paris ist gefallen. Der Schutthaufen, der einst New York war, rutscht langsam in den Atlantik ab. Aliens greifen Nanjing und Changzhou an und Panik breitet sich in den Strassen Shanghais aus. Abwehrsatelliten erfassen UFOs im Orbit und über Mexiko, Russland und Brasilien. Das lokale Militär hat sich als ineffektiv erwiesen. Angst und Furcht haben zu sich ausbreitenden Aufständen geführt. Die Menschheit steht am Rande des Zusammenbruchs …

Ihr seid die letzte Hoffnung der Menschheit.

In XCOM: Das Brettspiel übernehmen die Spieler die Rollen der Befehlshaber der internationalen Geheimorganisation XCOM. Gemeinsam müssen sie die Menschheit beschützen und die Alieninvasion zurückschlagen, während die Panik sich weltweit ausbreitet. Um Erfolge zu verbuchen, wo die Militärorganisationen der Welt versagt haben, müssen die Spieler ihre Ressourcen taktisch geschickt einsetzten. Interceptoren werden ausgesandt um UFOs abzuschiessen. Soldaten werden auf wichtige Missionen geschickt. Alientechnologien werden erforscht und neu entwickelte Technologien helfen bei der Verteidigung der Welt und der eigenen Basis. Währenddessen muss die Welt lange genug vor der absoluten Panik und dem darauf folgenden Zusammenbruch gerettet werden, bis eine finale Mission die Invasion ein für alle mal zurückschlagen kann.

Das besondere an XCOM: Das Brettspiel ist die Art und Weise wie die dafür entwickelte innovative digitale App ins Spielgeschehen eingebunden ist. Als zentrales Spielelement generiert sie ein einmaliges Spielerlebnis, wie es so noch nie dagewesen ist. Diese Companion App steht kostenfrei sowohl als Download-App als auch als Online-Tool zur Verfügung und XCOM: Das Brettspiel kann nicht ohne sie gespielt werden.

60.00

Istanbul - Mokka & Bakschisch Erweiterung

Edle Stoffe, feinste Gewürze und frisches Obst sorgten in Istanbul bereits für gute Geschäfte. Doch nun haben die Basarbesucher eine neue Köstlichkeit für sich entdeckt: Kaffee. Die Nachfrage nach dem aromatischen Getränk ist derart gestiegen, dass auch die gewieften Händler in das Geschäft mit der köstlichen Bohne einsteigen möchten. Um die neue Herausforderung jedoch zu bestehen, sind sie auch auf Unterstützung angewiesen, die über jene ihrer Gehilfen hinausgeht. Da kommen beispielsweise die Gäste der Taverne gerade gelegen, die sich gegen ein Bakschisch gerne behilflich zeigen.

Die erste Erweiterung des „Kennerspiel des Jahres“ 2014, Mokka & Bakschisch, beschert diesem vier neue Orte, mehr Interaktion zwischen den Spielern und neue Möglichkeiten, die begehrten Rubine zu erlangen. Der Lieblingsbasar aller Spielekenner ist gerade noch etwas attraktiver geworden.

25.50

Illuminati, 2te Edition

Es ist nur ein Spiel. Wirklich? Fnord.

Sie sind überall. Schlimmer noch: Die geheimen Verschwörungen waren und sind immer da. Doch kann man nicht irgendwo die Wahrheit finden? Vielleicht, aber mit Sicherheit nicht in Illuminati. Fnord. Ehrlich gesagt, ist die Wahrheit ja auch völlig uninteressant, da Sie hier die einmalige Chance haben, der Kopf einer der Verschwörungen zu werden und schliesslich … DIE WELT ZU ÜBERNEHMEN. Ja, Sie haben richtig gehört. Und es gibt keinen James Bond, der Ihre Herrschaft verhindern könnte – nur Ihre Mitspieler können das.

In diesem Brettspiel versuchen 2-6 Spieler, einflussreiche, natürlich streng geheime Gruppierungen zu übernehmen und ihre Macht zu vermehren. Kein Plan ist zu hinterhältig, kein Instinkt zu niedrig auf ihrem Weg zum Sieg.

Die vierfarbige Deluxe-Version von Illuminati liegt nun in der optisch runderneuerten zweiten Edition vor.

32.00

Neuheiten Juni 2015

empf VP

Orléans - Nominiert für Kennerspiel des Jahres 2015

Die Spieler versuchen im mittelalterlichen Frankreich die Vorherrschaft auf verschiedenen Gebieten zu erringen. Mittels Warenproduktion, Handel, Entwicklung oder Engagement für Gemeinwohl können Waren, Münzen und Punkte errungen werden.

Zahlreiche Strategien und Wege zum Sieg stehen offen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, der wird als einflussreichster Händler in den Geschichtsbüchern stehen.

 60.00

Broom Service - Nominiert für Kennerspiel des Jahres 2015

Gehen die Zaubertränke zur Neige? Und es müssen neue her? Dann ist es Zeit für den „Broom Service“ . Kaum angefordert, schon schwingen sich die fixen Hexen auf ihre flotten Besen und schwärmen mit zahlreichen Fläschchen im Gepäck ins magische Reich aus. Ob es um die Herstellung oder das Ausliefern der Zaubertränke geht, ob Helfer wie Wurzelsepp, Fruchtzwergl oder Donna Wetta zur Seite stehen, immer geht es darum, die richtige Karte im rechten Moment auszuspielen. Es ist wie verhext!

 45.00

Camel Up - Supercup Erweiterung

Nachdem mit Camel Up erstmals ein Spiel für bis zu 8 Spieler mit dem „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet wurde, setzen die kamelischen Hochstapler noch einen drauf: Denn beim Supercup können bis zu zehn wettfreudige Spieler die Kamele durch die Wüste treiben und mit riskanten Tipps den Reichtum suchen. Und natürlich bietet das neue Rennen auch neue Möglichkeiten: So ermöglicht etwa das Fotografen- Plättchen sich die Aufnahmen spektakulärer Rennmomente fürstlich bezahlen lassen. Und die saftigen Kokosnüsse aus dem Palmenhain bringen selbst das lahmste Kamel noch mal auf Trab.

Das enorm erfolgreiche Camel Up geht im Supercup in die nächste Runde. Während der schnelle Ablauf und die turbulenten Situationen des Grundspiels erhalten bleiben, sorgt die Erweiterung für noch mehr Spannung auf der Rennstrecke und am Wettschalter.

 19.00

Progress: Erfindung des Fortschritts


In Progress: Erfindung des Fortschritts begeben sich die Spieler auf eine abenteuerliche Reise durch die Jahrhunderte. Erfindet Seite an Seite mit Johannes Gutenberg den Buchdruck, erlebt mit William Shakespear den Aufschwung des Theaters oder lauscht Beethoven beim Komponieren eines Meisterwerks!

Ziel des Spiels ist es die eigene Nation an die Spitze des Fortschritts zu führen. Durch das Entdecken von Technologien erhalten die Spieler Belohnungen, die ihnen sowohl Vorteile im Spiel bringen als auch die letztendlich entscheidenden Siegpunkte. Welche Strategie schliesslich zum Sieg führt, hängt guter Planung und einer Prise Glück ab. Progress beinhaltet die bedeutensten Erfindungen der Antike, des Mittelalters, der Renaissance und dank der beiliegenden Erweiterung: Industrielle Revolution auch die des Industriezeitalters. Die beiliegenden Mini-Erweiterungen Berühmtheiten und Meilensteine bieten den Spielern neue Aktionsmöglichkeiten und Vorteile und machen das Spiel so noch vielseitiger.

 52.00

Seventh Hero

Die Rückkehr von Maedoc, dem Zerstörer, droht das Land ins Unglück zu stürzen. Sieben tapfere Helden sind auserkoren, sich der finsteren Bedrohung zu stellen und dieses Schicksal abzuwenden – doch werden die Helden auch zusammenfinden? In Seventh Hero versuchen die Spieler sechs der sieben Helden auf ihrer Hand zu vereinen. Doch durch das verdeckte Weiterreichen von Karten tut man seinen Mitspielern nicht unbedingt einen Gefallen, denn doppelte Helden müssen abgelegt werden.

Dank einfachem Mechanismus und klarem Ziel schafft Seventh Hero eine ideale Grundlage für verwegene Bluffs und Taktiken ohne störendes Beiwerk. Die mächtigen Heldenfähigkeiten und wechselnde Beschränkungen in jeder Runde sorgen indes für zusätzliche Spannung.

 13.00

La Granja

In La Granja bewirtschaften die Spieler kleine Bauernhöfe in einem fruchtbaren Tal rund um den Weiler Alpich in der Nähe des Städtchens Esporles auf Mallorca. Im Laufe des Spiels bauen die Spieler ihren Hof aus und bestellen neue Felde. Ihre Erzeugnisse liefern sie an den Markt und die Handwerksbetriebe in Esporles. Übernimm einen der kleinen Bauernhöfe, um ihn schließlich zum bedeutenden Landgut La Granja auszubauen!

La Granja ist ein faszinierendes Strategiespiel für 1-4 Spieler, das genaue Planung und gutes Timing erfordert. Die Mitspieler im Auge zu behalten und die vielfältigen Möglichkeiten der Karten und Würfelergebnisse für sich zu nutzen, ist eine stets neue Herausforderung.

 56.00

MindMaze - Verzwickte Rätsel: Geld, Ruhm und Macht

Kluge Köpfe, versammelt euch! Mind-Maze stellt Gruppen jeder Grösse vor 66 verzwickte Rätsel pro Set. Während ein Spieler das Rätsel vorstellt, versuchen alle anderen mit Ja/Nein-Fragen auf die Lösung zu kommen. Wer um die Ecke denken kann, ist hier gerade richtig. Die unterschiedlichen Themensets sorgen für Abwechslung: Ob unglaubliche, aber Wahre Geschichten (blaue Box), verblüffende Kriminalfälle (rote Box), makabre, Rabenschwarze Geschichten (schwarze Box) oder Geschichten um Geld, Ruhm und Macht (gelbe Box) – hier werden manchmal selbst die hellsten Köpfe im Dunkeln tappen.

Mit minimalem Regelaufwand und verschiedenen Schwierigkeitsstufen bietet MindMaze in allen Gruppengrössen Herausforderungen und kurzweilige Unterhaltung. Ein Rätselspiel der etwas anderen Art.

 13.00
Neuheiten Mai 2015 empf VP

Star Wars: Armada

Star Wars: Armada ist ein Miniaturenspiel für 2 Spieler, in dem Flottenverbände der Rebellenallianz und des Galaktischen Imperiums in epischen Raumschlachten um das Schicksal der Galaxis kämpfen.
Als Kommandant des Imperiums befehligt der Spieler eine übermächtige Flotte, während der andere Spieler als Rebellen-Admiral sein taktisches Geschick unter Beweis stellen muss. Gewaltige Sternenzerstörer kämpfen gegen Korvetten und Fregatten der Rebellen. Turbolaser-Banken eröffnen das Feuer gegen Schwärme von X-Wings oder TIE-Fightern.

Stelle deine Flotte zusammen, prüfe deine Ziele, entwirf deine Strategie, plane deinen Kurs, feuere deine Waffen ab und zerstöre deinen Feind. Star Wars: Armada bietet neben dem Raumkampf mit unglaublichen 3D-Figuren Spielregeln, die einen schnellen Einstieg ermöglichen und einen direkt ins Spiel eintauchen lassen. Triff selbst die taktischen Entscheidungen, die den Verlauf der Schlacht und vielleicht das Schicksal der ganzen Galaxis bestimmen werden!

Das Star Wars: Armada-Grundspiel enthält alles, was du brauchst, um direkt loszulegen: Spielregeln, eine Manöverschablone, einen Massstab, sechs Kommando-Skalen, neun Angriffswürfel, zehn unbemalte Jägerstaffeln, drei bemalte Schiffsminiaturen (Sternenzerstörer der Sieges-Klasse, Nebulon-B-Fregatte, CR90-Corellianische Korvette) und mehr als 130 Karten und Marker.

110.-

The Witcher - Abenteuerspiel

Im The Witcher – Abenteuerspiel schlüpfen bis zu vier Spieler in die Rollen bekannter Charaktere aus der Welt von The Witcher. Spielt die listige Triss Merigold, den herzensbrechenden Barden Rittersporn, den Zwergenkämpfer Yarpen Zigrin und seine Mannen oder Geralt von Riva, den weisshaarigen Hexer. Alle Charaktere haben ihre eigenen Fähigkeiten und müssen sich verschiedenen Aufgaben stellen. So kann jeder Spieler den Charakter wählen, der am besten der Art zu Spielen entspricht, die ihm gefällt. Ob Diplomatie, Kampf, Magie oder die Unterstüzung durch die Gefährten zum Sieg führen, entscheidet ihr! Die Welt von The Witcher erwartet euch …

60.00

Broom Service

Gehen die Zaubertränke zur Neige? Und es müssen neue her? Dann ist es Zeit für den „Broom Service“ . Kaum angefordert, schon schwingen sich die fixen Hexen auf ihre flotten Besen und schwärmen mit zahlreichen Fläschchen im Gepäck ins magische Reich aus. Ob es um die Herstellung oder das Ausliefern der Zaubertränke geht, ob Helfer wie Wurzelsepp, Fruchtzwergl oder Donna Wetta zur Seite stehen, immer geht es darum, die richtige Karte im rechten Moment auszuspielen. Es ist wie verhext!

45.00

Simsala... Bumm?

Der alte Hexenmeister ist verschollen. Nur das legendäre Zauberbuch hat er in seinem Turm zurückgelassen – und eine Schar Zauberlehrlinge tritt gegeneinander an, um sich den kostbaren Schmöker zu eigen zu machen. Doch im Umfeld des mystischen Gemäuers stehen ihre Fähigkeiten Kopf: Sie wissen zwar, welche Zaubersprüche ihre Kontrahenten wirken können, doch wozu sie selbst in der Lage sind, können sie nur erahnen. Und so geht mancher Angriff nach hinten los, denn nur mit Konzentration und magischer Intuition werden hier aus den Lehrlingen Meister.

Mit cleverem Material und einer originellen Grundidee lässt Simsala… Bumm? die Spieler selbst zu Zauber-Novizen werden, die versuchen ihre Gegner mit mächtigen Zaubersprüchen auszustechen. Nur wer den Überblick behält und seine Kräfte bündelt wird sich hier bewähren können und den Kampf um das magische Buch gewinnen.

32.00

Kling Klang Klunker

In Kling Klang Klunker lassen sich unermessliche Reichtümer in Form funkelnder Edelsteine fördern. Es genügt schon ein lockerer Schlag mit der Spitzhacke und die Diamanten purzeln zu Boden. Doch genau da liegt die Schwierigkeit: Wenn man zu fest zuschlägt, fallen auch die Gesteinsbrocken aus der Säule und man macht Miese! Da jedem ein Teil des Reichtums gebührt, dürfen die Spieler pro Zug genau zwei Mal an die Säule klopfen und müssen dann alles behalten, was dabei herausfällt – egal ob wertvolle Diamanten oder wertloses Gestein.

Kling Klang Klunker bedarf fast keiner Erklärung und fesselt doch jeden an den Spieltisch. Mit dem schnell aufgebauten, einladenden Material und konstantem Nervenkitzel beim Schürfen der prächtigen Klunker bleibt es selten bei nur einer Runde. Und so hacken sich die Spieler immer wieder Knall auf Fall zum Bergkristall.

32.00

Der Hobbit: Kampf um den Arkenstein

Der Frieden zwischen Zwergen, Elben und Menschen droht zu kippen. Als entscheidend in dieser Situation wird sich der Arkenstein erweisen. In Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere: Kampf um den Arkenstein müssen die Spieler versuchen das Königsjuwel in ihren Besitz zu bringen. Doch das wird sich als schwerer erweisen als erwartet, denn der geflügelte Feuerdrache Smaug treibt am Erebor sein Unwesen. Während des spannenden Spielverlaufs wird es so manch unerwarteten Helden geben – und jede Menge Überraschungen.

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere: Kampf um den Arkenstein basiert auf dem von der Jury „Spiel des Jahres“ empfohlenen Love Letter. Dieses wird mit neuen Charakteren und Fähigkeiten clever variiert, sodass ein frisches Spielgefühl entsteht, welches auch Kennern des Originals Neues bietet.

13.00

Endlich wieder lieferbar:

Ja, Herr und Meister - Rote Edition
Ja, Herr und Meister - Grüne Edition

Hüte dich vor dem Zorn des dunklen Herrschers!

Wieder einmal bist du mit deinen Freunden in den gefürchteten Turm des Dunklen Meisters zurückgekehrt – von einer wieder einmal gescheiterten Mission. Seine Exzellenz wird nicht sehr erfreut sein! Was nur kannst du vorbringen, um deine armselige Haut zu retten? Wird er dir glauben, dass es nicht deine Schuld war, sondern die eines deiner besten, aber absolut unfähigen Kumpels? Ja, Herr und Meister! ist ein unterhaltsames, humorvolles Partyspiel mit einem Fantasy-Thema. Ihr braucht nur ein bisschen Lust am Improvisieren und schon kann es losgehen. Das Spiel ist einfach zu lernen und zu spielen. Die Diener von Rigor Mortis kehren nach einer gescheiterten Mission nach Hause zurück und müssen sich vor ihrem Herrn und Meister rechtfertigen. Dafür denken sie sich die unmöglichsten Geschichten aus. Sie versuchen, die Schuld für das Versagen ihren Leidensgenossen zuzuschieben. Jedes Basisset (Rot und Grün) von Ja, Herr und Meister! kann einzeln gespielt werden oder sie können zu einem grossen Spiel mit sehr vielen lustigen und wunderschönen Karten kombiniert werden.

je 27.00

Neuheiten März 2015

empf VP

Winter der Toten

Winter der Toten - Ein Spiel mit dem Schicksal ist ein einzigartiges Brettspiel, um das Überleben in einer postapokalyptischen Winterwelt. Bedroht von Zombies und Eiseskälte, müssen die Überlebenden gemeinsam einen Weg finden, gegen äussere Bedrohungen, Krisen, Nahrungsknappheit und schwindende Moral vorzugehen. Doch ausser dem reinen Drang zu Überleben hat jeder noch andere Bedürfnisse und Wünsche, die ihn antreiben. Nicht für alle steht das Allgemeinwohl an erster Stelle, vielleicht verbirgt sich sogar ein Verräter unter den Überlebenden? Das Treffen von schicksalsschweren Entscheidungen sind ein zentraler Aspekt von Winter der Toten. Immer wieder müssen die Spieler entscheiden, was das Beste für die Kolonie – und für sie selbst – ist. Ein Spiel mit dem Schicksal beginnt …

60.00

Prohis

Werdet zur Schmugglerlegende, indem ihr heisse Ware an der Konkurrenz vorbeischmuggelt, ohne erwischt zu werden. Und sammelt dadurch ganz nebenbei die meiste Kohle ein.

Die Spieler ziehen in ihrem Zug entweder neue Karten vom Vorrat oder sie versuchen, eine Lieferung in Ihr Lager zu bringen. Dafür legen Sie mehrere Karten verdeckt vor sich ab. Die Karten können legale oder illegale Ware sein. Hat keiner der anderen Spieler Einwände, kann die Lieferung ins Lager. Spielt aber ein anderer Spieler einen Kontrolleur auf die Lieferung darf er eine oder mehrere Karten der Lieferung umdrehen – ausser er lässt sich durch Schmiergeld oder geschicktes bluffen davon abbringen. Findet der Kontrolleur in der Lieferung illegale Ware, darf er die ganze Lieferung behalten. Findet er aber keine illegale Ware, muss er seinen Kontrolleur an den aktiven Spieler abgeben.

Knallhartes Verhandlungsgeschick und ein undurchdringliches Pokerface führen euch zum Sieg in diesem Spiel um Schmuggel, Korruption und schmutzige Geschäfte.

18.00

Descent - Schloss Rabenfels Erweiterung

In Schloss Rabenfels warten neue Herausforderungen und heldenhafte Kampagnen für Descent: Die Reise ins Dunkel, Zweite Edition auf die Spieler. Diese Erweiterung beinhaltet neue Helden, Monster, Klassen, Abenteuer und mehr. Die Helden können ominösen Gerüchten nachgehen, während der Overlord mit neuen Karten Schwärme von Raben herbeirufen, mächtige Artefakte einsetzen und den bizarren Hauptmann Skarn ins Feld schicken kann.

38.00

Titanium Wars

Als sie sich nach Limbo am Rand der Galaxis hinauswagten, fanden die Entdecker eine neue Energieform: Titanium.

Erste Experimente eröffneten sein Potential, um die Grenzen der Technologie neu zu definieren und den Menschen völlig neue Gebiete ungeahnter Möglichkeiten zu erschliessen. Das genügte, um die Gier jeder grösseren Fraktion der Menschheit zu wecken. Jede einzelne schickte ihre Flotten aus, um Planeten in der nähe von Limbo zu besetzen, auf denen es reiche Titanium Vorkommen gab, die sogar noch ständig zu wachsen schienen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor Konflikte ausbrechen und es gibt keinen Zweifel, dass die Kontrolle über Titanium den Sieger dieses Krieges ausmachen wird …

38.00

Falsch gedacht

Das Ziel: Sich (nicht) verwirren lassen, Spass haben und dabei so viele Siegpunkte wie möglich sammeln! Dazu müssen die Fragen auf den Fragekarten korrekt beantwortet werden. Was als korrekt gilt, hängt von der Situation ab … und wer inkorrekt antwortet, bekommt natürlich wieder Punkte abgezogen.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht: abwechselnd lesen die Spieler Quizfragen vor. Sobald die Frage vorgelesen wurde, bekommen die Spieler die Information, ob die Frage richtig oder falsch beantwortet werden muss, um Punkte zu bekommen. Wer nun am schnellsten reagiert und die Frage korrekt beantwortet (also entweder falsch oder richtig) erhält einen Punkt.

Wer immer noch verwirrt ist, kann sich das Ganze in einem Video erklären lassen.

11.80

Aqua Sphere

Auf dem Meeresgrund herrscht geschäftiges Treiben. Denn hier liegt die AquaSphere, eine fortschrittliche Forschungsstation, die eine Handvoll Spezialisten und ihre hochentwickelte Ausrüstung beherbergt. Die von den Spielern geleiteten Teams bestehen je aus einem Ingenieur, der sich in der Zentrale um die Programmierung der Bots kümmert, und einem Wissenschaftler im ausbaubaren Forschungslabor. Gemeinsam versuchen sie im Kampf gegen die Zeit, lästige Oktopoden und die eifrige Konkurrenz ozeanische Geheimnisse zu lüften, um mit diesem Wissensvorsprung triumphal an die Oberfläche zurückzukehren.

AquaSphere bindet mit schwierigen Entscheidungen, mangelnden Ressourcen und haufenweise Möglichkeiten die grossen Stärken früherer Feld-Spiele stimmig in ein aussergewöhnliches Thema ein. Ideale Voraussetzungen für ein tiefes Spielerlebnis.

49.90

Smash up - Geek Edition

Smash Up ist gross und umfangreich geworden! Nach mehreren Erweiterungen haben wir die Rufe der Fans gehört, eine bessere Möglichkeit zur Aufbewahrung all der Smash Up-Karten zu bekommen.

Hiermit bieten wir euch Smash Up - Geek Edition ! Diese Box bietet euch nicht nur Platz für alle bisherigen Karten, es ist auch genug Platz für viele zukünftige Erweiterungen. Zusätzlich haben wir euch die neue Fraktion „Geeks“ und übergrosse Kartentrenner beigelegt. Und als exklusiven Bonus bekommt ihr 5 Basis-Ablagetableaus, so dass ihr euch ab jetzt noch besser auf deren Zerstörung konzentrieren könnt.

25.50

Robin

Stiehl von den Reichen und gib es den Armen!
Aber Vorsicht: Je näher du dabei der Burg kommst, umso höher ist das Risiko. Früher oder später musst du zurück in den Wald, um dich vor dem Sheriff zu verstecken.

Ein Kartenspiel für die ganze Familie. Vom Erfinder von Saboteur.

27.00

um die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Händler zu unterstützen, werden auch wir erzielte Kursgewinne konsequent und vollumfänglich weitergeben. Schnellstmöglich geschehen wird dies auf Waren, bei denen wir zurzeit keine oder nur geringe Warenbestände haben, die wir nun zum tieferen Euro-Kurs nachbestellen können. So konnten wir z.B. die Preise für gut laufende Titel wie Descent, Zombie15, die Alchemisten oder Villen des Wahnsinns angesichts der Nachlieferungen dieser Woche bereits nach unten anpassen. Weitere Titel folgen in den nächsten Wochen, jeweils mit unseren Nachbestellungen.

Neuheiten Januar 2015

empf VP

Hexemonia

Die Zivilisation des antiken Griechenlands hatte ihren Höhepunkt zwischen dem achten und sechsten Jahrhundert vor Christus. Während dieser Ära wetteiferten mächtige Stadtstaaten auf jede nur erdenkliche Art und Weise miteinander: Kunst, Architektur, Religion, Handel und sogar Krieg. Jede Stadt kämpfte um die Vorherrschaft über die anderen in einem unnachgiebigen Ringen um die Kontrolle über das Land und den Abbau der Ressourcen.

Ihr seid die Anführer dieser expandierenden Stadtstaaten. Aus bescheidenen Anfängen heraus wachsen eure Macht und Stärke. Dabei müsst ihr die Ressourcen – Bürger, Hopliten und Gold – klug verwalten. Nutzt sie, um die Stadt zu vergrössern und um die Gunst der Götter zu erlangen. Bezwingt mit militärischer und kultureller Macht alle Rivalen!

Können euer Volk und der Schutzgott eurer Stadt ihren rechtmässigen Platz an der Spitze der griechischen Zivilisation einnehmen?

42.00

Das ultimative Superduell

Fordere deine Mitspieler zu mehr als 100 knallharten und saulustigen Duellen heraus!

Beweise, dass du einfach unschlagbar SUPER bist, indem du als erster 5 Duelle für dich entscheidest! Fordere dazu einen deiner Mitspieler zu einem Duell heraus und stelle dich der verrückten Aufgabe, welche die Duellkarte für euch bereithält. Es kann nur einen Sieger geben!

Durch drei Spielvarianten könnt ihr alleine oder in Teams miteinander wetteifern. Denn Das ultimative Superduell ist so ultimativ, dass es sich sowohl für kleinere Spielerunden als auch als Partyspiel super eignet.

18.00

STAR WARS - Imperium vs Rebellen

Die Allianz der Rebellen gewinnt zusehends an Stärke; in vielen Systemen ringt das Imperium bereits um die Kontrolle. Schon bald werden sich ihre Streitkräfte in einer finalen Schlacht gegenüberstehen. Die Zukunft der Galaxis steht auf dem Spiel … Bei Star Wars: Imperium vs. Rebellen werdet ihr zu Generälen im Galaktischen Bürgerkrieg. Rekrutiert Helden wie Luke Skywalker, Leia Organa oder Darth Vader, wählt eure Strategie mit Bedacht und überlistet den Feind im entscheidenden Moment! Das Schicksal der Galaxis liegt in euren Händen.

18.00

Lords of War

Bisher erhältlich:

Orks gegen Zwerge
Elfen gegen Echsenmenschen
Templer gegen Untote


Lords of War ist ein strategisches Kartenspiel. In der Grundform wird es zu zweit gespielt, kann aber durch Sonderregeln auch mit mehreren Spielern gespielt werden. Der Spielmechanismus ist sehr einfach zu erlernen. Das Spiel wird dennoch nicht langweilig, da sich dem Spieler mit zunehmender Spielerfahrung ganz neue Taktiken und Strategien ergeben.

Jeder Spieler spielt mit einem Deck aus 36 Karten. Die Karten stellen verschiedene Einheiten der jeweiligen Armeen dar. Auf den Karten sind Angriffspfeile abgebildet, die angeben, mit welcher Stärke in welche Richtung die jeweilige Einheit angreifen darf und Schaden austeilt. Beim Spielen der Karten muss sich der Spieler genau überlegen, wo er die Einheit platziert, da sämtlicher Schaden immer simultan abgehandelt wird. So kommt es nicht selten vor, dass sich zwei Einheiten gegenseitig zerstören. Es gibt dabei Nahkampf- und Fernkampfeinheiten. Je nachdem welche Armee man spielt, sind verschiedene Schwerpunkte gesetzt.

Sieger ist, wer als erster insgesamt 20 gegnerische Einheiten oder 4 Kommando-Einheiten des Gegners zerstört hat.

Lords of War wurde mit dem UK Games Expo Award 2013 in der Kategorie Best Strategic Card Game ausgezeichnet.

11.80

empf VP

Star Wars X-Wing: VT-49 Decimator

Die schwer gepanzerten und mit zwei Vierlingslaserkanonen ausgestatteten VT-49 Decimatoren wurden hauptsächlich zur Langstreckenaufklärung und im Grenzschutz eingesetzt. Nur den besten Offizieren der Imperialen Flotte gebührte das Kommando über eines dieser gefürchteten Kriegsschiffe.

Das VT-49 Decimator-Erweiterungs-Pack enthält ein furchteinflössendes imperiales Kriegsschiff und eine Vielzahl anderer, neuer Optionen für X-Wing. 
Mit dabei ist auch eine Mission, welche die Überlegenheit des VT-49 demonstriert. Alle Schiffe, Karten und Marker aus dieser Erweiterung richten sich nach den Grundregeln von X-Wing. Schiffe und Karten aus dieser Erweiterung können beliebig mit anderen Schiffen und Karten aus der X-Wing-Spielwelt kombiniert werden. Dabei gelten die normalen Regeln für individualisierte Jägerstaffeln.

48.00

Star Wars X-Wing: YT-2400 Frachter

Der YT-2400 war besonders bei Schmugglern wie Dash Rendar beliebt. Für seine Grösse fasste er erstaunlich viel Fracht und das ohne Abstriche bei Geschwindigkeit oder Wendigkeit machen zu müssen. Ab Werk waren die Schiffe mit Lasergeschützen ausgestattet; Rendar hatte die Waffen seiner Outrider zusätzlich verstärkt.

Das YT-2400-Erweiterung-Pack enthält eine Vielzahl neuer Optionen für X-Wing.
Mit dabei ist auch eine Mission, in der die Vielseitigkeit der Outrider, Dash Rendars YT-2400, eine zentrale Rolle spielt. Alle Schiffe, Karten und Marker aus dieser Erweiterung richten sich nach den Grundregeln von X-Wing. Schiffe und Karten aus dieser Erweiterung können beliebig mit anderen Schiffen und Karten aus der X-Wing-Spielwelt kombiniert werden. Dabei gelten die normalen Regeln für individualisierte Jägerstaffeln.

35.00

King of New York

In der Stadt, die nie schläft, ist immer etwas los. Vielleicht ist es das Licht, vielleicht die Energie, vielleicht aber auch die riesigen Monster, die versuchen die Stadt zu zerstören. Mach dich für den Nachfolger des Topsellers King of Tokyo bereit! Diesmal geht es um den King of New York.

King of New York spielt sich nach dem gleichen Prinzip wie der Vorgänger King of Tokyo, enthält allerdings auch einige neue Features die das Spiel noch abwechslungsreicher und spannender gestalten. Werft Gebäude um, besiegt Armeen und lasst eines der sechs neuen Monster zum König von New York aufsteigen. Nutzt neue Möglichkeiten, um eure Gegner auszuschalten und das mächtigste Monster von ganz New York zu werden.

48.00

Die Alchemisten

Ein Quäntchen Alraunwurzel, eine Rabenfeder … drei Mal gut durchrühren und fertig ist der Trank. Ob ich ihn selbst probieren soll? Lieber nicht. Wozu hat man Studenten? Willkommen in der Welt der Alchemisten! Experimentiere mit magischen Substanzen, erforsche alchemistische Elemente und verkaufe deine Zaubertränke an Abenteurer. Mit dem Erlös kannst du Artefakte erwerben, die dir bei deiner Forschung helfen. Publiziere deine Ergebnisse und sichere dir begehrte Drittmittel. Und wenn du schon dabei bist, widerlege die lächerlichen Theorien, die deine sogenannten Kollegen veröffentlicht haben.

Bei Die Alchemisten geht es um Strategie, Risikobewertung und Deduktion. Willst du lieber ein Experiment durchführen oder auf gut Glück publizieren, bevor es ein anderer tut? Wäre es besser, sein Geld in die Unterstützung einer vielversprechenden Theorie zu investieren oder auf ein Artefakt zu sparen? Und ist es wirklich klug, einem axtschwingenden Barbaren einen Trank zu verkaufen, dessen Wirkung man nicht kennt? Nur wer die richtigen Entscheidungen trifft, kann zum grössten Alchemisten aller Zeiten werden. Jede Partie ist anders. Eine kostenlose App (die zum Spielen nicht zwingend notwendig ist) verwandelt dein Tablet oder Smartphone in ein alchemistisches Lesegerät und sorgt für immer neue Spannung. Unterstützte Betriebssysteme: iOS, Android, Windows.

56.00

Dino Race

Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Keiner weiss es genau. Doch deine Lieblingsdinos kannst du jetzt einfach retten. Und zwar in Dino Race, dem chaotisch-prähistorischen Wettrennen für 2–4 Spieler.

Jeder Spieler rennt mit seinen Dinos vor dem ausbrechenden Vulkan und der unaufhaltsamen Lavaflut davon. Das kostbare Dinosaurierei muss aber auch unbedingt gerettet werden – wenn es nur nicht so das Rennen erschweren würde. Spiele deine Handkarten geschickt aus, um durch Steppen, Wüsten, Sümpfe und Dschungel zu rennen oder deine Gegner auszutricksen!

Nutze den Ereigniswürfel, um für ein wenig Chaos unter den Dinos zu sorgen. Und behalte stets den Vulkan im Auge.

43.00

Munchkin Deluxe

Munchkin Fantasy steigt eine Stufe auf

Über zehn Jahre Munchkin in Deutschland. Über 900.000 verkaufte Grundspiele. Über ein Dutzend eigenständiger Themensets. Zeit für eine „Über“-Edition! Munchkin Deluxe tut alles, wofür man den kleinen Schlächter kennt und liebt: Ausstaffiert mit den abgefahrensten Waffen und Gegenständen rennen die Spieler Hals über Kopf in den Dungeon, prügeln sich mit völlig verrückten Monstern und fallen Ihren Freunden in den Rücken, um deren Zeug abzugreifen.

Dem einfach-genialen Erfolgsrezept werden in dieser Edel-Edition ein Dungeon-Spielplan und detaillierte Munchkin-Figuren spendiert. Und natürlich lässt sich auch Munchkin Deluxe mit anderen Themensets kombinieren – für die ultimative Munchkin-Experience! Also schwing' dein Schwert, zerteile die Monster, mach deine Freunde fertig – lach Tränen.

36.00

Lost Legacy

Love Letter für Fortgeschrittene

Nur wenige wissen davon: In den entferntesten Winkeln der Welt liegen die Fragmente eines uralten Raumschiffs. Jene Eingeweihten nennen diese wertvollen Relikte Lost Legacy. In schnellen Spielrunden begeben die Spieler sich auf die Suche nach diesen Artefakten. Doch selbst wenn es gelingt, den Hinterhalten, Flüchen und Angriffen der Mitspieler zu entgehen, ist der Fund einer Lost Legacy nicht gewiss – denn manche Geheimnisse sollen scheinbar nie gelüftet werden …

Mit einem frischen Sci-Fi-Thema und jeder Menge neuer Fähigkeiten ist Lost Legacy eine spannende Weiterentwicklung des ausgezeichneten Love Letter. Die beiden enthaltenen Kartensets sind einzeln spielbar oder frei kombinierbar – für unbegrenzte Abwechslung.

15.00

Auf nach Indien!

Das Zeitalter der Entdeckungen: Die aufstrebende Seemacht Portugal sucht einen Seeweg nach Indien. Dieses prestigeträchtige Unterfangen ruft einflussreiche Sponsoren auf den Plan. Um jedoch mit den Erkundungen auch den eigenen Profit voranzutreiben, bedarf es einer feinen Balance von Handel, Forschung und Erkundung. Mit nur 13 Markern pro Spieler, die wahlweise als Schiff, Geld, Technik, Gebäude oder Siegpunkte herhalten müssen, ist das minimalistische Auf nach Indien randvoll mit kniffligen Entscheidungen.

Was sich wie ein ausuferndes Brettspiel anhört, kommt mit erstaunlich wenig Material aus. Mit einer Handvoll Karten und Holzwürfeln erzielt Auf nach Indien ein fesselndes Spielgefühl und schickt die Spieler von einem Dilemma ins nächste.

15.00

Tal der Könige

Reich ins Jenseits – Genau das ist im Tal der Könige das Ziel der Spieler. Als ägyptische Adlige horten sie Götzenstatuen, Amulette und Kanopen. Doch während diese ihnen als Handkarten mächtige Aktionen erlauben, bringen nur begrabene Karten Punkte – aber keine Aktionen mehr. Ihre Karten erhalten die Spieler indes aus der pyramidenförmigen Kartenauslage. Nur Karten aus der untersten Ebene sind erhältlich. Wenn diese gekauft wurden, bricht die Pyramide zusammen und neue, bessere Karten werden verfügbar.

Mit nur 100 Karten und leichten Regeln bringt Tal der Könige das beliebte Deckbau-Genre auf den Punkt. Die dynamische Kartenauslage stellt die Spieler vor ebenso spannende Entscheidungen wie das Opfern von Karten für Siegpunkte.

15.00

Firefly

In Firefly: Das Spiel basierend auf der beliebten Firefly Serie, geschaffen von Joss Whedon – führen Spieler ihr eigenes Transportschiff der Firefly-Klasse, reisen mit einer handverlesenen Crew von Kämpfern, Mechaniker und anderen Reisenden durch das ‘Verse. Als Kapitän, der verzweifelt Arbeit braucht, sind Spieler gezwungen, jede Aufgabe so lang sie bezahlt wird, anzunehmen. Betrügerische Auftraggeber, streng patrouillierende Streifen, und marodierende Plünderer sind alltäglich für einen Schiffskapitän am Rande des 'Verse.

81.00

Neuheiten November 2014

empf VP

La Isla

Gerade auf der geheimnisvollen Insel La Isla eingetroffen, machen sich die Forscher auf die Entdeckung von längst ausgestorben geglaubten Tierarten. Sie lauern dem auffälligen Dodo auf, pirschen sich an den scheuen Riesenfossa heran oder jagen die kleine Goldkröte.

Die Spieler platzieren ihre Abenteurer auf verschiedenen Inselfeldern, um so die seltenen Tiere einzukesseln und aufzuspüren. Dabei ist in jeder Runde der clevere Einsatz der Spielkarten besonders wichtig. Jede Karte hat drei unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten: Forscher platzieren, Spielstein nehmen oder Sonderfunktion nutzen. Denn jeder versucht die Tierplättchen zu erhalten, die ihm am meisten Punkte bringen, bevor sie ein anderer wegschnappt.

33.00

Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Smaug der Drache ist tot … Der Schatz des Drachen liegt tief unter dem Einsamen Berg. Die Armee der Freien Völker lagert um die Ruinen von Thal, während ein gewaltiges Heer des Schattens naht. Goblins erklimmen die Berghänge, um ihre Feinde von oben herab anzugreifen. Die Freien Völker hoffen auf Rettung durch die Adler der Nebelberge und Beorn den Hautwechsler, doch wird sie rechtzeitig kommen, bevor alles verloren ist?

In Die Schlacht der Fünf Heere führt ein Spieler die Streitmacht von Bolg, Sohn des Azog – eine mächtige Horde aus Orks, Goblins und Wargen unter Schwärmen von Grossen Fledermäusen aus dem Düsterwald. Sein Gegenüber spielt die Freien Völker – Waldelbenkrieger, grimmige Zwerge und tapfere Menschen vom See, vereint durch die Weisheit Gandalfs, des Zauberers. Viele Unwägbarkeiten werden das Schlachtenglück bestimmen. Kann Gandalfs Zauberei das Blatt wenden? Wird der Mut von Thorin Eichenschild den Ausschlag geben und die Reihen von Bolgs Leibwache durchdringen? Wird Bilbo Beutlin seinen Zauberring einsetzen und sich auf dem Rabenberg in Sicherheit bringen? Die Schlacht der Fünf Heere stammt aus derselben Feder wie das erfolgreiche Brettspiel Der Ringkrieg und ist ein Strategiespiel für zwei Spieler, das auf dem dramatischen Schlussakt von J.R.R. Tolkiens Der kleine Hobbit basiert.

99.00

Village - Port Erweiterung

Nun öffnet sich das Dorfleben auch der weiten Welt: Village Port, die zweite Erweiterung für Village, das Kennerspiel des Jahres 2012, beschert dem beliebtesten Dorf der Spielgeschichte einen Hafen und lukrative Seewege. Ob als Händler, Schatzsucher oder Missionar – das Befahren der Weltmeere gereicht jeder Familie zur Ehre. Zusätzlich bieten die neuen Lebenszielkarten die Möglichkeit z.B. als Historiker, Ritter oder Schriftsteller Karriere zu machen.

Village Port kann mit dem gefeierten Grundspiel und auch zusätzlich mit der ersten Erweiterung Village Inn kombiniert werden – dann sogar mit fünf Spielern. Nie war das Dorf der sterbenden Spielfiguren lebendiger.

29.00

Mahé

Mahé ist eine nicht nur bei Touristen beliebte Seychellen-Insel. Auch Meeresschildkröten besuchen Mahé, um hier ihre Eier abzulegen, je mehr desto besser.
Genau darum dreht sich auch das Spiel.
Jeder Spieler bewegt eine Schildkröte im Kreis um die Insel herum. Manchmal kann sich eine Schildkröte auch von einer anderen Schildkröte mittragen lassen. Jedes Mal wenn eine Schildkröte den Strand der Insel erreicht oder überschreitet, legt sie dort ebenso viele Eier ab, wie die oberste Gelege-Karte gerade zeigt. Wenn der Stapel mit den Gelege-Karten aufgebraucht ist, können in der letzten Runde noch einmal sieben Eier abgelegt werden. Es gewinnt natürlich der Spieler, dessen Schildkröte die meisten Eier legen konnte.

31.00

Der Hobbit - Smaugs Schatz

Bilbo und die Zwerge wollen den Drachen Smaug besiegen, doch schon der Weg zum Drachenhort ist voller Gefahren!

Durch das geschickte Ausspielen ihrer Handkarten erhalten die beiden Spieler Edelsteine. Mit Kombinationen verschiedenfarbiger Edelsteine können die Spieler ihre Gegner überwinden und so den Weg zu Smaug ebnen. Der Spielsieg gebührt dem Spieler, der die meisten Gegner überwunden und damit die meisten Siegpunkte erkämpft hat.

19.90

El Gaucho

In El Gaucho bist du ein Rinderbaron, der seine Gauchos in die Weiten der Pampa schickt, um möglichst viele und stattliche Rinder einzufangen.

Deine Gauchos trainieren ihre Fähigkeiten beim Würfelrodeo. Je erfolgreicher sie dabei sind, desto besser gelingt ihnen der Rinderfang. Versuche, clever zu sein und ärgere deine Konkurrenten kräftig mit fiesen Tricks, indem du ihnen die wertvollsten Rinder vor der Nase wegschnappst, ihre Gauchos aus der Pampa vertreibst oder einen Viedieb anheuerst, um ein Tier eines Mitspielers zu stehlen.

Zu Hause sortierst du die Rinder nach Rasse und stellst sie zu Herden zusammen, die du dann für möglichst viele Pesos verkaufst. 

35.00

Deus

Als Anführer einer antiken Zivilisation erkundest du unbekannte Länder und baust dir ein Imperium auf. Gründe neue Städte, errichte Gebäude, baue Rohstoffe ab und erschliesse neue Handelsrouten. Befriede Barbarendörfer und erweitere deine wissenschaftlichen Erkenntnisse! Doch vergiss nie dich mit den Göttern gut zu stellen! Zolle ihnen Tribut, bringe ihnen Opfergaben dar und baue sagenhafte Tempel zu ihren Ehren.

Deus ist ein strategisches Eroberungsspiel für zwei bis vier Spieler. Die einfachen Regeln ermöglichen ein vielfältiges und fesselndes Spiel.

68.00

Grog Island

So sieht also der Ruhestand altgedienter Piraten aus: Sie lassen sich auf der sagenhaften Grog Island nieder und legen ihre Beute in Baustätten an. Doch die erfahrenen Kaperfahrer können ihre Vergangenheit kaum verhehlen. So spriessen auf den fünf einzigartigen Halbinseln des Eilands bald skurrile Gebäude aus dem Boden: Mit stilechten Seefahrer-Spelunken, Tischlereien für Galionsfiguren und Holzbein-Shops wird den Besuchern von Grog Island alles Erdenkliche geboten. Aber nicht nur die gewitzten Versteigerungen per Würfel können zum Erfolg führen. Nur wer im richtigen Moment passt, kann Waren einsacken und lukrativen Handel treiben.

Mit einzigartigem Würfelmechanismus, kongenialen Illustrationen und spannenden Entscheidungen ist Grog Island das goldrichtige Grundstück für listige Taktiker.

49.90

Alles im Eimer 3D

Wer bereits Pick-a-Dog oder Pick-a-Pig gespielt hat, kennt bereits die schelmischen Kreaturen Hund, Schwein und Bär. In diesem neuen Abenteuer schleichen sie voller Übermut in den Zoo, um mit dem Fuchs und dem Löwen die Eimerpyramiden umzuwerfen, die von den Tierpflegern geschickt aufgebaut werden.

Jeder Spieler baut eine eigene dreidimensionale Eimerpyramide und sollte sie im weiteren Spielverlauf vor den Angriffen der übermütigen und wild herumspringenden Tiere gut verteidigen. Der Spieler, in dessen Pyramide sich zum Schluss noch die meisten Eimer befinden. gewinnt das Spiel.

29.90

Hospital Rush

Ein neuer Chefarzt wird gesucht… aber es kann nur einen geben. Und was macht man als einer von vielen Azubis, die allesamt auf die heiss ersehnte Stelle lauern? Man fällt sich gegenseitig in den Rücken und haut sich übers Ohr, während man zugleich versucht die skurrilen Patienten bestmöglich zu versorgen. In Hospital Rush sind es die Spieler, die auf den Traumjob aus sind, und jeder Azubi hat dabei seine speziellen Fähigkeiten, die er zu seinem besten ausnutzt. Aber nur wer gleichermassen Leben rettet und über Leichen geht, hat eine Chance, den Job zu bekommen und das Spiel zu gewinnen.

Hospital Rush ist ein herrlich unkorrektes Spiel mit witzigen Illustrationen. Die leichte Regel erlaubt einen schnellen Einstieg in das clevere Taktieren gegeneinander. Und da jedes der sieben Spieler-Tableaus eine individuelle Fähigkeit ins Spiel bringt, ist auch dafür gesorgt, dass keine Partie wie die vorige verläuft.

36.00

Piraten Fluxx

Zieh eine Karte, spiel eine Karte – und zück dein Entermesser!

Wie auch das erfolgreiche Original-Fluxx ist Piraten Fluxx ein Spiel, bei dem die Spieler Regeln und Spielziel bestimmen. Alles beginnt mit der einfachen Grundregel: Eine Karte ziehen und eine Karte ausspielen. Doch schnell werden neue Regelkarten ausgelegt und das Chaos nimmt seinen Lauf … Die Spieler sammeln Bonuskarten vor sich, um das Spielziel zu erfüllen. Dumm nur, wenn einer der Mitspieler mal eben das Spielziel ändert.

15.00

Krosmaster Arena

Krosmaster Arena ist ein flottes Taktikspiel für 2 oder 4 Spieler, bei dem die Kämpfer des Krosmoz versuchen, in der Arena zu bestehen! Befehligt die Helden der Dofus-Ära und des Wakfu-Zeitalters! Versucht Runde für Runde die Fähigkeiten eures Kämpfers geschickt einzusetzen und den Gegner zu überraschen. Erlangt dämonische Belohnungen und findet mit ihnen eure perfekte Strategie!

74.00

Mars Attacks Deluxe

Das Mars Attacks – Miniaturenspiel ist ein Tabletop-Spiel, das auf den witzigen „Mars Attacks“-Comics und -Sammelbildern aus dem Jahr 1962 basiert. Aliens vom Mars versuchen den Planeten der Menschen zu übernehmen – das heisst, die Erde!

In diesem Spiel können zwei Spieler entweder die Rolle der Eindringlinge vom Mars oder die der menschlichen Verteidiger übernehmen, um dann um das Schicksal des Planeten zu kämpfen. Platziert die Truppen auf dem Spielbrett und schickt Aliens und Menschen gegeneinander in den Kampf. In einer Reihe von Szenarien versuchen die Gegner ihre gegensätzlichen Ziele zu erreichen, wie das Halten der Position oder das Pulverisieren ihrer Gegner. 

Marsianisches Chaos: Mars Attacks strotzt von verrückten Ereignissen und kinoreifer Action, die sowohl durch die einfach gehaltenen und schnell erlernbaren Spielmechaniken als auch durch die Ereigniskarten ermöglicht werden. 

99.00
Neuheiten September 2014 empf. VP

Anno Domini Bern
Anno Domini Wissenschaft + Forschung

Das Sammelsurium des skurrilen Wissens geht in die nächste Runde: Anno Domini Bern ist ab sofort lieferbar, Anno Domini Wissenschaft + Technik trifft nächste Woche ein.

Anno Domini ist eine Kartei von skurrilen Ereignissen aller Art und aller Zeiten. Niemand verlangt von Ihnen, dass Sie den Sinn und Unsinn der menschlichen Kultur intus haben – Sie sollen ihn bloss in eine zeitliche Abfolge bringen. Eine Abfolge, die nicht einmal stimmen muss. Es genügt, wenn Sie dem nachfolgenden Spieler Ihr Scheinwissen glaubhaft verkaufen können. Ein Spielspass, bei dem mitunter doch eine Blüte der Biludng hängen bleibt. Anno Domini ist nach Fachrichtungen ausgelegt. Jedes Thema ist ohne weiteres allein oder als wilder Mix mit anderen Ausgaben spielbar. 

 18.00

Hook

In Hook werden die Spieler zu waschechten Piraten und tun all das, was Piraten so tun, wenn ihr Schiff wieder einmal in einer Flaute steckt. Sie schiessen mit Kanonenkugeln, trinken Rum, wehren Attacken gegnerischer Piraten ab und versuchen so viele Papageien wie möglich zu fangen. Denn nur ein Pirat mit vielen Papageien hat das Zeug zum wahren Kapitän.

Hook ist ein kurzweiliges Kartenspiel, bei dem Vorstellungskraft und Schnelligkeit auf die Probe gestellt werden. Es unterhält Familien und lockert Vielspielerrunden auf – die volle Breitseite Piratenspass!

 22.00

Pathfinder Abenteuerkartenspiel • Das Erwachen der Runenenherrscher Grundbox

Wappne dich für das Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Das Erwachen der Runenherrscher Grundbox und dränge das Übel zurück, das Varisia bedroht. Dieses kooperative Strategie-Kartenspiel lässt 1 bis 4 Helden gegen tödliche Fallen, schaurige Monster und verachtenswerte Bösewichte antreten. In der Grundbox ist das erste Abenteuerset des “Erwachen der Runenherrscher”-Zyklus bereits enthalten.

Wähle deine Charakterklasse; Baue dir ein Deck mit Verbündeten, Ausrüstung und Zaubern; und erforsche tödliche Orte auf deiner Reise durch die verschiedenen Szenarien eines aufregenden Fantasy-Abenteuers. Die Charaktere werden mit jedem Spiel stärker, erhalten einzigartige Gegenstände, erfurchtgebietende Zauber für ihre Kartendecks und erlangen unglaubliche Kräfte. Und die haben sie bitternötig, wenn sie die Bedrohung durch die Runenherrscher bekämpfen wollen.

 68.00

Tod dem Tyrannen!

Das Volk leidet unter der Willkür des tyrannischen Königs und in dunklen Gassen flüstert man davon, den Monarchen zu stürzen. Der König selbst schlägt jedoch alle Warnzeichen in den Wind und schreitet hoch erhobenen Hauptes über den Marktplatz. Schliesslich wird er von seiner loyalen Garde begleitet, die darauf gedrillt ist, jegliches Aufbegehren im Keim zu ersticken. Dabei ist die Rebellion längst im Gange. Mitten unter den aufgebrachten Bürgern lauern getarnte Meuchelmörder darauf, dem König den Garaus zu machen. Werden sie es schaffen, den verhassten Tyrannen auszuschalten, oder springen sie vorher selbst über die Klinge?

Tod dem Tyrannen! ist ein asymmetrisches Spiel für 2 Spieler.

 35.00

Werwölfe Inquisition

In einem kleinen, mittelalterlichen Dorf geht etwas Schreckliches vor sich: Viele Dorfbewohner wurden bereits von Werwölfen getötet. Da die übrigen Dorfbewohner nicht herausfinden können, wer von ihnen ein Werwolf ist, haben sie eine Gruppe Inquisitoren um Hilfe gebeten: euch! Aber gerade, als ihr losgelegen wollt, wird euch klar, dass ihr ein grosses Problem habt: Auch unter euch Inquisitoren gibt es bereits Werwölfe!

Werwölfe Inquisition ist ein selbständig spielbares Spiel um Geheimnisse, Betrug und logische Schlussfolgerungen bei dem natürlich niemand wirklich gelyncht wird. Ein Teil des Spielspasses besteht vielmehr darin herauszufinden, wer in eurem Team die Werwölfe sind. Aber selbst wenn euch das gelungen ist, können immer noch sie am Ende die Sieger sein!

 36.00

Die Legenden von Blue Moon

Der König ist tot und Blue Moon ist verschwunden. Die beiden königlichen Erben bezichtigen sich gegenseitig und haben die Völker von Blue Moon City zu den Waffen gerufen. Jedes Volk von Blue Moon zieht mit seinen eigenen einzigartigen Kräften und unterschiedlichem Einfluss auf die Elemente der Welt in den Krieg. Die Erben ringen um die Gunst der drei göttlichen Elementardrachen, um mit ihrer Hilfe den Heiligen Kristall des Psi neu zu errichten. Nur mit der Gunst der Drachen kann ein Erbe den Thron besteigen und Blue Moon City in neuer Blüte wieder aufbauen.

 58.00
aktualisiert zur WM:
-> Spielplan
-> Temstärken
und nicht vergessen:

Neuheiten Mai 2014:

empf VP

Praetor

In Praetor – zum Ruhme Roms! übernehmt ihr die Rolle von römischen Ingenieuren und baut zusammen eine prächtige Stadt. Baut Siedlungen und Gebäude, um eure Bevölkerung zu beeindrucken und die Götter zu ehren. Sichert euch die Aufmerksamkeit des Caesars, indem ihr einen Teil der dringend benötigten Ressourcen zum Bau des Hadrianswalls zur Verfügung stellt. Denn nur wer Hadrians Sympathie erringen konnte wird am Ende zum Praetor ernannt.

Das Ziel jedes Spielers ist es, möglichst viele Sympathiepunkte zu erringen. Die Spieler erhalten diese, indem sie ihre Arbeiter aussenden, um neue Stadtplättchen anzubauen, oder sie einen Tempeln besuchen lassen. Und natürlich bringt der Bau am Hadrianswall Sympathiepunkte. Um all das tun zu können, müssen die Spieler Ressourcen produzieren, Handel betreiben und die Moral der Stadt hochhalten, indem sie ihre Arbeiter bezahlen.

56.00

Takenoko

Der japanische Kaiser hält ein neues Haustier in seinem Bambusgarten: Einen Riesenpanda mit Heisshunger auf Bambus. Als konkurrierende Höflinge des Kaisers ist es die Aufgabe der Spieler in Takenoko (japanisch für Bambussprössling) das scheinbar unvereinbare unter einen Hut zu bekommen: Mit Hilfe des kaiserlichen Gärtners kultivieren sie einen gedeihenden Bambusgarten. Und mit Hilfe des unersättlichen Pandas vertilgen sie die Bambussprossen manchmal schneller, als sie nachwachsen können.

Takenoko ist ein beliebtes Familienspiel mit liebevoll gestaltetem Material. Das vielfach ausgezeichnete und in die Hall of Games aufgenommene Spiel erscheint nun zum ersten Mal bei Pegasus als Neuauflage im neuen Schachtelformat.

49.90

Eldritch Horror

Eldritch Horror ist ein kooperatives Spiel über Abenteuer und uaussprechliche Schrecken, in dem 1 bis 8 Spieler die Rolle von Ermittlern annehmen, die durch die ganze Welt reisen. Sie versuchen Rätsel zu lösen, Hinweise zu sammeln und die Welt vor einem “Grossen Alten zu beschützen – ein älteres Wesen, das nur die totale Zerstörung im Sinn hat. Jeder "Grosse Alte” bringt einzigartige Mythos- und Forschungskartensätze ins Spiel, welche die Spieler tiefer in das Wissen um diese verdammungswürdigen Kreaturen einweihen. Zwölf Ermittler, 250 Spielmarker, und über 300 Karten sorgen dafür, das Eldritch Horror mit jeder Partie ein episches, weltumspannendes Abenteuer ist.

68.00

Pick-a-Seal

Pick a Seal ist eine schnell erklärtes und schnell gespieltes Kartenspiel für Gross und Klein. Um zu gewinnen, muss man die meisten Robben einsammeln:

Jeder Spieler bekommt verdeckt eine Karte. LOS! Dreh' deine Karte um und schnapp' dir so viele Karten so schnell wie möglich. Aber nur, wenn sie sich von deiner obersten Karte IN NUR EINEM PUNKT unterscheiden oder gleich sind. Schnapp' dir weiter so viele richtige Karten wie du kannst. Wenn keine richtigen Karten mehr für dich übrig sind, ruf' STOP und beende die Runde mit einem Bonus. Mit den meisten geschnappten Robben hast du gewonnen!

Pick-a-Seal kann mit Pick-a-Pig, Pick-a-Dog oder Pick-a-Polar Bear kombiniert werden.

14.00

Neuheiten April 2014

empf VP

Lewis & Clark

Reisen wir zurück ins Jahr 1803 und stellen wir uns vor, dass Präsident Jefferson nicht eine, sondern mehrere Expeditionen ausgesandt hätte, den Westen zu erforschen. Jeder Spieler leitet in diesem Spiel eine solche Expedition. Ziel ist es, Nordamerika zu durchqueren und so schnell wie möglich den Pazifik zu erreichen. Nur die erste Expedition, die dieses Ziel erreicht, wird in die Geschichtsbücher eingehen. Lewis & Clark ist ein Wettlauf, in dem es gilt, die eigenen Ressourcen und Handkarten geschickt einzusetzen. Die Karten stellen dabei das Expeditionsteam sowie die Trapper und Indianer dar, die unterwegs zur Expedition stossen. Wer geschickt handelt und zum rechten Zeitpunkt die rechten Dinge beisammen hat, wird gut vorankommen.

56.00

Camel Up - nominiert Spiel des Jahres 2014

5 Kamele, 1 Pyramide und bis zu 8 Spieler ergeben Camel Up - ein spannendes Kamelrennen mitten in der ägyptischen Wüste. Die Spieler wetten auf die Kamele und versuchen zu tippen, welche von ihnen ganz vorne landen werden und welches als letztes über die Ziellinie galoppiert. Aber in all dem Gedränge laufen die Kamele nicht ordentlich hintereinander her, sondern drängeln und schubsen was das Zeug hält.

Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zum Schluss. 

36.00

Istanbul - nominiert Kennerspiel des Jahres 2014

Das Basarviertel ist eine der Hauptattraktionen von Istanbul. Im gleichnamigen Spiel wandern die Spieler als Kaufleute über den Markt und machen möglichst rentable Geschäfte. Unterstützt von ihren Gehilfen, nutzen sie verschiedene Orte im Viertel, um Aktionen auszuführen. Obwohl Waren und Geld sehr wichtig sind, haben die Kaufleute nur eins im Sinn: Rubine zu sammeln. Denn wer zuerst 5 Rubine gesammelt hat, gewinnt!

Istanbul ist ein strategischer Leckerbissen für Spieler, die auch auf dem regen Basartreiben den Überblick behalten. Die einfache Regel führt schnell ins Spielgeschehen ein. Mit der enthaltenen taktischeren Variante sowie verschiedenen Startaufstellungen bietet Istanbul aber auch erfahrenen Kaufleuten immer neue Herausforderungen. 

49.90

Oh, Sultan!

Ungerechtigkeit herrscht im Sultanat Karaya. Während der Sultan und sein Gefolge in Luxus schwelgen, schwitzen die Sklaven in der Sonne, um das zu ermöglichen. Verrat und Intrigen sind an der Tagesordnung, die Rebellen (Sklaven und Assassinen) haben nun genug von der Unterdrückung und planen die „Absetzung“ des Sultans. Die Loyalisten (Sultan und Wachen) möchten dies natürlich verhindern. Und dann gibt es noch die Neutralen, die natürlich auf der Gewinnerseite stehen möchten.

In diesem deduktiven Spiel um Hinterlist und Misstrauen versuchen die Spieler, Informationen über die Identität der anderen Spieler zu erhalten und geheime Vereinbarungen zu treffen. Mit der schlauen Nutzung der eigenen Charakterfähigkeit und einer ordentlichen Portion Ruchlosigkeit winkt den Spielern die Macht im Sultanat von Karaya.

13.00

Es war einmal - Magische Märchen & Ritterliche Romanzen

Es war einmal … ein preisgekröntes Geschichtenerzähler-Kartenspiel, das die Kreativität der Spieler mit zauberhaften Illustrationen anregt. Mit Magische Märchen & Ritterliche Romanzen werden die Spieler mit gleich zwei Themensets jetzt noch tiefer in fantastische Märchenwelten oder ritterliche Ränkespiele entführt. Von den Schicksalen verwunschener Prinzessinnen bis hin zu den Abenteuern edelmütiger Ritter und ihrer Knappen gibt es haufenweise neue Geschichten zu erzählen, welche die Grenzen der Fantasie stets aufs Neue erweitern. 

15.00

MindMaze 1: Wahre Geschichten

Die beiden ersten MindMaze-Sets enthalten jede Menge spannender Geschichten und Rätsel. Einer der Spieler stellt das Rätsel vor, während die anderen versuchen, auf die Lösung zu kommen. In der blauen Box finden sich Geschichten, die völlig absurd scheinen, aber dennoch genau so passiert sind.

MindMaze ist das Spiel für alle, die gerne um die Ecke denken. Verschiedene Schwierigkeitsstufen und vielfältige Themensets bieten Abwechslung und Herausforderungen für Spieler jeden Alters und sorgen für kurzweilige Unterhaltung. 

15.00

MindMaze 2: Kriminal-Fälle

Auch in grösseren Gruppen können die Mitspieler Ja/Nein-Fragen stellen, um die Mind-Maze-Rätsel zu lösen. Gemeinsam können sie eigene, verrückte Theorien anstellen. Die rote Box enthält eine Sammlung von Kriminalfällen, die selbst den erfahrensten Detektiv herausfordern. Wer war der Täter? Wie ist das Verbrechen abgelaufen? Was war die Mordwaffe?

MindMaze ist ein unterhaltsames Rätselspiel, das kaum Platz benötigt, weshalb es sich für unterwegs bestens anbietet. Mit denkbar wenig Aufwand und jeder Menge Spass unterhält MindMaze Gruppen jeder Grösse.

15.00

Pagoda

In Pagoda betätigen sich zwei Spieler als Pagodenbaumeister im alten China. Der Kaiser hat seinen Besuch ankündigen lassen und erwartet, standesgerecht empfangen zu werden. Im Laufe des Spiels werden bis zu sechs prachtvolle Pagoden errichtet. Obwohl die Spieler möglichst schöne Pagoden für den Kaiser erbauen wollen, haben sie natürlich ihr eigenes Wohl im Sinn und versuchen möglichst viele Punkte zu kassieren.

Pagoda verbindet unkomplizierte Regeln mit kniffligen Entscheidungen und bringt mit seiner kurzen Spieldauer beste Unterhaltung für zwei Spieler. Es bedarf keiner langen Vorbereitung oder Erklärung, wodurch Pagoda auch gut mit Kindern im Grundschulalter gespielt werden kann.

36.00

Fungi

Fungi nimmt zwei Spieler mit auf einen Spaziergang durch einen pilzreichen Wald. Dort sammeln sie verschiedenste Pilzsorten und bereiten diese über einem heimeligen Lagerfeuer zu. Besonders, wenn die Pilze mit Butter oder Apfelwein angebraten werden, entstehen schmackhafte Pilzgerichte. Zubereitete Pilze bringen Punkte, die am Ende das Spiel entscheiden.

Ein ungewöhnliches Thema und stimmungsvolle Naturabbildungen machen Fungi zu einem Schmankerl für alle Freunde von 2-Spieler-Spielen, die auf ein der Suche nach etwas Abwechslung sind. Giftige Pilze und ein Handkartenlimit machen die Pilzsuche zu einer besonderen Herausforderung.

15.00

Port Royal (Händler der Karibik)

Die Karibik im goldenen Zeitalter der Piraterie: Grosse Gefahren lauern in diesen Gewässern. Doch die Aussicht auf unermesslichen Reichtum rechtfertigt so manches Risiko. Die Spieler begeben sich in Port Royal auf die Suche nach einer schlagkräftigen Crew und versuchen gierige Freibeuter zu meiden. Nur wer wagt, wird seinen Einfluss steigern und schliesslich einem königlichen Expeditionsaufruf folgen können. Aber wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren.

Port Royal ist ein mehrfach ausgezeichnetes, schnelles Kartenspiel mit der vollen Breitseite Piraten-Flair. Dank der einfachen Regel können die Spieler sofort in See stechen und bei der Erkundung fremder Gewässer ihren Mut beweisen.

Das Spiel gewann unter dem Titel „Händler der Karibik“ den Spieleautoren-Wettbewerb 2013 der Wiener Spiele Akademie.

15.00

Munchkin Legenden

Auf in den Beutezug durch die Welt der Legenden und Mythen!
Besiege jeden Feind, auf den du triffst. Fall deinen Freunden in den Rücken und klau ihnen ihr Zeug. Schnapp dir die Schätze – und dann renn.

Munchkin Legenden ist das neue Munchkin-Kartenspiel über legendäre Abenteuer – ohne das ganze bekloppte Rollenspielzeug. Diesmal wirst du Monster aus der Mythologie besiegen und dir fabelhafte magische Gegenstände einsacken!
Setz dir die Totenmaske auf, trink den Trank der Götter, schnapp dir Excalibur und die Drachenhautrüstung und dann fang mit den Sirenen an, bevor du dich mit dem Minotauros, den Walküren und schliesslich Shiva dem Zerstörer anlegst.

Munchkin Legenden kann jede Spielrunde zur lachenden Hysterie treiben. Und während sie lachen, klaust du ihnen ihr Zeug!

22.00

Munchkin Zombies 4: Verschleissteile Erweiterung

Es gibt Verstärkung für die Zombiehorden aus Munchkin Zombies!

Mit der Hilfe von Munchkin Zombies 4: Verschleissteile können neue Gegner besiegt und neue Schätze gesammelt werden. Unterwegs können wie immer völlig verrückte Gegenstände aufgesammelt und zu absurden Kombinationen zusammengesetzt werden.

15.00

Guildhall: Neue Ränkespiele Erweiterung

Das Mittelalter war nicht immer finster.

Manchmal blühte es auch auf und die Geschäfte boomten! In Guildhall 2: Neue Ränkespiele sind die Spieler Vorsitzende florierender Zunfthäuser, die mit ihrem Erfolg die besten Arbeiter aus ganz Europa herbeilocken. Doch die Konkurrenz schläft nicht und arbeitet ständig daran, einem die fähigsten Arbeiter wegzuschnappen. Nur gut, dass man schon längst denselben Plan verfolgt. Denn nur wer ein vollständiges Zunft-Set in seinem Zunfthaus vereint, wird seine Rivalen mit Macht und Einfluss ausstechen können. 

22.00

Smash Up: Science Fiction Double Feature Erweiterung

Jetzt ist die Zukunft nicht mehr das, was sie einmal war – denn Smash Up hat sie eingeholt! Das Smash Up: Science Fiction Double Feature bereichert das ausgeflippte Deckmixspiel gleich um vier futuristisch-fantastische Fraktionen. Neben Gestaltwandlern und Zeitreisenden wie dem geheimnisvollen Doctor When tummeln sich auch die Cyborg Affen unter den Neuzugängen im Smash Up – Universum. Und alle wollen wie immer dasselbe: die Weltherrschaft an sich reissen. Wie alle Erweiterungen ist auch diese ohne das Basisspiel für 2 Personen eigenständig spielbar. 

15.00

Neuheiten Februar 2014

empf VP

Coup

In den Wirren des Umschwungs werden die Karten neu gemischt. Skrupellose und ehrgeizige Gestalten drängen an die Spitze der Macht und versuchen, die Situation für sich auszunutzen. Genauso wie ihr …

Eliminiere den Einfluss deiner Rivalen und zwinge sie ins Exil.

15.00

Blood Bound  - Empfehlungsliste Kennerspiel des Jahres 2014

Blood Bound ist ein Spiel der Täuschung und Deduktion für sechs bis zwölf Spieler. Als Mitglieder verfeindeter Vampirclans agieren die Spieler im Verborgenen, planen Attacken, Verschwörungen und Intrigen in dem verzweifelten Versuch, Freund und Feind zu unterscheiden und letzten Endes den Führer des verfeindeten Clans zur Strecke zu bringen. Blood Bound stürzt die Spieler in eine spannungsgeladene Welt voller Misstrauen, Ungewissheit, Intrige und überraschender Wendungen.

19.90

Mayday! Mayday!

In Mayday! Mayday! schlüpfen die Spieler in die Rolle von Crewmitgliedern eines Linienflugs auf dem der Pilot plötzlich stirbt. Herzattacke? Gift? Mord? Der Copilot übernimmt sofort die Kontrolle, doch die anderen Crewmitglieder mistrauen ihm. Offenbar haben sich in der Crew Verräter eingeschlichen, aber wer sind sie? Währenddem die Verräter die Kontrolle über das Flugzeug übernehmen wollen, müssen die echten Crewmitglieder herausfinden, wer die Übeltäter in ihren Reihen sind.

Ein spannendes Deduktionsspiel für 5 - 8 Spieler.

23.00

Puerto Rico Neuauflage

1493 entdeckt Christoph Kolumbus die östlichen Antillen. Und bereits ein gutes halbes Jahrhundert später erlebt Puerto Rico seine erste grosse Blütezeit. Durch euch! Welche Rolle ihr auch in der Neuen Welt spielt, ob Goldsucher oder Gouverneur, Siedler oder Händler, ihr habt nur ein Ziel: möglichst viel Wohlstand und Ansehen zu erlangen! Wer besitzt die fruchtbarsten Plantagen? Wer errichtet die bedeutendsten Gebäude? Wer gewinnt die meisten Siegpunkte?

Der beliebte Klassiker nun in einem neuen Gewand.

51.00

Herr der Ringe - Der kleine Hobbit: Auf der Türschwelle

Der Herr der Ringe – Der kleine Hobbit: Auf der Türschwelle enthält drei neue Szenarien, die den Abenteuern des Romanklassikers Der kleine Hobbit von J.R.R Tolkien folgen. Nachdem sie die Nebelberge überquert und in die dahinter liegenden Wilderlande vorgedrungen sind, begegnen Bilbo Beutlin, Thorin Eichenschild und die Gemeinschaft der Zwerge gefährlichen Kreaturen wie Riesenspinnen, dem Drachen Smaug und den Armeen Bolgs. Zusätzlich zu den neuen Szenarien enthält der Kleine Hobbit: Auf der Türschwelle neue Helden, Schätze und eine Vielzahl von Spielerkarten, die für noch mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung des Spiels sorgen. 
Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel
ist ein kooperatives Spiel, in dem die Spieler eine Gemeinschaft bilden und zusammen aufregende Abenteuer bestehen.

29.90

Herr der Ringe - Die Stimme Isengarts

Wilde Menschen aus Dunland sind in die Pforte von Rohan hinabgestiegen, bösartige Orks durchstreifen die südlichen Ausläufer des Nebelgebirges und gefährliche Kreaturen lauern im Schatten des Fangornwaldes. In Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel – Die Stimme Isengarts treten die Spieler in den Dienst von Saruman dem Weißen, um sich in drei neuen Szenarien den Gefahren, die Isengart umgeben, zu stellen. Neben aufregenden Begegnungs- und Abenteuerkarten enthält die Box Die Stimme Isengarts ausserdem zwei neue Helden und eine Vielzahl von Spielerkarten, die noch mehr Anpassungen der Spielmöglichkeiten für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel bieten.

29.90

Descent - Die Trollsümpfe Erweiterung

In den wilden Landen am Rande der Valdari-Sümpfe treibt der grausame Bol'Gorteth sein Unwesen. Wo er gewütet hat, bleiben nur Tod und Zerstörung zurück. Doch munkelt man, dass hinter dieser einfältigen Brutalität etwas viel Schrecklicheres lauert, ein Unheil, welches das ganze Land zu ersticken droht.

Die Trollsümpfe bringen neue Herausforderungen für heldenhafte Kampagnen in Descent: Die Reise ins Dunkel, Zweite Edition. Diese Erweiterung beinhaltet neue Helden, Monster, Klassen, Abenteuer und mehr. Helden können Geheimkammern entdecken und Gerüchten nachgehen, während der Overlord mit seinen neuen Overlordkarten Pestilenz und Krankheit sät und den mächtigen neuen Hauptmann Bol'Goreth ins Feld führt.

43.00

Munchkin Pathfinder

Endlich wächst zusammen, was wie füreinander gemacht ist: einzigartige Munchkin-Action und das Setting des fantastischen Rollenspiels Pathfinder. Letzteres wurde in zehnjähriger Entwicklungszeit auf der Basis von Dungeons & Dragons entwickelt und konnte weltweite Erfolge feiern.

Munchkin Pathfinder kann eigenständig oder in Kombination mit anderen Munchkin Basisspielen gespielt werden und enthält neue Klassen, Monster und natürlich eine ordentliche Portion Irrsinn.

Munchkin Pathfinder lässt Rollenspieler den Ernst des Lebens vergessen und Munchkin- Fans in eine neue Welt eintauchen. Wie immer ist der Kartenspass im irren Dungeon garantiert.

22.00


-> Archiv der Neuheiten bis 2013

Versand Schweiz: Für Kleinbestellungen verrechnen wir einen Versandkostenanteil zwischen Fr 9.- und 15.-. Portofreie Lieferung ab Fr 300.-
Ausland: Bitte mal anfragen. Versandkosten könnten ein Problem sein...

Fata Morgana, Landoltstrasse 63, 3007 Bern
Tel 031 381 33 97 (Vorwahl Schweiz 0041, dann eine 0 weglassen...), Fax 031 381 60 14
Email: verlag <ät> fatamorgana <punkt> ch