Aktuelle Artikel

aus unserem Newsletter:

Bremer Stadtmusikanten (D,F,E) Franjos     

Esel, Hund, Katze … Halt! Der Hahn hat doch die falsche Farbe. Also schnell in die andere Reihe, denn bunte Vielfalt wird belohnt. Alle vier beisammen? Dann gibt es einen Punkt! Oh, nein, ein Räuber! Nun müssen alle zusammenarbeiten, bis der letzte Übeltäter verjagt ist.

für 2 bis 6 Personen ab 7 Jahren, 25 Min. von Torsten Marold   EAN: 4021505241022

empf VP Fr. 15.60
 lieferbar

Die Klapperschlange (Escape from New York) Brettspiel Heidelbär(Heidelberger)     

Die Klapperschlange versetzt euch in die besondere Atmosphäre des Kultfilms von 1982 vom Altmeister John Carpenter.
Ganz Manhattan ist zum grössten Gefängnis der Welt geworden. Ihr schlüpft in die Rolle von Snake Plissken, Brain, Maggie und Cabbie, dem kultigen Taxifahrer. In einem Rennen gegen die Zeit erkundet ihr die gefährlichen Strassen New Yorks, sucht nach dem Präsidenten, nach der wichtigen Bandkassette und einer Skizze der Brücke, über die ihr entkommen wollt, ohne durch eine Mine zerfetzt zu werden. Arbeitet zusammen oder hintergeht euch gegenseitig, um eure eigenen Ziele zu erfüllen und alleine aus New York zu fliehen. Wofür euch immer ihr euch entscheidet, ihr müsst euch den Banden von Manhattan stellen, angeführt vom Duke von New York und zwei anderen angsteinflössenden Gegnern, Romero und Slag.

In euren Zügen erkundet ihr nach und nach New York City, um den Präsidenten, die Bandkassette und die Skizze einer Brücke zu finden. Mit jeder Bewegung könnt ihr weitere Stadtteile aufdecken und so nach und nach der Spielplan erstellen. Dabei könnt ihr auch neue Ausrüstungen finden und euch für den Kampf vorbereiten. Fahrzeuge sind dabei besonders nützlich, da sie euch schnell weitere Strecken zurücklegen lassen – denn ihr habt für eure Mission nur begrenzt Zeit.

  EAN: 4260664071051

empf VP Fr. 68.00
 lieferbar

Die Klapperschlange: United States Police Force Erw. Heidelbär(Heidelberger)     

  EAN: 4260664071082

empf VP Fr. 29.00
 lieferbar

Die Klapperschlange: Banden von New York Erw. Heidelbär(Heidelberger)     

  EAN: 4260664071075

empf VP Fr. 32.00
 lieferbar

Horror Dinner: Ruf der Tiefen Heidelbär(Heidelberger)     

  EAN: 4280000214096

empf VP Fr. 39.00
 Neu: langfristig angekündigt

Ito (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Ito ist ein kooperatives Kartenspiel, bei dem ihr Hinweise zu einem bestimmten Thema gebt, die zu den Zahlen auf eurer Hand passen. Ihr kennt immer nur eure eigene Zahl, versucht aber anhand der gesagten Hinweise einzuschätzen, in welche Reihenfolge alle Karten gehören

für 2 bis 8 Personen ab 8 Jahren, 10 Min. von Mitsuru Nakamura   EAN: 4260664071174

empf VP Fr. 23.00
 lieferbar

Real Crime Dinner: Herbst des Schreckens Heidelbär(Heidelberger)     

  EAN: 4280000214089

empf VP Fr. 39.00
 Neu: langfristig angekündigt

Snatch IT! (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Es war einmal ein Teich, an dem es fröhlich brummte und summte. Doch dann tauchten plötzlich die Frösche auf. Gierig füllten sie ihre Mäuler mit allem, was in der Reichweite ihrer Zungen war. Sie schnappten sich ihre Beute sogar aus den Mäulern der anderen. Dann kehrte genauso plötzlich wieder Ruhe ein. Das grosse Schnappen war vorbei. Voll gefressene Frösche trieben zufrieden auf dem Wasser umher. Doch ab und an hörte man ein merkwürdiges Geräusch, das so klang als ob irgendwo etwas platzt.

Snatch It! ist ein Familienspiel für 3-6 Spieler, bei dem es darum geht, sich so viel Futter wie möglich zu sichern. Werde zum hungrigen Frosch und schnapp dir die leckersten Karten aus dem Teich.

Schütze deine gut gefüllten Stapel vor den anderen gierigen Fröschen, die sie dir immer wieder wegschnappen wollen. Nur wer seine Stapel rechtzeitig einsammelt, bevor sie platzen, wird nicht mit leerem Bauch enden.

für 3 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 20 Min. von Christwart Conrad   EAN: 4260664071167

empf VP Fr. 21.00
 lieferbar

Anno Domini ECO Fata Morgana     

Ein Quiz um Jahrzahlen? - Niemand muss wissen... Ein wenig Bluff und Menschenverstand genügt auch

Beschreibung (und Beispielkarten der einzelnen Themen) auf der Verlagsseite

für 2 bis 8 Personen ab 10 Jahren, 30 Min. von Urs Hostettler   EAN: 4011898092417

empf VP Fr. 18.00
 lieferbar

5 Towers (D) Pegasus     

In 5 Towers treten die Spielenden in einem meisterlichen Wettstreit gegeneinander an, um die höchsten Türme zu bauen. Jede Runde werden 5 Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt und alle bieten reihum, wie viele dieser Karten sie nehmen möchten. Die Person mit dem höchsten Gebot nimmt sich die angesagte Anzahl und baut diese an ihre Türme an. Aber es dürfen nur unterschiedliche Türme gebaut werden und jeder davon muss sortenrein sein. Zudem müssen die Zahlenwerte auf den Karten von unten nach oben immer kleiner werden. Je schneller also gebaut wird, desto schwieriger wird es, überhaupt Gebote abzugeben.

Ziel ist es, bei Spielende die meisten Punkte zu haben. Für jede Karte in den eigenen Türmen gibt es 1 Punkt. Für jede Karte in Türmen mit Turmspitze sogar 2 Punkte. Zusätzlich punktet der höchste eigene Turm, während Karten, die im Spielverlauf abgerissen wurden, Minuspunkte zählen.

5 Towers ist ein Kartenspiel, bei dem es um Timing und Mut geht, im richtigen Moment zuzuschlagen. Autor Kasper Lapp, der bereits für zahlreiche innovative Kartenspiele wie That’s not a hat bekannt ist, überrascht auch hier wieder mit einem ungewöhnlichen Spielmechanismus, der seine Tiefe erst im Laufe des Spiels entfaltet. Die farbenfrohen Illustrationen von Annika Heller sind bis zum Rand gefüllt mit Film- und Spielreferenzen und bietet Popkultur-begeisterten Spielenden eine unterhaltsame Zusatzebene.

für 2 bis 5 Personen ab 7 Jahren, 15-30 Min. von Kasper Lapp   EAN: 4250231738388

empf VP Fr. 14.00
 lieferbar

Azul - Der Sommerpavillon Mini Next Move     

Mit Azul: Der Sommerpavillon Mini kann das beliebte Fliesenlegespiel nun überall gespielt werden. Die Spielerauflagen der kompakten Version verhindern ein Verrutschen der Steine. In der hochwertigen Stofftasche mit Druckverschluss kann das gesamte Spielmaterial zum Mitnehmen verstaut werden. Die Regeln verändern sich nicht, somit kann das vollständige Spielerlebnis nun auch auf Reisen mitgenommen werden.

Auch in der Mini-Version des taktischen Legespiels Azul: Der Sommerpavillon seid ihr Fliesenleger, die von König Manuel I. persönlich beauftragt wurden, dessen Sommerpavillon mit Mosaiken aus den schönsten Fliesen zu dekorieren. Ihr müsst miteinander konkurrieren, um so die besten Fliesen zum bestmöglichen Zeitpunkt aus den Manufakturen zu erhalten. Doch Vorsicht: Wer zu gierig ist, dem zerbrechen die Fliesen und es regnet Minuspunkte. Verwendet die feinsten Materialien und achtet darauf, keine zu verschwenden. Nur die besten werden sich der Herausforderung stellen.

von Michael Kiesling   EAN: 4015566605428

empf VP Fr. 31.00
 Neu: langfristig angekündigt

Mischwald Alpin Erweiterung Lookout Games     

Mit Mischwald – Alpin erhält das gefeierte Kartenspiel seine erste Erweiterung. 36 neue Karten mit der wunderschön illustrierten Flora und Fauna der Alpen sorgen für noch mehr Diversität im Wald und reichlich Abwechslung am Spieltisch. Unter anderem bieten zwei neue Baumarten Möglichkeiten für unzählige Synergieeffekte. Auch über der Baumgrenze gilt: je nach Anzahl der Mitspielenden werden Karten vor Spielbeginn aus dem Spiel genommen. Gelingt es euch, die wertvollsten Spezies in euren Wald zu locken?

für 2 bis 5 Personen ab 10 Jahren, 60 Min. von Kosch   EAN: 4260402311852

empf VP Fr. 13.80
 lieferbar

Spots (D) Pegasus     

Die Hunde sind los! In Spots stellen die Spielenden ihr eigenes Rudel aus sechs Hunden zusammen. Dazu müssen sie die ausliegenden Tricks in cleverer Reihenfolge vorführen, um Würfel zu werfen und diese auf den Flecken der Hunde zu platzieren. Doch das ist nur erlaubt, wenn die Augenzahl mit einem der vorgegebenen Flecken auf einem Hund übereinstimmt. Sind alle Flecken eines Hundes gefüllt, darf er zum Spielen geschickt werden. Leckerlis können bei Würfelpech helfen. Doch wenn ein Würfel nicht platziert werden kann, muss er im Garten vergraben werden. Das erhöht jedoch die Gefahr einer Unruhe, wodurch alle bereits platzierten Würfel auf Hunden, die noch nicht zum Spielen geschickt wurden, verloren sind.

Mit insgesamt 22 unterschiedlichen Tricks, von denen je sechs pro Partie im Spiel sind, spielt sich jede Partie Spots anders. Dass die Tricks nach dem Vorführen auf die inaktive Seite gedreht werden und damit zunächst für die anderen am Tisch nicht verfügbar sind, sorgt ausserdem für viel Interaktion zwischen den Mitspielenden.

für 1 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 20-30 Min. von Jon Perry, Alex Hague, Justin Vickers   EAN: 4250231739286

empf VP Fr. 32.00
 lieferbar

The Elder Scrolls V - Skyrim: Das Abenteuerspiel Asmodée Edition     

Skyrim: Das Abenteuerspiel nimmt euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit von Tamriel, die ihr immer wieder zurücksetzen könnt. Kämpft gegen Feinde, hortet Schätze und vereitelt einen Plan, der ganz Himmelsrand bedroht. In den endlos wiederspielbaren Quests und Mysterien, bestreitet ihr euer Abenteuer entweder kooperativ oder im Alleingang und erkundet ein Spielerlebnis, das euch Hunderte von Stunden lang in seinen Bann ziehen wird.

Erschafft einzigartige Charaktere, verbessert eure Ausrüstung, dringt in Verliese vor und bereist Festungen. Sammelt Erfahrung, findet Schätze und kämpft gegen Draugr, Daedra, Drachen und mehr. Spielt euch durch sechs Kapitel in zwei Kampagnen mit hohem Wiederspielwert, die 25 Jahre der Geschichte von Tamriel umfassen.

Jede Entscheidung, die ihr trefft, hat Konsequenzen. Handelt weise, dann überlebt ihr vielleicht, um noch lange von euren Abenteuern zu erzählen!

für 1 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 90-180 Min. von Angeriz-Caburrasi / Echenique / Guerriero / Harris   EAN: 3558380108863

empf VP Fr. 164.00
 lieferbar

Amritsar: Der Goldene Tempel Kein Verlag     

Im Worker-Placement-Spiel Amritsar: Der Goldene Tempel schlüpft ihr in die Rollen von spendenwilligen Unterstützern, die dem Maharadscha über drei Jahrzehnte hinweg beim Wiederaufbau des Goldenen Tempels helfen. Nutzt den klassischen Mancala-Mechanismus, um Arbeiter und eure eigenen Elefanten einzusetzen und mit ihnen verschiedene Aktionen auszuführen. Euer Ziel ist es, möglichst viel Material für die Bauabschnitte des Tempels zu spenden und dadurch mehr Prestige als die Konkurrenz zu gewinnen. Am Ende des dritten Jahrzehnts gewinnt die Person mit den meisten Prestigepunkten dieses elegante und anspruchsvolle Eurogame.

für 1 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 30-120 Min. von David Heras   EAN: 4015566605046

empf VP Fr. 65.00
 lieferbar

Anunnaki: Götterdämmerung (D) Cranio Creations     

Im 4X-Eurogame Anunnaki: Götterdämmerung schlüpfen die Spieler in die Rolle von Göttern verschiedenster Mythologien. Durch das Bauen von Siedlungen, Rekrutieren von Anhängern und Erforschen von Technologien gilt es, den Einfluss auf dem eigenen und fremden Planeten auszubauen. Dabei gilt es, das Management der eigenen Aktionen über das innovative, sternförmige Action-Selection-System stets im Auge zu behalten. Durch die asymmetrischen Fraktionsfähigkeiten, den zufälligen Aufbau der Sternenaktionen und den Verzicht auf Glückselemente ist Anunnaki: Götterdämmerung ein Spiel für jedes Expertenregal.

für 1 bis 4 Personen ab 13 Jahren, 90 Min. von Danilo Sabia, Simone Luciani   EAN: 4015566605206

empf VP Fr. 110.00
 lieferbar

Aqua: Bunte Unterwasserwelten Asmodée Edition     

In Aqua: Bunte Unterwasserwelten züchtet ihr Korallen und schafft durch geschicktes Auswählen und Anlegen der Plättchen Lebensräume und Riffe für eine Vielzahl kleiner Meerestiere. Je mehr verschiedene kleine Tiere bei euch leben, desto eher lockt ihr auch große Meeresbewohner wie Mantarochen, Schwarzspitzen-Riffhaie oder Delfine an. Nach insgesamt 17 Runden gewinnt, wer mit seinen Korallen und Meerestieren die meisten Punkte sammelt.

für 1 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Dan & Tristan Halstad   EAN: 3558380115397

empf VP Fr. 48.00
 nachbestellt

Café Barista (D) Asmodée Edition     

Im Familienspiel Café Barista wollen viele Bestellungen gleichzeitig zubereitet werden, und wer zu lange braucht, erntet Strafkarten und schlechte Bewertungen.

Mit eurer Baristafigur sammelt ihr Zutaten für schmackhafte Kaffee- oder Teegetränke und schließt Bestellungen ab, um gute Bewertungen zu erhalten. Die Partie endet, wenn der Bestellungskartenstapel leer ist oder jemand fünf oder mehr Strafkarten gesammelt hat. Ob Caffé Latte, Espresso Dopplo oder Grüner Eistee – Wer am Ende die höchste Beliebtheit als Barista genießt, gewinnt. Schließt eure Bestellungen rechtzeitig ab und beweist euch als Barista der Extraklasse!

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30 Min. von Euijin Han   EAN: 3558380113812

empf VP Fr. 48.00
 lieferbar

Coco Papagei (D) Asmodée Edition     

Das Partyspiel Coco Papagei besteht aus 600 Frage- und Antwortkarten voller schwarzem Humor und politischen Unkorrektheiten. Der Question Master liest eine Fragekarte mit Lücken vor. Die Spieler ergänzen diese Lücken mit ihren Antwortkarten. Der Question Master wählt nach seinem Belieben die humorvollste, schrägste oder passendste Antwort aus. Der gewählte Spieler erhält einen Punkt und ist neuer Question Master. Wer zuerst fünf Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Mit den weissen Karten ohne Text könnt ihr eigene Karten erstellen und euer Spiel individualisieren

für 3 bis 10 Personen ab 18 Jahren   EAN: 638097130326

empf VP Fr. 37.00
 lieferbar

Quicksand (D) Horrible Games     

Quicksand ist eine kooperative Echtzeit-Herausforderung, bei der ihr gemeinsam den Treibsand deaktivieren müsst, eine antike Apparatur, die mithilfe von Zahnrädern und Sand betrieben wird. In euren Zügen spielt ihr Karten, um damit eine oder mehrere Sanduhren zu bewegen und umzudrehen. Dabei müsst ihr darauf achten, dass die Zeit der Sanduhren nicht abläuft, bevor ihr den Treibsand deaktiviert habt. Aber Vorsicht! Ihr dürft weder zu langsam noch zu schnell handeln, da er euch sonst für immer verschluckt. Nur wenn ihr als Team zusammenarbeitet, könnt ihr entkommen! Spielt euch durch alle 21 Schwierigkeitsstufen des Treibsands zurück an die Oberfläche

für 1 bis 7 Personen ab 8 Jahren, 15 Min. von Hjalmar Hach, Lorenzo Silva   EAN: 4015566605398

empf VP Fr. 30.00
 lieferbar

Starship Interstellar (D) Asmodée Edition     

2357: Im völligen Gegensatz zu den Hoffnungen der Menschheit haben heftige astronomische Ereignisse und der unkontrollierte Einsatz der neuen „Sonnenextraktions“-Technologie die Wachstumsrate unseres Sterns in den letzten Jahrzehnten stark beschleunigt und er ist kurz vor der Zerstörung.

In Starship Interstellar ist jeder Spieler der Anführer eines Konzerns. Ziel des Spiels ist es, den grössten Beitrag beim Rennen darum zu liefern, das Raumschiff fertigzustellen, bevor es zu spät ist. Der Konzern, der die Führung bei diesem Projekt übernimmt, wird die Ehre haben, die Menschheit zu ihrer neuen Heimat zu leiten.

für 1 bis 4 Personen ab 13 Jahren, 150 Min. von Andrea Crespi, Davide Calza   EAN: 4015566605022

empf VP Fr. 126.00
 lieferbar

Sync or Swim (D) Pegasus     

Teamwork und gute Kommunikation stehen bei Sync or Swim an erster Stelle. Um dem Publikum eine atemberaubende Kür zu bieten, müssen die Spielenden als Team von Synchronschwimmer*innen gemeinsam antreten.

In jeder der fünf Runden erhalten sie Anweisungen, z.B. „selbe Farbe“. Dann startet der Timer und die Spielgruppe muss sich jetzt unter Hochdruck absprechen, um dieses Element erfolgreich vorzuführen. Karten weitergeben und sogar nach neuen Karten tauchen ist erlaubt. Ist das erste Element in der vorgegebenen Zeit geschafft, haben also z.B. alle „dieselbe Farbe“ gelegt, folgt die nächste Runde und eine neue Anweisung, z.B. „gerade Zahlen“. Diese gilt nun zusätzlich zur bereits ausliegenden ersten Anweisung. Schafft die Gruppe die gesamte Kür in Runde fünf, hat sie gewonnen.

Zum Spielen von Sync or Swim wird eine kostenlose App benötigt.

für 3 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 10-20 Min. von Hedgren   EAN: 4250231738722

empf VP Fr. 32.00
 lieferbar

Tanuki (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Tanuki ist ein aufregendes und schnelles Take-That-Spiel voller Samurais, Geishas, Ninjas … und vielen niedlich flauschigen Wesen. Die Spieler wetteifern darum, den ertragreichsten Bambusgarten anzulegen. Auf dem Weg dahin ist alles erlaubt.

Lässt du dich von deinen Gefühlen überwältigen und gehst zur Rache über oder pflegst du lieber deinen Garten?

Nur der Spieler mit dem meisten Bambus feiert die gelungene Ernte als Sieger.

für 3 bis 6 Personen ab 7 Jahren, 20 Min. von Cole Smith   EAN: 4262428670036

empf VP Fr. 23.00
 lieferbar

Tucana Builders (D, eigenständig) Pegasus     

Mit Tucana Builders, dem eigenständigen Nachfolger des Flip & Write Spiels Trails of Tucana, kehren die Spielenden zurück auf die tropische Inselgruppe. Nach mehreren Vulkanausbrüchen ist es nun ihre Aufgabe, ein Netzwerk aus Pfaden zu legen, sodass die verstreuten Tiere zurück in ihre Dörfer finden.

In jeder der zwei Runden werden insgesamt zwölf Geländekarten aufgedeckt. Aufgabe der Spielenden ist es, in jedem Zug ein Wegplättchen auf ihrem eigenen Inselplan auszulegen. Das gewählte Feld muss dabei der gezogenen Landschaft entsprechen und es sollten möglichst viele Wege entstehen, über die die Tiere nach Hause finden. Die gelben Pumas müssen mit gelben Häusern verbunden werden, um Punkte zu bringen, die roten Schlangen mit roten Häusern usw. Tukane sind mit allen Häuserfarben kompatibel. Wer die meisten Tiere sicher nach Hause führen kann, gewinnt die Partie Tucana Builders.

für 1 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 20-40 Min. von Svensson, Ostby   EAN: 4250231738661

empf VP Fr. 44.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Word Traveler (D) Asmodée Edition     

Beim kooperativen Partyspiel Word Traveler unternehmt ihr gemeinsam eine Städtereise in eine von vier verfügbaren Weltmetropolen. Ihr habt alle einen eigenen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten, die ihr unbedingt besuchen wollt. Aber um sie zu erreichen, braucht ihr die Hilfe der anderen am Tisch. Ihr spielt abwechselnd die Reisenden und die Einheimischen und arbeitet alle zusammen, um so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich mitzunehmen und goldene Souvenirs zu sammeln. Aber es gibt einen Haken! Ähnlich wie beim Kommunizieren in einer ungewohnten Fremdsprache stehen euch nur wenige Wörter zur Verfügung, um nach dem Weg zu fragen. Bon voyage!

für 2 bis 5 Personen ab 10 Jahren, 30-45 Min. von Thomas Dagenais-Lespérance   EAN: 841333126421

empf VP Fr. 54.00
 lieferbar

X-Wing Battle over Endor Scenario Pack (2.Ed) Fantasy Flight Games     

The Scenario Pack Battle Over Endor for Star Wars™: X-Wing 2. Edition invites you to recreate this decisive battle on your tabletop with rules for playing out the Battle of Endor scenario as well as new Standard Loadout cards representing iconic Rebel and Imperial pilots who participated in the battle.

Dieser Szenario-Pack ist vollständig in englischer Sprache. Zum Spielen wird ein Grundspiel von Star Wars: X-Wing 2. Edition benötigt.

  EAN: 841333122706

empf VP Fr. 31.00
 lieferbar

Captain Flip (D) Asmodée Edition     

Im kurzweiligen Familienspiel Captain Flip ist es als Captains von Piratenschiffen eure Aufgabe, eine bunte Crew anzuheuern und die meisten Münzen zu sammeln. Dabei zieht ihr Plättchen mit Charakteren aus dem Beutel und platziert sie clever auf eurer Abenteuertafel. Ihr seid nicht zufrieden mit Smutjes, Papageien, Navigatorinnen, Augucken oder Kanoniererinnen? Dann könnt ihr durch den innovativen Flip-Mechanismus einmalig entscheiden, das Plättchen umzudrehen und einen anderen Charakter zu erhalten. Durch spannende Sofort-Effekte und Synergien könnt ihr das Beste aus eurer Crew herausholen – oder euer Schiff in die Luft jagen. Wer am Ende den grössten Schatz hat, gewinnt!

für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 20 Min. von Paolo Mori, Remo Conzadori   EAN: 5430003838020

empf VP Fr. 36.00
 nachbestellt

Evenfall (D) dlp games     

Der Zyklus des Evenfall beginnt! Die Clans der Magie bereiten sich auf eine neue Ära vor. Evenfall ist die Zeit, in der die Grenze der Realität aufbricht und das Übernatürliche erwacht. Der Weltenbaum öffnet seine leuchtenden Tore zu unbekannten, weit entfernten Regionen. Entsende Hexen deines Clans, um neue Orte der Macht zu entdecken und zu kontrollieren. Nutze sie für einflussreiche Rituale und kämpfe um die Gunst der Magiesteine. Doch es gibt nur einen Platz am magischen Thron! Besitzt du die Fähigkeit die Welt in eine neue Ära zu führen?

Evenfall ist ein Karten gesteuertes Engine-Building-Spiel für 1 bis 4 Spieler mit sowohl neuartigen, als auch bekannten Mechanismen. Verwalte deine Ressourcen, führe deine Aktionen in effizienter Reihenfolge aus und entdecke punkteträchtige Synergien.

für 1 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 30-120 Min. von Stefano Di Silvio   EAN: 9120111440043

empf VP Fr. 72.00
 lieferbar

Hochsaison: Grand Hotel Roll and Write Lookout Games     

Willkommen im besten Hotel in Wien! Im „Roll & Write“-Spiel Hochsaison: Grand Hotel werden Zimmer vorbereitet, Gäste einquartiert, Personalentscheidungen getroffen – und um die Gunst des Kaisers geworben.

Durch bekannte Mechaniken und Abläufe ist dies eine schnell gespielte Version des grossen Brettspiels Grand Austria Hotel und fühlt sich dennoch anders an. Nach einer Partie einfach Spieler-Tableaus abwischen und noch eine Runde starten.

für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 45 Min. von Luciani, Gigli, Hendrickson   EAN: 4260402311678

empf VP Fr. 41.00
 lieferbar

MLEM: Die Astrokatzen Rebel     

Im Familienspiel MLEM: Die Astrokatzen unternehmen die Spieler Expeditionen ins Weltall. Aber als Leitkatzen werden natürlich nicht irgendwelche Astronaut:innen in die Rakete gesetzt, sondern ... Astrokatzen! Kühn und eigensinnig haben sie erst die Kontrolle über die Erde übernommen und wollen nun die gesamte Galaxie für sich beanspruchen. Bei diesem Push-Your-Luck-Spiel ist Vorsicht gefragt, damit der eigene Übermut nicht zum Verhängnis wird: Fliegen die Katzen mit ihrer Rakete furchtlos in die Tiefen des Weltalls oder vertrauen sie ihren katzenhaften Instinkten und verlassen die Rakete, bevor sie abstürzt?

für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 30-60 Min. von Reiner Knizia   EAN: 5902650618886

empf VP Fr. 39.00
 aus / Neuauflage demnächst

Path of Civilization (D) Asmodée Edition     

Path of Civilization ist ein Nationenverwaltungsspiel, bei dem die Spieler darum kämpfen, die meisten Siegpunkte zu erzielen. Das Spiel wird in 9 Runden gespielt, wobei jede Runde in mehrere Phasen unterteilt ist.

In jeder Runde platzieren die Spieler 4 ihrer 5 Technologiekarten, um die benötigten Ressourcen zu generieren. Einige Ressourcen werden durch Würfel dargestellt, die es den Spielern ermöglichen, neue Wunder zu bauen, neue Anführer zu rekrutieren, die Philosophie ihres Volkes voranzutreiben oder die Herausforderungen und Schlachten zu bestehen, denen die Menschheit begegnen wird. Andere Ressourcen werden durch Zylinder dargestellt, welche die Forschungspunkte symbolisieren, die für die Entdeckung neuer Technologien notwendig sind.

Das Ende jeder Runde wird durch ein Ereignis eingeleitet – entweder eine Herausforderung oder eine Schlacht – das bei der Lösung Siegpunkte und Boni gewährt.

für 1 bis 5 Personen ab 14 Jahren, 20-100 Min. von Fabien Gridel   EAN: 5407009610110

empf VP Fr. 110.00
 lieferbar

Patterns (ein Mandala Spiel) Lookout Games     

Patterns: Ein Mandala Spiel ist ein eigenständiges Area-Control-Spiel für zwei Personen, basierend auf der genialen Mechanik des spannenden Duell-Spiels Mandala. 54 farbige Mandala-Steine werden auf einer Stoffspielmatte verteilt. Die Kontrahenten tauschen abwechselnd Steine auf dem Spielfeld gegen einen Stein in ihrer Hand aus. Dabei versuchen sie, zusammenhängende farbige Bereiche zu besetzen – oder zu erweitern. Schnell kann sich das Blatt wenden, wenn der Gegner einen Stein für sein Mandala beansprucht.

für 2 Personen ab 8 Jahren, 20 Min. von Benjamin / Gilbert   EAN: 4260402311685

empf VP Fr. 30.00
 lieferbar

Age of Galaxy (D) Asmodée Edition     

Age of Galaxy ist ein 4X-Kennerspiel im kompakten Taschenformat, bei dem die Spieler jeweils eine interstellare Allianz kontrollieren, die meist aus drei Fraktionen mit einzigartigen Kräften besteht. Im Verlauf von fünf Runden müssen die Spieler Allianzen bilden, Ressourcen managen und Aktionen durchführen, um möglichst mächtige Kombos zu generieren und viele Siegpunkte zu sammeln, während die Galaktische Flotte sich stetig weiter ihren Weg durch eine neue Galaxie mit unermesslichen Ressourcen bahnt.

Durch 45 einzigartige Fraktionskarten und einen frei ausbaubaren Tech-Tree auf den Spieltafeln sind die Möglichkeiten in dieser riesigen Galaxie nahezu unbegrenzt.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 45 Min. von Jeffrey CCH   EAN: 4015566604797

empf VP Fr. 31.00
 aus / Neuauflage demnächst

Black Friday (D,E) 2F-Spiele     

Durch Aktienhandel versucht ihr euch das meiste Gold zu sichern, bevor es zum grossen Börsencrash kommt. Verdient durch geschickte Aktienkäufe und -verkäufe genug Geld, um euch das begehrte Edelmetall zu beschaffen. Wer von euch das Marktgeschehen und die Kurse am geschicktesten manipulieren kann, hat die besten Chancen auf den Sieg!

BIack Friday bietet euch einen eigenständig agierenden Gegner, den M.I.B.S. (Minimal Intelligenter Börsenmakler Service). Abhängig von der Personenzahl könnt ihr euch entscheiden, mit oder ohne den M.I.B.S. zu spielen. Schafft ihr es, auch diese Konkurrenz in die Schranken zu verweisen?

für 2 bis 5 Personen ab 12 Jahren, 55 Min. von Friedemann Friese   EAN: 4260300450721

empf VP Fr. 47.00
 lieferbar

Casting Shadows (D) Asmodée Edition     

für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 30-60 Min.   EAN: 3558380110040

empf VP Fr. 41.00
 lieferbar

Dorfromantik - das Duell (2er Spiel) Pegasus     

Nach dem grossen Erfolg von Dorfromantik – Das Brettspiel geht es im nächsten Teil der Dorfromantik-Welt nicht mehr darum, zusammenzuarbeiten, sondern einen freundschaftlichen Wettstreit auszutragen. Das Grundprinzip des Spiel des Jahres 2023 bleibt dabei erhalten, doch nun bauen beide Seiten mit dem gerade aufgedeckten Plättchen die eigene Landschaft weiter aus. Mit Doppel- und Rundumaufträgen, die auch mit Dorfromantik – Das Brettspiel kombiniert werden können, kommen ausserdem zwei neue Auftragsarten ins Spiel. Zwei unabhängig voneinander spielbare Module sorgen darüber hinaus für mehr Herausforderung, mehr Abwechslung, mehr Interaktion. Vier der neuen Sonderplättchen können ebenfalls in Dorfromantik – Das Brettspiel integriert und so kooperativ gespielt werden.

Mit Dorfromantik – Das Duell können zwei Spielende oder zwei Teams in Wettstreit treten. Und zwei Exemplaren können sogar bis zu vier Personen mitspielen. Wer wird die schönere Welt aus sechseckigen Landschaften erschaffen? Wer wird die Aufträge der Dorfbevölkerung besser umsetzen und gleichzeitig die Herausforderung neuer Auftragsarten bewältigen?

für 2 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Lukas Zach, Michael Palm   EAN: 4250231736094

empf VP Fr. 45.00
 lieferbar

Micro Macro Crime City 4 - Showdown (D) Pegasus     

Willkommen zurück in Crime City – einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. In MicroMacro: Crime City 4 – Showdown eröffnet sich das letzte Viertel der Stadt: Auf einem 75x110 cm grossen Stadtplan ist es Aufgabe der Spielenden, 16 knifflige Fälle zu lösen. Dazu müssen sie mithilfe der beiliegenden Lupe ganz genau hinsehen, um Motive zu ermitteln, Beweise zu finden und die Täter:innen zu entlarven.

MicroMacro: Crime City 4 – Showdown ist der vierte und abschliessende Teil der MicroMacro: Crime City-Reihe, die mit dem gleichnamigen, zum Spiel des Jahres 2021 gekürten Teil begonnen hat.

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 15-45 Min. von Johannes Sich   EAN: 4250231735851

empf VP Fr. 34.00
 lieferbar

Micro Macro Crime City Bonus Box (D, braucht alle 4) Pegasus     

Das Verbrechen schläft nie, vor allem nicht in Crime City. Gerade als die Spielenden denken, sie hätten alle Fälle gelöst, geschehen schon die nächsten Verbrechen. Erneut kehren sie also zurück, um den Geheimnissen auf den Grund zu gehen, Beweise zu ermitteln, Hinweisen zu folgen und die Täter:innen zu schnappen.

Die MicroMacro: Crime City – Bonus Box enthält insgesamt 14 Fälle, wovon die elf Bonusfälle bisher teilweise noch unveröffentlicht oder nur limitiert auf Veranstaltungen oder im Einzelhandel erhältlich waren. Ausserdem sind drei Epische Fälle enthalten, die sich über mehrere Kapitel und über alle vier Stadtteile hinweg erstrecken.

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, von Johannes Sich   EAN: 4250231735899

empf VP Fr. 28.00
 lieferbar

Packeis am Pol Next Move     

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 20 Min. von Günter Cornett, Alvydas Jakeliunas   EAN: 4015566605107

empf VP Fr. 47.00
 lieferbar

Pakt mit dem Teufel Asmodée Edition     

für 2 bis 10 Personen ab 16 Jahren, 20 Min. von Corentin Lebrat, Theo Riviere   EAN: 4015566605138

empf VP Fr. 27.00
 lieferbar

Similo Herr der Ringe Horrible Games     

Similo: Herr der Ringe ist ein kooperatives Deduktionsspiel, bei dem alle Spieler zusammenarbeiten, um eine geheime Karte anhand einer Reihe von Hinweisen zu identifizieren!

Die Fans versuchen, unter den zwölf auf dem Tisch liegenden Karten eine geheime Figur aus Mittelerde zu erraten. Unterstützt werden sie vom Hinweisgeber, der Karten aus seiner Hand als Hinweise ausspielt, um ihnen vorzuschlagen, welche Karten sie entfernen sollten. Wenn die geheime Karte zum Beispiel Frodo Beutlin™ ist, könntest du Éowyn™ spielen, um den Ratenden vorzuschlagen, dass die zu entfernenden Figuren ein Mensch, eine Frau oder ein Rohirrim™ ist. Oder du könntest Saruman™ spielen, um darauf hinzuweisen, dass die zu entfernenden Figuren ein Zauberer, Schurken oder weisshaarig sind... es liegt an den Ratenden, zu verstehen, was der Hinweisgeber andeuten will!

Diese neue Herr der Ringe-Edition des von Kritikern gefeierten Deduktionsspiels enthält 39 grosse Karten, die von Naiade wunderschön illustriert wurden und das Porträt sowie den Namen einer Reihe von Figuren aus Mittelerde zeigen.

für 2 bis 8 Personen ab 7 Jahren, 10 Min. von Chiacchiera / Hach / Zizzi   EAN: 4260664071068

empf VP Fr. 16.00
 lieferbar

Stunde der Maus, die Plaid Hat Games     

Ihr spielt Mäuse, die in einer Kuckucksuhr wohnen. Immer wieder ruft der verrückte Vogel zur großen Schatzsuche auf und verspricht der siegreichen Mäusefamilie einen lebenslangen Vorrat an leckeren Beeren. Reitet auf dem Minutenzeiger rings um das Ziffernblatt und springt rechtzeitig ab, um Schätze einzusammeln. Aber Vorsicht! Wenn zu viele Mäuse auf dem Zeiger sitzen, kann es schon mal passieren, dass eine heruntergeschubst wird. Am Ende der 5. Runde um die Kuckucksuhr schlägt die Stunde der Maus. Wer dann die meisten Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel.

Die Stunde der Maus ist ein interaktives Worker-Rotation-Spiel mit Wohlfühlthema und wunderschön illustriertem Spielmaterial, in dem Set-Collection auf ausgeklügelte Worker-Placement-Elemente trifft. Zwirbelt eure Schnurrhaare, wetzt eure Nagezähne und macht euch bereit für die royale Schatzsuche!

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 60-120 Min. von Sawyer West   EAN: 4015566604773

empf VP Fr. 80.00
 lieferbar

verlorenen Ruinen von Arnak Die verschollene Expedition Erweiterung 2 Czech Games Edition     

Der Professor ist verschwunden!
Euer lieber Freund, Professor Kutil, ist bei der Erforschung der verlorenen Ruinen von Arnak verschwunden. Jetzt müsst ihr und eure Expedition seiner Spur folgen, um sein Schicksal zu erfahren!

Diese Erweiterung kann einfach zum Basisspiel Die verlorenen Ruinen von Arnak, hinzugefügt werden, oder als Teil einer Solo- oder Zwei-Personen-Kampagne gemeinsam gespielt werden, welche vorab online solo veröffentlicht worden war. Die verschollene Expedition erfordert Die verlorenen Ruinen von Arnak, Basisspiel und ist dabei auch vollständig kompatibel mit der ersten Erweiterung Die Expeditionsleiter.

  EAN: 4260664070993

empf VP Fr. 42.00
 lieferbar

Expedition ins Wortreich Asmodée Edition     

Expedition ins WortReich ist ein kooperatives Familienspiel, bei dem die Spielenden als Mitglieder des staatlichen Wortschatzamtes eine Forschungsreise durch ein beliebiges Buch aus ihrem Bücherregal unternehmen, um gemeinsam in die Tiefen des Sprachdschungels vorzudringen.

In jeder Runde assoziiert ein:e Navigator:in eine kurze Textstelle mit einem von vier ausliegenden, wunderschön illustrierten Lesezeichen und die Gruppe muss erraten, welche Illustration gewählt wurde. Doch beim Vorlesen lauern Gefahren und die Sprachlandschaft hält unzählige Wunder bereit...

für 2 bis 6 Personen ab 10 Jahren, 30-60 Min. von Germain Winzenschtark   EAN: 3558380112631

empf VP Fr. 39.60
 lieferbar

Kutna Hora: Stadt des Silbers Czech Games Edition     

Meistert die Feinheiten einer dynamischen Angebots- und Nachfragewirtschaft, während ihr Silber abbaut, euren Einfluss auf die Gilden ausbaut und eine historische tschechische Stadt samt wunderschöner gotische Kathedrale errichtet. Schafft ihr es, eure persönlichen Ziele mit dem Wohlstand und dem Wachstum der Stadt in Einklang zu bringen? Oder wird ein Familienerbe erschaffen, das in den Geschichtsbüchern weiterleben wird?

Kutná Hora ist ein historisches Städtebau-Eurogame für 2 bis 4 Personen und bietet ein realistisches Angebot- und Nachfrageerlebnis, bei dem jede Aktionen Auswirkungen auf die dynamischen Wirtschaftssysteme des Spiels hat.

In jeder Runde wählen die Personen abwechselnd Aktionen aus einer Hand von doppelseitigen Karten aus. Diese nutzen sie, um z.B. Bergbau zu betreiben, Grundstücke zu kaufen, um dort zu bauen, Genehmigungen einzuholen, Gebäude für ihre angeschlossenen Gilden zu errichten, Gewinne aus ihrer Produktion zu erzielen und natürlich auf den Bau der Kathedrale der Heiligen Barbara hinzuarbeiten. Die asymmetrische Ausrichtung der jeder Person zur Verfügung stehenden Gilden, sorgen für hochgradig interaktive Runden, in denen sich jede Entscheidung auf interessante Weise auf die Wirtschaft und die anderen Personen auswirkt, während ihr Minen ausbaut und eine Infrastruktur auf einem gemeinsamen Spielbrett errichtet.

Baut Erz ab und schmelzt es zu Silber, um diese schöne historische Stadt zu erweitern. Aber achtet darauf, dass das persönliche Ziel mit der Aufgabe, die Stadt wachsen zu lassen, in Einklang gebracht werden muss. Alles ist miteinander verbunden, und manchmal hängt der Weg zum persönlichen Sieg vom Wohlstand der Masse ab.

für 2 bis 4 Personen ab 13 Jahren, 60-120 Min. von Bystron / Caslava / Jarosch   EAN: 4260664071006

empf VP Fr. 82.00
 lieferbar

Pyramido (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Der grosse Pharao Mino ist gestorben und sein ältester Sohn Pharao Mido tritt seine Nachfolge an. Unzufrieden mit dem schlichten Aussehen der Pyramide seines Vaters, will er für sich selbst eine grössere und prunkvollere Pyramide. Er beauftragt 2-4 Baumeister, ihm je eine mit Juwelen besetzte Pyramide zu bauen. Wer die beeindruckendste Pyramide errichtet, wird vom Pharao zum Wesir ernannt und mit unvorstellbarem Ruhm und Reichtum gesegnet.

Verwendet die Dominos, um eure Pyramiden zu bauen. Verbindet Juwelensymbole desselben Typs und erschafft möglichst grosse, gleichfarbige Bereiche. So beeindruckt ihr den Pharao und sammelt im Laufe von 4 Baustufen wertvolle Prestigepunkte.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 45 Min. von Ikhwan Kwon   EAN: 4260664070900

empf VP Fr. 41.00
 lieferbar

The Great Split (D) Horrible Games     

The Great Split ist ein Draftspiel für 2-7 Personen, bei dem alle gleichzeitig Karten tauschen und so über mehrere Runden hinweg eine prächtige Sammlung an Reichtümern anhäufen. Zu Beginn jeder Runde teilt ihr eure Karten in zwei Teile auf und gebt sie in einem Umschlag nach links weiter. Doch nur ein Teil davon werdet ihr wieder zurückerhalten!

Aber macht euch keine Sorgen! Während jemand anders sich einen Teil eurer Karten nimmt, erhaltet ihr von rechts ebenfalls einen Umschlag und dürft einen Teil der Karten darin behalten. Habt die Sammlung der anderen im Blick, um eure Karten so aufzuteilen, dass sie sich nehmen was ihr beabsichtigt.... denn so bleibt die wertvollste Beute für euch übrig!

für 2 bis 7 Personen ab 8 Jahren, 45 Min. von Hjalmar Hach, Lorenzo Silva   EAN: 4260664070979

empf VP Fr. 60.00
 lieferbar

Time Division (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Keiner weiß, wann oder wie es passierte, aber plötzlich waren zwei Zeitlinien zu einer verschmolzen und es existierten zwei Zeitagenturen. Eines ist klar: Beide Agenturen wissen, dass ihre Zeit begrenzt ist. Alles was sie tun, ist ein Machtspiel um die Kontrolle über die gemeinsame Zeitlinie. Wenn die große Regulierung hereinbricht, wird nur eine Agentur übrigbleiben. Die andere wird im Fluss der Zeit vergehen.

Die Zeitforscher haben mehrere kritische Momente in der gemeinsamen Zeitlinie ausgemacht, die sich als entscheidend erweisen könnten. Die Beeinflussung von Schlüsselfiguren dieser Zeitalter könnte der Weg zur Herrschaft über die gesamte Zeitlinie sein!

Schlüpft jeweils in die Rolle einer Zeitagentur und ringt um die Kontrolle über die Zeitlinie. Nehmt Einfluss auf wichtige Personen in drei entscheidenden Zeitaltern (Altes Ägypten, Dunkles Mittelalter, 80er), um so den Fluss der Zeit zu manipulieren und das Weiterbestehen eurer Agentur zu sichern!

für 2 Personen ab 12 Jahren, 20-60 Min. von Alexander Schreiber   EAN: 4260664071037

empf VP Fr. 41.00
 lieferbar

Castles of Burgundy Deluxe Ausgabe (D) Alea     

Limitierte High-End Sonderedition (Gamefound Special Edition) enthält alle existierenden Erweiterungen + eine Neue. Aufgewertete Spielkomponenten inkl. Miniaturen, Münzen

für 1 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 90-120 Min. von Stefan Feld   EAN: 4005556275649

empf VP Fr. 170.00
 vergriffen / sold out

Descent: Krieg des Verräters Erweiterung Fantasy Flight Games     

  • Erweiterung zu Descent: Legenden der Finsternis
  • Neue Heldenkarten und Fähigkeiten für die 6 Helden aus Akt I
  • Eine komplett neue Kampagne
  • Neue strategische Spielelemente und furchteinflößende Monster wie einen Drachen

  EAN: 841333123529

empf VP Fr. 204.00
 lieferbar

Freaky Frogs From Outaspace (D,E) 2F-Spiele     

Endlich hast du wieder Zeit zum Flippern. Mal schauen, wie lange du die Kugeln diesmal auf deinem alten Lieblingsflipper im Spiel halten kannst. Wenn alles perfekt läuft, startest du den nervenaufreibenden Multiball oder gewinnst einen Extra Ball für eine zusätzliche Runde. Erreichst du einen neuen Highscore? Oder verlierst du die Kugeln schneller, als du die Flipper drücken kannst?

Freaky Frogs From Outaspace bietet das aufregende Erlebnis eines realen Flippers als Kartenspiel. Versuche durch Geschick und Glück möglichst lange zu spielen. Dieses Spiel kann unfair sein, genau wie ein realer Flippertisch. Manchmal rollt die Kugel einfach sehr schnell vom Flippertisch, ohne dass du richtig auf die Hindernisse zielen kannst: Pech gehabt. Also nicht verzagen, wenn du zu Beginn nur 1.000 Punkte schaffst. Du wirst von Partie zu Partie immer besser. Treffe die Bumper, schiess die Kugel auf die Rampen und aktiviere vielleicht sogar den Multiball ... bis du auch Punktzahlen über 100.000 Punkte erreichst, wie bei einem richtigen Flipper.

für 1 Personen ab 12 Jahren, 25 Min. von Friedemann Friese   EAN: 4260300450707

empf VP Fr. 17.00
 lieferbar

FTW?! (D,E) 2F-Spiele     

In jeder Runde von FTW?! versucht ihr eure Karten so auszuspielen, dass ihr nach Möglichkeit nur eine Karte mit einer hohen Zahl behaltet. Es kann passieren, dass ihr weniger Karten als die Anderen loswerdet. Sobald jemand nur noch 1 Handkarte besitzt, bekommt ihr für eure höchste Handkarte Pluspunkte, für alle weiteren Handkarten aber Minuspunkte.

FTW?! hat einfache Spielregeln, bietet aber ein sehr trickreiches Spielerlebnis!

für 2 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 25 Min. von Friedemann Friese   EAN: 4260300450738

empf VP Fr. 11.00
 lieferbar

Kakerla-Klatsch (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Freche Kakerlaken rennen kreuz und quer durch dein Zuhause. Du und deine Freunde wetteifern darum, wer am meisten vertreiben kann.

Schaut genau hin und klatscht schnell zu! Es gibt vier verschiedene Aufgabenarten: Suchbild, Mehrheit, Lebendig-oder-tot? und Labyrinth.

für 2 bis 5 Personen ab 6 Jahren, 15 Min. von Koby Ben-Aroush   EAN: 4260664070948

empf VP Fr. 27.00
 vergriffen / sold out

The Witcher: Die alte Welt Asmodée Edition     

für 1 bis 5 Personen ab 14 Jahren, 90-150 Min. von Lukasz Wozniak   EAN: 4015566603837

empf VP Fr. 106.00
 lieferbar

The Witcher: Legendäre Monster Erw. (Die alte Welt) Asmodée Edition     

für 1 bis 5 Personen ab 14 Jahren, 90-150 Min. von Lukasz Wozniak   EAN: 4015566604100

empf VP Fr. 73.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

The Witcher: Skellige Erw. (Die alte Welt) Asmodée Edition     

für 1 bis 5 Personen ab 14 Jahren, 90-150 Min. von Lukasz Wozniak   EAN: 4015566604117

empf VP Fr. 66.00
 lieferbar

The Witcher: Zauberinnen und Magier Erw. (Die alte Welt) Asmodée Edition     

für 1 bis 5 Personen ab 14 Jahren, 90-150 Min. von Lukasz Wozniak   EAN: 4015566604094

empf VP Fr. 80.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

ACHT: ausgemacht Asmodée Edition     

ACHT: ausgemacht ist ein abstraktes Spiel bei dem man versucht durch geschicktes Legen seiner Plättchen 24 Punkte zu erzielen. Der Reiz von ACHT: ausgemacht liegt darin, dass die schwarz-weissen Muster aller Plättchen miteinander verbunden werden können, es also unendliche Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Punkte erzielt ihr, indem ihr Formen wie Kreise oder Quadrate schliesst. Wem es gelingt, eine „8“ auf dem Spielbrett – das Symbol der Unendlichkeit – zu bilden, erhält sogar acht Punkte für die Runde, während seine Mitspieler leer ausgehen.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 36 Min.   EAN: 4015566604711

empf VP Fr. 51.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Ausverkauft Pegasus     

Es ist soweit: Premierenabend! Doch nicht nur eines, sondern gleich mehrere Musicals in der Stadt wetteifern darum, ihre Theater zu füllen. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist es von höchster Wichtigkeit, allen Gästen die richtigen Plätze zuzuweisen.

In Ausverkauft ist es Ziel der Spielenden, ihr eigenes Theater bestmöglich mit Gästen zu besetzen. Dazu liegen in jeder Partie des Share & Write Spiels vier Wertungskarten aus, deren Bedingungen es zu erfüllen gilt. In jeder Runde müssen die Spielenden genau eine Ticketformation in ihrem Theater eintragen. Wie genau diese Formen aussehen, verändert sich im Laufe des Spiels, denn jede*r Mitspielende modifizert pro Runde genau ein Ticket. Zu Beginn jeder neuen Runde werden dann die Tableaus mit den Tickets weitergegeben, sodass die Anpassungen nun auch für die Mitspielenden relevant werden. Platzanweiser-Fähigkeiten erlauben es jede Runde ausserdem, entweder Siegpunkte zu nehmen oder eine Sonderfähigkeit auszuspielen.

für 1 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Eloi Pujadas, Ferran Renalias   EAN: 4250231735080

empf VP Fr. 37.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Faiyum Privilegien Erweiterung 2F-Spiele     

Holt euch mit den neuen Privilegien einmalige und dauerhafte Vorteile, um Faiyum noch erfolgreicher aufzubauen.

Mit dauerhaften Effekten ändert oder ergänzt ihr die Fähigkeiten eurer Aktionskarten. Die einmaligen Effekte setzt ihr in euren Spielzügen zusätzlich zu euren Aktionen ein, bevor ihr sie wieder abgeben müsst.

Mit den Privilegien wird Faiyum noch abwechslungsreicher.

von Friedemann Friese   EAN: 4260300450714

empf VP Fr. 15.00
 lieferbar

Fasanerie - Es wird butner! (Erweiterung) 2F-Spiele     

Es wurden neue Fasane auf der Allee gesichtet. Natürlich macht ihr euch gleich auf den Weg, um euren reichen Herrschaften Abwechslung in der Fasanerie zu bieten.

Diese Erweiterung für Fasanerie bietet 6 neue Tiersorten.

Haltet Ausschau nach Feuerrückenfasanen, Sumatrafasanen, Schopffasanen und Ohrenfasanen. Achtet auf kläffende Hunde und setzt die langen Kescher clever ein.

  EAN: 4260300450691

empf VP Fr. 8.00
 lieferbar

Für eine Handvoll Meeple Asmodée Edition     

Im Wilden Western-Familienspiel Für eine Handvoll Meeple trifft das klassische Mancala auf Worker-Placement-Elemente. Jede Runde schnappen sich die Spieler eine Handvoll Meeple und verteilen sie auf dem Spielplan, um verschiedenste Aktionen auszuführen: Gold graben, Gebäude in Besitz nehmen, sich auf der Straße duellieren oder explosive Gefängnisausbrüche über die Bühne bringen. Wenn sich der Staub gelegt hat, gewinnt, wer die meisten Punkte hat.

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 30 Min. von Jonny Pac   EAN: 4015566604674

empf VP Fr. 40.00
 lieferbar

Hamlet: das Dorfbauspiel Asmodée Edition     

In Hamlet: Das Dorfbauspiel arbeiten die Spieler gemeinsam am Bau einer Kirche, um das Spielziel zu erreichen, doch jeder optimiert die Warenbewegung und Wege für sich allein. Denn am Ende gewinnt die Partie, wer beim Dorfbau den grössten Beitrag geleistet und so die meisten Siegpunkte erhalten hat.

Durch die vielen unterschiedlichen Formen der Ortsplättchen sieht die Spielumgebung in jeder Partie ganz individuell aus und spielt sich auch völlig anders.

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 25-100 Min. von David Chircop   EAN: 4015566604582

empf VP Fr. 57.00
 lieferbar

Happy Little Dinosaurs (D) Asmodée Edition     

Im Partyspiel Happy Little Dinosaurs gewinnt das Spiel, wer als Erstes 50 Punkte erreicht oder als letzter Dinosaurier übrigbleibt. In jeder Runde drehen die Spieler eine Katastrophenkarte um, die eine Natur-, eine Raubtier- oder eine emotionale Katastrophe zeigt. Jeder Spieler spielt eine Punktekarte, um Punkte zu sammeln und die Katastrophe zu vermeiden.

Vielleicht versinken die Spieler in einer Grube mit heisser Lava, werden von Säbelzahn-Nagern angegriffen oder von ihrem Dino-Date geghostet. Doch der Dino, der das alles überlebt, gewinnt.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30-60 Min.   EAN: 3558380093428

empf VP Fr. 27.00
 lieferbar

Happy Little Dinosaurs Erweiterung für 5 bis 6 Personen (D) Asmodée Edition     

Die Erweiterung für 5 bis 6 Personen fügt dem Partyspiel Happy Little Dinosaurs zwei Dino-Tableaus und zwei passende Dino-Holzfiguren hinzu, damit die verheerenden Katastrophen des Dinosaurier-Lebens mit bis zu sechs Spielern erlebt werden können. Zusätzlich erwarten die Spieler 50 neue Katastrophen wie Killerhühner, tödliche Tornados und schlechte Filme. Auch jetzt gilt wieder: Der Dino, der all das überlebt, gewinnt das Spiel.

Zum Spielen wird ein Grundspiel von Happy Little Dinosaurs benötigt.

  EAN: 3558380096757

empf VP Fr. 23.00
 lieferbar

Happy Little Dinosaurs Pubertäre Probleme Erw. (D) Asmodée Edition     

Die Erweiterung Pubertäre Probleme fügt dem Partyspiel Happy Little Dinosaurs 54 neue Karten hinzu, die sich alle um die Pubertät der Dinosaurier drehen. Die Spieler werden in eine Zeit voller furchtbarer Akne, verrücktspielender Hormone und fleischfressender Mitschüler versetzt. Auch jetzt gilt wieder: Der Dino, der all das überlebt, gewinnt das Spiel.

Zum Spielen wird ein Grundspiel von Happy Little Dinosaurs benötigt.

  EAN: 3558380096832

empf VP Fr. 18.00
 lieferbar

Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation Asmodée Edition     

Im opulenten Expertenspiel Mosaic: Eine Geschichte der Zivilisation bauen die Spieler eine uralte Zivilisation auf. Ihre Aktionen lassen ihre Zivilisation entweder gedeihen und als eine der größten Zivilisationen in die Geschichte eingehen oder untergehen und in Vergessenheit geraten. Jede Entscheidung ist ein weiterer glorreicher Stein im Mosaik ihrer Zivilisation.

für 2 bis 6 Personen ab 14 Jahren, 120 Min. von Glenn Drover   EAN: 4015566604513

empf VP Fr. 92.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Revive (D) Pegasus     

Das Eis zieht sich zurück... und eine neue Ära bricht an: 5.000 Jahre nach dem Untergang der Zivilisation blüht neues Leben auf. In Revive führen die Spielenden je einen Stamm an und versuchen, die Welt nach ihren eigenen Idealen wieder aufzubauen. Dabei rekrutieren sie Überlebende, erkunden neue Gebiete, bauen Gebäude und bevölkern die verschiedenen Orte. Bestimmte Aktionen lassen sie Artefakte sammeln. Das Spiel endet, wenn das letzte grosse Artefakt vom Spielplan genommen wurde.

Revive ist ein komplexes Aufbauspiel, ohne Kämpfe oder direkte Konflikte. Eine fünfteilige Kampagne bringt nach und nach neue Inhalte ins Spiel. Wurde alles freigeschaltet, lässt es sich beliebig oft neu erleben.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 90120 Min. von Ostby, Meissner, Wermlund, Svensson   EAN: 4250231735561

empf VP Fr. 99.90
 keine Vorräte / auf Bestellung

Schnitzeljagd Pegasus     

Das leise Knacken eines Astes weckt dich jäh aus deinem Schlummer. Ein kalter Wind zieht durch die Baumkronen und lässt die Blätter rascheln. Die anderen Tiere des Waldes sind wieder auf der Jagd. Du siehst, wie sie an deinem Versteck vorbeihuschen. Auch dein Hunger wird immer grösser. Wähle den richtigen Moment, um selbst auf die Jagd zu gehen. Doch wenn dein Instinkt dich im Stich lässt, wirst du schnell selbst zur Beute bei dieser Schnitzeljagd.

In dem Kartenspiel Schnitzeljagd gehen die Spielenden als Waldtiere auf die Jagd. In jeder Runde müssen sie geheim entscheiden, welches der Tiere auf ihrer Hand – Bär, Wolf, Luchs, Eule oder Maus – sie ausspielen. Beginnend mit dem Bären werden dann nach und nach alle Tiere aufgerufen und jagen je ein schwächeres Beutetier. Wer das genannte Tier verdeckt vor sich liegen hat, muss es nun aufdecken und scheidet aus dem Durchgang aus. Alle anderen spielen mit den verbleibenden Karten solange weiter bis nur noch eine Person übrig ist oder die dritte Jagd endet. Wer die anderen Mitspielenden richtig einschätzt und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Tiere ausspielt, erhält wertvolle Futtermarker und kommt dem Sieg ein Stückchen näher..

für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 15-20 Min. von Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan   EAN: 4250231737213

empf VP Fr. 18.00
 lieferbar

Sides (D) Asmodée Edition     

Beim zugänglichen und kooperativen Partyspiel Sides wird nicht geschwafelt, sondern die Bedeutung und mögliche Interpretation aller verwendeten Wörter abgewogen. Das Ziel des Spiels ist einfach: Ein Spielerpaar soll ein zufällig gewähltes Wort erraten. Dazu geben die anderen Spieler den beiden als Zeugen Ein-Wort-Hinweise. Jeder Hinweis muss mit einem der beiden Buchstaben an den Enden einer Reihe von sieben ausliegenden Buchstabenkarten beginnen. Je weniger Buchstaben verwendet werden, desto mehr Wörter können erraten werden und desto höher ist am Ende die Punktzahl.

Hier werden die Köpfe der Spieler qualmen und erstaunliche Verbindungen entstehen, denn eins ist sicher: bei Sides zählt jedes Wort!

für 2 bis 9 Personen ab 10 Jahren, 45 Min. von Cedric Caumont, Francois Romain   EAN: 5407009610134

empf VP Fr. 26.00
 lieferbar

Unstable Unicorns Abenteuer Erw. Asmodée Edition     

Das Abenteuer Erweiterungsset enthält 54 Karten für abenteuerliche Unstable Unicorns-Partien. Es erweitert das beliebte Partyspiel um Einhörner und Zerstörung um Karten mit bekannten und neuen Mechaniken. Die Spieler packen ihre Siebensachen und stürzen sich in ein spannendes Abenteuer

von Elan Lee, Matthew Inman, Shane Small   EAN: 3558380109778

empf VP Fr. 20.00
 nachbestellt

Unstable Unicorns Drachen Erw. Asmodée Edition     

Das Drachen Erweiterungsset für Unstable Unicorns enthält 54 Karten für brandgefährliche Partien des beliebten Kartenspiels um Einhörner und Zerstörung. Die Spieler treffen auf Drachen, Drachen und noch mehr Drachen, mit denen sie ihre Gegner frustrieren, sabotieren und schlussendlich vernichten können.

von Elan Lee, Matthew Inman, Shane Small   EAN: 3558380109792

empf VP Fr. 20.00
 lieferbar

Unstable Unicorns Legendäre Einhörner Erw. Asmodée Edition     

Das Legendäre Einhörner Erweiterungsset für Unstable Unicorns enthält 54 Karten für legendäre Partien des beliebten Kartenspiels um Einhörner und Zerstörung. Einhörner von nah und fern sind gekommen und wollen sich mit ihren mächtigen Zaubern der Armee anschliessen.

von Elan Lee, Matthew Inman, Shane Small   EAN: 3558380109785

empf VP Fr. 20.00
 lieferbar

Unstable Unicorns NSFW (D) Asmodée Edition     

Unstable Unicorns NSFW ist eine eigenständig spielbare Version des magisch strategischen Kartenspiels, bei dem sich die Spieler ihre eigene Einhorn-Armee aufbauen müssen. Das Spielprinzip ist dasselbe wie beim beliebten Klassiker, aber die Einhörner sind deutlich ... anzüglicher und herrlich eklig.

Spieler, deren Unterhaltungen vornehmlich aus schmutzigen Witzen und unangebrachten Kommentaren bestehen, werden die NSFW-Ausgabe von Unstable Unicorns lieben. Nur derjenige, der seine Armee als Erster vervollständigt, wird rechtmässiger Herrscher über alle versauten Dinge … zumindest bis zur nächsten Partie.

für 2 bis 8 Personen ab 18 Jahren, 30-60 Min. von Elan Lee, Matthew Inman, Shane Small   EAN: 3558380109815

empf VP Fr. 27.00
 lieferbar

Unstable Unicorns Regenbogen Apokalypse Erw. Asmodée Edition     

Das Regenbogen-Apokalypse Erweiterungsset für Unstable Unicorns enthält 54 Karten für apokalyptisch süsse Partien des beliebten Kartenspiels um Einhörner und Zerstörung. Die Spieler bezwingen ihre Gegner mit Zuckerwatte … oder einer fatalen Seuche.

von Elan Lee, Matthew Inman, Shane Small   EAN: 3558380109808

empf VP Fr. 20.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Chroniken von Avel Neue Abenteuer Rebel     

Mit dieser Erweiterung zu Die Chroniken von Avel können sich die Spieler in drei Szenarien in neue Abenteuer stürzen und diese einzeln oder als Kampagne Splitter des Bösen nacheinander absolvieren. Die Chroniken von Avel – Neue Abenteuer enthält außerdem vier neue Spielmodule (Das Mondmonster, Oberon, Titania und Grausame Monster), die noch mehr Herausforderungen und Abwechslung bieten. Sie können beliebig mit dem Grundspiel und den Szenarien kombiniert werden.

von Przemek Wojtkowiak   EAN: 5902650618268

empf VP Fr. 53.00
 aus / Neuauflage demnächst

HdR: Traumjäger Helden-Erweiterung (Herr der Ringe Kartenspiel) Fantasy Flight Games     

Die Helden-Erweiterung Traumjäger zu Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel enthält acht Helden sowie alle Spielerkarten aus der ursprünglichen Erweiterung Die Grauen Anfurten und den Abenteuer-Packs des Zyklus Traumjäger. Die Spieler begeben sich mit bekannten Charakteren wie Círdan dem Schiffbauer und Glorfindel auf Abenteuer durch Mittelerde und besiegen gefährliche Gegner.

Mit der Helden-Erweiterung Traumjäger können die Spieler neue Decks bauen oder ihre bereits bestehenden neu gestalten und mit ihnen nach Belieben Szenarien und Kampagnen von Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel bestreiten.

  EAN: 841333121990

empf VP Fr. 61.00
 lieferbar

HdR: Traumjäger Kampagnen-Erweiterung (Herr der Ringe Kartenspiel) Fantasy Flight Games     

In der Kampagnen-Erweiterung Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel – Traumjäger segeln die Spieler über die Ozeane Mittelerdes, bekämpfen Korsaren auf hoher See, erkunden unkartierte Ruinen Númenors und verteidigen die Grauen Anfurten gegen wilde Räuber. In einer neun Szenarien überspannenden Kampagne – bei der die Spieler jedes Szenario auch als eigenständiges Abenteuer erleben können – müssen sie sich Piraten, Geistern und Seeungeheuern sowie einem sehr überzeugungskräftigen Schurken entgegenstellen, der das Kommando über eine schlagkräftige Flotte hat.

Diese Erweiterung enthält alle Szenarien aus der ursprünglichen Erweiterung Die Grauen Anfurten und dem Traumjäger-Zyklus sowie neue Kampagnenkarten.

  EAN: 841333122041

empf VP Fr. 92.00
 lieferbar

Memoarrr! Beach Edition (wasserfest) Pegasus     

Memoarrr!, das verrückt-spassige Memospiel, das 2018 auf der Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres stand, jetzt in der Beach Edition mit wasserfesten Spielmaterialien und im praktischen Tragenetz.

Als die Spielenden die ersten Rubine in ihre Taschen stopfen, bebt plötzlich die Erde. Scheinbar hat Kapitän Goldfisch seine Schätze nicht umsonst auf einer Vulkaninsel versteckt. Lava strömt ins Meer und hüllt die Insel in dichte Dampfwolken. Wer findet den Weg zurück zum Schiff, ohne auf einen Vulkan zu treffen?

Bei Memoarrr! deckt die aktive Person in jedem Zug einen der 25 Orte auf. Stimmt das Tier oder die Landschaft des neuen Ortes mit dem Tier oder der Landschaft des zuletzt aufgedeckten Ortes überein, sind diese Orte verbunden und die nächste Person ist am Zug. Stimmen sie jedoch nicht überein, hat sich die Person verirrt und scheidet aus der Runde aus. Gespielt werden insgesamt sieben Runden. Die Orte ändern sich dabei nie, weshalb diejenigen die Nase vorn haben werden, die sich gut gemerkt haben, wo welches Tier bzw. welche Landschaft zu finden war.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 10-20 Min. von Carlo Bortolini   EAN: 4250231735813

empf VP Fr. 21.00
 lieferbar

Munchkin 10 Zeitsprung (D) Pegasus     

Schreib Geschichte! Veränder die Geschichte! Gender die Geschichte! Und fake die Geschichte! Munchkin 10: Zeitsprung versorgt dich mit 112 neuen Karten, die mit dem klassischen Set kompatibel sind. Erneut hat sich das altehrwürdige und vom Time Magazine geehrte Team bestehend aus Steve Jackson und John Kovalic zusammengetan, um dir Karten wie Die Sandalen des Hermes, Die dritten Zähne von George Washington und Schrödingers Hut zu kredenzen. Nutze sie, um mit ihnen neue Gegner wie Kleopatra, Dschingis Khan und den Hausgreif zu bekämpfen! Aber Achtung: Sie könnten in Begleitung der Goten, der Pikten, der Hunnen und sogar der Vandalen sein!

  EAN: 4250231736032

empf VP Fr. 20.00
 lieferbar

Shatterpoint Miniaturen Brettspiel (D Star Wars: Shatterpoint) Atomic Mass     

Shatterpoint ist ein Skirmish-Miniaturenspiel für zwei Personen. Die Spieler führen legendäre Charaktere aus der Star Wars-Galaxis und treten in unterschiedlichen Missionen gegeneinander an. Ein Spielfeld voller Gelände sorgt zusätzlich dafür, dass es immer spannend bleibt.

Jeder Charakter wird durch eine hochdetaillierte Miniatur dargestellt. Die Spieler können sammeln, kombinieren und bemalen, um ihr eigenes Einsatzteam für den Kampf um das Schicksal der Galaxis zusammenzustellen.

für 2 Personen ab 14 Jahren, 90-120 Min.   EAN: 841333120788

empf VP Fr. 199.00
 lieferbar

Tipperary (D) Lookout Games     

Tipperary ist ein familienfreundliches Plättchen-Legespiel mit irischem Thema. Durch geschicktes Platzieren ihrer Plättchen versuchen die Spieler, sich eine möglichst wertvolle Landschaft zusammenzupuzzeln. Doch allein der magische Steinkreis entscheidet, aus welchen Teilen die Spieler wählen dürfen. Das macht es nicht leicht, die größte Schafweide oder die besten Getreidefelder für die eigene Destille anzulegen. Am Spielende zeigt sich, wer geschickt genug taktiert hat, um die erfolgreichste Gemeinde in Tipperary zu haben.

für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 45 Min. von Günter Burkhardt   EAN: 4260402319117

empf VP Fr. 48.40
 lieferbar

Great Western Trail Neuseeland (D) Eggert Spiele     

In Great Western Trail: Neuseeland sind Sie Ende des 19. Jahrhunderts ein Runholder – also der Besitzer einer Schaffarm – auf der Südinsel Neuseelands. In den letzten Jahren ist Ihr Familienbetrieb durch die Diversifizierung Ihrer Schafrassen und die Steigerung des Werts Ihrer Wolle floriert.

Mit Beginn des neuen Jahrhunderts sind neue Herausforderungen entstanden. Sie müssen neue und verbesserte Schafrassen erwerben, um den Wohlstand Ihres Familienunternehmens und Ihrer Arbeiter sicherzustellen.

Der dritte und eigentständige Teil der Great Western Trail Reihe.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 75-150 Min. von Alexander Pfister   EAN: 4015566604964

empf VP Fr. 73.00
 nachbestellt

Im Namen des Volkes (1): Die tödlichen Goldfische Asmodée Edition     

Im Namen des Volkes ist eine Krimi-Reihe, die von echten Kriminalfällen inspiriert ist. In Im Namen des Volkes sind die Spieler die Jury und fällen das Urteil. Jurykarten führen durch den Fall. Über Ermittlungsumschläge erhalten die Spieler im Laufe der Partie weitere Informationen und Hinweise zur Lösung des Falls. In der finalen Abstimmung müssen sie entscheiden, ob die angeklagte Person schuldig oder nicht schuldig ist.

Die Fälle können auch als Grundlage für ein Krimi-Dinner dienen oder zu zweit über mehrere Tage gespielt werden.

für 2 bis 12 Personen ab 12 Jahren, 45 Min. von Céline Pieters   EAN: 4015566604742

empf VP Fr. 16.00
 lieferbar

Im Namen des Volkes (2): Der höllische Fährmann Asmodée Edition     

Im Namen des Volkes ist eine Krimi-Reihe, die von echten Kriminalfällen inspiriert ist. In Im Namen des Volkes sind die Spieler die Jury und fällen das Urteil. Jurykarten führen durch den Fall. Über Ermittlungsumschläge erhalten die Spieler im Laufe der Partie weitere Informationen und Hinweise zur Lösung des Falls. In der finalen Abstimmung müssen sie entscheiden, ob die angeklagte Person schuldig oder nicht schuldig ist.

Die Fälle können auch als Grundlage für ein Krimi-Dinner dienen oder zu zweit über mehrere Tage gespielt werden.

für 2 bis 12 Personen ab 12 Jahren, 45 Min. von Céline Pieters   EAN: 4015566604759

empf VP Fr. 16.00
 lieferbar

Im Namen des Volkes (3): Das vergiftete Weinfest Asmodée Edition     

Im Namen des Volkes ist eine Krimi-Reihe, die von echten Kriminalfällen inspiriert ist. In Im Namen des Volkes sind die Spieler die Jury und fällen das Urteil. Jurykarten führen durch den Fall. Über Ermittlungsumschläge erhalten die Spieler im Laufe der Partie weitere Informationen und Hinweise zur Lösung des Falls. In der finalen Abstimmung müssen sie entscheiden, ob die angeklagte Person schuldig oder nicht schuldig ist.

Die Fälle können auch als Grundlage für ein Krimi-Dinner dienen oder zu zweit über mehrere Tage gespielt werden.

für 2 bis 12 Personen ab 12 Jahren, 45 Min. von Céline Pieters   EAN: 4015566604735

empf VP Fr. 16.00
 lieferbar

Pick a Dog (Schnapp den Hund) Heidelbär(Heidelberger)     

Ein schnelles und turbulentes Kartenspiel!

Schnapp dir so viele Karten so schnell wie möglich. Aber nur, wenn sie sich von deiner obersten Karten in nur EINEM Punkt unterscheiden, oder gleich sind. Wenn keine richtigen Karte mehr für dich übrig sind, ruf STOP und beende die Runde mit einem Bonus. Aber Vorsicht: Bei einem Fehler verlierst du alle in der Runde gesammelten Karten!

für 1 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 15 Min. von Torsten Landsvogt   EAN: 4897115010286

empf VP Fr. 17.00
 lieferbar

Pick a Pig (Schnapp die Sau) Heidelbär(Heidelberger)     

Ein schnelles und turbulentes Kartenspiel!

Schnapp dir so viele Karten so schnell wie möglich. Aber nur, wenn sie sich von deiner obersten Karten in nur EINEM Punkt unterscheiden, oder gleich sind. Wenn keine richtigen Karte mehr für dich übrig sind, ruf STOP und beende die Runde mit einem Bonus. Aber Vorsicht: Bei einem Fehler verlierst du alle in der Runde gesammelten Karten!

für 1 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 15 Min. von Torsten Landsvogt   EAN: 4897115010309

empf VP Fr. 17.00
 lieferbar

Pick a Polar Bear (Schnapp den Eisbären) Heidelbär(Heidelberger)     

Ein schnelles und turbulentes Kartenspiel!

Schnapp dir so viele Karten so schnell wie möglich. Aber nur, wenn sie sich von deiner obersten Karten in nur EINEM Punkt unterscheiden, oder gleich sind. Wenn keine richtigen Karte mehr für dich übrig sind, ruf STOP und beende die Runde mit einem Bonus. Aber Vorsicht: Bei einem Fehler verlierst du alle in der Runde gesammelten Karten!

für 1 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 15 Min. von Torsten Landsvogt   EAN: 4892030031279

empf VP Fr. 17.00
 lieferbar

Pick a Seal (Schnapp die Robbe) Heidelbär(Heidelberger)     

Ein schnelles und turbulentes Kartenspiel!

Schnapp dir so viele Karten so schnell wie möglich. Aber nur, wenn sie sich von deiner obersten Karten in nur EINEM Punkt unterscheiden, oder gleich sind. Wenn keine richtigen Karte mehr für dich übrig sind, ruf STOP und beende die Runde mit einem Bonus. Aber Vorsicht: Bei einem Fehler verlierst du alle in der Runde gesammelten Karten!

für 1 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 15 Min. von Torsten Landsvogt   EAN: 4897115010316

empf VP Fr. 17.00
 lieferbar

Valda (D) Asmodée Edition     

Valda ist ein kompetitives Strategiespiel, in dem die Spieler Ressourcen verwalten, über mächtige Kräfte verfügen und Tempel bauen. Der Wikingerhäuptling mit den meisten Anhängern nach sechs Runden gewinnt und wird zu einer nordischen Gottheit.

  EAN: 5430000700030

empf VP Fr. 76.00
 lieferbar

X-Wing Galaktisches Imperium Staffel-Starterpack Fantasy Flight Games     

Mit diesem Staffel-Starterpack erhält der Spieler verschiedene Modelle der ikonischen Flieger des Galaktischen Imperiums, um sich in die Spielwelt von Star Wars™: X-Wing zu stürzen: zwei TIE/LN-Jäger, einen TIE/SA-Bomber und einen TIE-x1-Turbojäger. In den Cockpits sitzen die besten Piloten des Imperiums, die in Form von Schiffskarten und Standardausstattung-Karten in diesem Pack enthalten sind. Mit den Standardausstattung-Karten kann direkt losgespielt werden. Ausserdem enthält dieser Pack Szenarioregeln sowie alle Würfel, Marker, Schablonen und Massstäbe, die benötigt werden, um gegen andere Personen spielen zu können.

Der Starterpack enthält das komplette Material zum Erstellen einer Fliegerstaffel für einen Spieler.

  EAN: 841333121877

empf VP Fr. 94.60
 lieferbar

X-Wing Rebellenallianz Staffel-Starterpack Fantasy Flight Games     

Mit diesem Staffel-Starterpack erhält der Spieler verschiedene Modelle der bekanntesten Flieger der Rebellenallianz, um sich in die Spielwelt von Star Wars™: X-Wing zu stürzen: zwei RZ-1-A-Flügler, einen BTL-A4-Y-Flügler und einen T-65-X-Flügler. In den Cockpits sitzen die besten Piloten der Rebellen, die in Form von Schiffskarten und Standardausstattung-Karten in diesem Pack enthalten sind. Mit den Standardausstattung-Karten kann direkt losgespielt werden. Ausserdem enthält dieser Pack Szenarioregeln sowie alle Würfel, Marker, Schablonen und Massstäbe, die benötigt werden, um gegen andere Personen spielen zu können.

Der Starterpack enthält das komplette Material zum Erstellen einer Fliegerstaffel für einen Spieler.

  EAN: 841333121907

empf VP Fr. 94.60
 lieferbar

Arkham Horror Kartenspiel: Das vergessene Zeitalter Ermittler-Erweiterung Fantasy Flight Games     

Die Ermittler-Erweiterung Das vergessene Zeitalter für Arkham Horror: Das Kartenspiel enthält fünf Ermittler und alle Spielerkarten aus dem Zyklus Das vergessene Zeitalter.

Mit der Ermittler-Erweiterung Das vergessene Zeitalter können die Spieler neue Ermittlerdecks bauen oder ihre bereits bestehenden neu gestalten und mit ihnen nach Belieben Szenarien und Kampagnen von Arkham Horror: Das Kartenspiel bestreiten.

  EAN: 841333120887

empf VP Fr. 61.00
 lieferbar

Arkham Horror Kartenspiel: Das vergessene Zeitalter Kampagnen-Erweiterung Fantasy Flight Games     

für 1 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 45-180 Min.   EAN: 841333120894

empf VP Fr. 92.00
 lieferbar

Azul Mini Next Move     

Mit Azul Mini kann Azul überall gespielt werden. Die Spielerauflagen der kompakten Version verhindern ein Verrutschen der Steine. In der hochwertigen Stofftasche mit Druckverschluss kann das gesamte Spielmaterial zum Mitnehmen verstaut werden. Die Regeln verändern sich nicht, somit kann das vollständige Azul-Erlebnis nun auch auf Reisen mitgenommen werden.

Azul (Spiel des Jahres 2018) ist ein taktisches Legespiel für die ganze Familie. Es vereint sehr einfache und elegante Regeln, haptisch schönes Material und einen überraschenden Tiefgang zu einer harmonischen Einheit. Perfekt geeignet für Neueinsteiger, Taktikfüchse und Fliesenleger.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Michael Kiesling   EAN: 4015566604728

empf VP Fr. 30.00
 lieferbar

Encyclopedia: Forschungsreise ins Tierreich Asmodée Edition     

Im Kennerspiel Encyclopedia schlüpfen die Spieler in die Rollen von Naturforschern, die dem Comte de Buffon dabei helfen, seine Enzyklopädie der Naturgeschichte zu vervollständigen. Durch das Platzieren von Würfeln können Geld und nützliche Siegel beschafft, Experten für Forschungsteams rekrutiert, Tiere zum Studieren ausgewählt oder Expeditionen zu anderen Kontinenten geleitet werden. Anschliessend können die Forschungsergebnisse veröffentlicht werden, um die Öffentlichkeit zu beeindrucken und so das eigene Ansehen zu steigern. Wer am Ende das meiste Ansehen hat, gewinnt die Partie.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 25-100 Min. von Dubus / Melison   EAN: 4015566604438

empf VP Fr. 79.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Evora (D,E,multilingual) Mebo (mesaboardgames)     

In der portugiesischen Stadt Évora wurde im 1. Jhd. ein römischer Tempel erbaut. Von seinen Säulen sind 14 bis heute erhalten. In diesem Spiel geht es darum, sie zu erbauen! Bei Evora schlüpft ihr in die Rolle von Baumeistern im 1. Jhd. und baut Säulen eines Tempels. Ziel des Spiels ist es, die meisten Siegpunkte zu sammeln. Diese erhaltet ihr, wenn ihr Säulenteile platziert, Mehrheiten bei einzelnen Säulen oder Mehrheiten bei der Höhe aller Säulen erreicht. Reihum bewegt ihr eure Spielfigur über die Baustelle und führt eine Aktion aus oder zieht eine Karte. Durch Baustellenaktionen werden einzelne Säulensegmente gebaut. Wie viele und welche Säulenteile ihr bauen dürft, bestimmt das Feld, auf dem ihr steht. Dabei spielt ihr alle zeitgleich auf derselben Baustelle – seit also schnell, damit sich niemand vor euch die Mehrheit bei einer Säule sichert. Während des Zugs dürft ihr auch eine Karte aus der Hand ausspielen und den jeweiligen Effekt nutzen. Manche Karten geben euch Siegpunkte, andere lassen euch weitere Säulenteile bauen. Das Spiel ist multilingual und enthält die Sprachen Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch.
Nutzt die Aktionen effizient und werdet der erfolgreichste Baumeister!

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 60 Min. von Joao Quintela Martins   EAN: 5600849320519

empf VP Fr. 68.00
 lieferbar

Istanbul Choose & Write (D) Pegasus     

Willkommen zurück auf dem Basar von Istanbul!

Einmal mehr schlüpfen die Spielenden in die Rollen gewiefter Kaufleute, deren Ziel es ist, Waren und Lira zu ergattern und diese in wertvolle Rubine einzutauschen. Doch dieses Mal hat jeder den Basar als eigenen Spielplan vor sich liegen. Und die Orte darauf können nur begrenzt oft besucht werden. Im eigenen Zug wählt dazu jeder eine Karte: Ortskarten erlauben allen Kaufleuten, die dortige Aktion oder die Aktion eines angrenzenden Ortes auszuführen. Um die Mitspielenden mit leeren Händen zurückzulassen, können die Spielenden alternativ eine Gildenkarte ausspielen, deren Nutzung sie zwar mit wertvollen Lira bezahlen müssen, deren Aktion aber nur ihnen zur Verfügung steht.

Fans der Istanbul-Spielreihe werden bei Istanbul – Choose & Write einige Orte wie den Grossen Markt oder den Edelsteinhändler wiedererkennen. Dank des neuartigen Mechanismus spielt sich der Besuch auf dem Basar jedoch gänzlich anders als in früheren Titeln der Reihe.

für 1 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Rüdiger Dorn   EAN: 4250231735615

empf VP Fr. 32.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Orichalkum (D) Pegasus     

Der Sturm wütet und die Erde bebt auf Atlantis. Grosse Teile des Landes versinken bereits in den Fluten. Die Vorhersagen des Orakels sind unmissverständlich: Die alte Prophezeiung ist eingetreten und schon bald wird die ganze Insel untergehen. Um dem nahenden Unglück zu entgehen, sendet der König seine besten Leute aus. Sie sollen für die Bevölkerung von Atlantis eine neue Heimat suchen. Das Überleben der gesamten Zivilisation hängt davon ab!

Als Anführende einer solchen Expedition liegt es in Orichalkum an den Spielenden, die nahegelegenen Inseln zu erkunden, nutzbar zu machen und von monströsen Kreaturen zu befreien, damit die grosse Umsiedelung der Atlantiden gelingen kann. Dazu wählen sie jede Runde ein Plättchen mit ein bis drei Landschaftsfeldern und eine Karte mit einer Aktion aus. Das Plättchen legen sie auf ihrem eigenen Inseltableau an, anschliessend dürfen sie die Aktion der Karte ausführen. Damit können sie schlagkräftige Hopliten rekrutieren, das legendäre Metall Orichalkum in ihren Minen fördern, monströse Kreaturen bekämpfen, Gebäude oder Tempel errichten und Orichalkum-Medaillen schmieden. Wer durch Medaillen, Tempel und die Hilfe der mächtigen Titanen zuerst fünf Siegpunkte über seinem Inseltableau gesammelt sowie alle Kreaturen auf der Insel besiegt hat, gewinnt.

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 45-60 Min. von Bruno Cathala, Johannes Goupy   EAN: 4250231734915

empf VP Fr. 65.00
 lieferbar

Star Wars: Deckbuilding Game (D) Fantasy Flight Games     

Ein kompetitives Deckbauspiel für zwei Personen, in dessen Mittelpunkt der galaxisweite Konflikt zwischen dem Galaktischen Imperium und der Rebellenallianz steht. Die Spieler entscheiden sich jeweils für eine Fraktion: Imperium oder Rebellen. Im Laufe der Partie müssen sie ihre Starter-Decks verbessern, indem sie neue Karten mit mehr Feuerkraft und Ressourcen kaufen, um erfolgreich den Stützpunkt des Gegners angreifen und zerstören zu können. Der Spieler, der zuerst drei gegnerische Stützpunkte zerstören kann, gewinnt die Partie.

für 2 Personen ab 12 Jahren, 30 Min. von Caleb Grace   EAN: 841333120603

empf VP Fr. 50.00
 lieferbar

Vaalbara (D) Asmodée Edition     

In diesem taktischen Kartenspiel führen die Spieler einen von fünf Clans an, die aufgebrochen sind, um Vaalbara zu entdecken. Mit ihrem Gefolge streiten sie gegen die anderen um die Kontrolle neuer Regionen dieser Welt.

In Vaalbara sammelt jeder Spieler neun Landschaftskarten, vergrössert so das Reich und gewinnt Punkte. Die Spieler müssen die Talente ihrer Gefolgsleute klug einsetzen, um ihr eigenes Reich zu errichten, es weiterzuentwickeln und ihren Einfluss zu stärken. Wer nach neun Runden am meisten Siegpunkte durch seine Landschaften und Siegpunktmarker erlangt hat, gewinnt die Partie.

für 2 bis 5 Personen ab 10 Jahren, 25 Min. von Oliver Cipiere   EAN: 4015566604681

empf VP Fr. 21.60
 lieferbar

Village Big Box (Neuausgabe) Eggert Spiele     Kennerspiel 12

Big Box mit allen bisherigen und einer neuen Erweiterung, Promo und neuem Solo-Modus.

Mehr als zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung ist das preisgekrönte Spiel Village zu einem grossen Klassiker geworden, den jeder Spiele-Connaisseur in seiner Sammlung haben sollte. Es wurde von Inka und Markus Brand entwickelt und ist für seinen brillanten und einzigartigen Mechanismus bekannt, mit dem die Zeit über Generationen hinweg vergeht.
In diesem Worker-Placement-Spiel gibt es verschiedene Wege zum Sieg, zum Beispiel durch Ackerbau, Reisen, Einfluss in der Ratsstube und vielem mehr.

für 1 bis 5 Personen ab 12 Jahren, 60-90 Min. von Inka & Markus Brand   EAN: 4015566604698

empf VP Fr. 100.80
 lieferbar

Assassins Creed: Brotherhood of Venice (Deutsche Ausgabe) Heidelbär(Heidelberger)     

Assassin’s Creed Brotherhood of Venice ist ein kooperatives Brettspiel, das im Herzen der italienischen Renaissance spielt. Die Kampagne besteht aus 26 Erinnerungen und spielt im Venedig des Jahres 1509. Wähle deine Assassinen nach ihren einzigartigen Fähigkeiten aus, steige im Laufe der Kampagne auf und schalte neue Fähigkeiten für jeden von ihnen frei!

Kämpfen Sie oder bleiben Sie inkognito dank der Ausrüstung, die Sie in Truhen finden oder von Leonardo Da Vinci hergestellt wurde. Weichen Sie Ihren Verfolgern aus, indem Sie auf Dächer und Türme klettern und sich dann synchronisieren, um neue Spielelemente freizuschalten. Bestechen Sie Ihre Feinde, nutzen Sie geheime Verstecke, um Patrouillen zu entkommen und drehen Sie Mechanismen um, um das Layout des Levels zu verändern. Kehren Sie nach jeder Erinnerung in Ihr Hauptquartier zurück, um Ihre Wunden zu heilen, den Ruhm Ihrer Bruderschaft zu mehren und spezielle Ausrüstungen herzustellen.

Viele Überraschungen warten auf dich, die in versiegelten Umschlägen versteckt sind! Triff die vielen berühmten Persönlichkeiten, denen du in den Assassin’s Creed-Videospielen begegnet bist, sowie 4 einzigartige Persönlichkeiten, die speziell für dieses Spiel geschaffen wurden.

für 1 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 30-60 Min.   EAN: 4260664070795

empf VP Fr. 168.00
 nachbestellt

Deal with the Devil (D) Czech Games Edition     

Deal with the Devil ist ein Eurogame mit mittelalterlichem Fantasy-Thema. Darin schlüpft jeder der vier Spieler in eine geheime Rolle, verkörpert einen Sterblichen, einen Kultisten oder gar den Teufel. Aufgrund dieser asymmetrischen Rollen hat jeder Spieler seine eigene Spielziel.

In der geheimen Handelsphase können Spieler ihre Ressourcen anderen Spielern gegen Geld anbieten. Der Teufel verführt Sterbliche mit wertvollen Gütern im Austausch für ein Stück ihrer Seele. Was die Kultisten gerne tun, ohne Konsequenzen zu befürchten. Nur die mit dem Spiel gelieferte App weiss, wer mit wem handelt.

Aber sei vorsichtig! Anzugeben, wie gut du abschneidest, kann unerwünschte Aufmerksamkeit und Misstrauen von anderen Spielern erregen. Oder gar das Interesse der Inquisition wecken, die alle bestrafen will, deren Seelen nicht mehr intakt sind

für 4 Personen ab 14 Jahren, 120 Min. von Matus Kotry   EAN: 4260664070870

empf VP Fr. 88.00
 lieferbar

Evergreen (D) Horrible Games     

Evergreen ist ein Strategiespiel fu¨r 1–4 Spieler, in dem ihr den grünsten Planeten gestalten wollt. Pflanzt Sprosse, lasst Bäume wachsen und bewaldet nach und nach euren Planeten. Achtet auf den Stand der Sonne und die Fruchtbarkeit der Biome und sichert euch die meisten Punkte!

Entwickle deine eigene Strategie! Wähle Karten aus der Auslage nach dem Biom oder der nützlichen Fähigkeit, die sie euch geben. Aber das ist noch nicht alles! Auch Karten die du nicht wählst sind wichtig, denn die nicht gewählten Biome werden fruchtbarer und somit wertvoller!

Versuche deine Bäume nahe beieinander zu halten, um Punkte für den grössten Wald zu bekommen… aber du willst auch, dass deine Bäume so viel Licht wie möglich sammeln, ohne sich gegenseitig zu beschatten. Also achte auf die Position der Sonne!

Genau wie in Evergreen glauben wir, dass es wichtig ist, auch im echten Leben gut auf unseren Planeten aufzupassen. Deshalb wurden alle Komponenten des Spiels so nachhaltig wie möglich gestaltet.

Darüber hinaus unterstützt Evergreen Trees for the Future, eine humanitäre und gemeinnützige Organisation, die Gemeinden und Bauernfamilien in 9 Ländern in Afrika südlich der Sahara in nachhaltiger Landnutzung schult, damit sie eine lebendige Wirtschaft, florierende Nahrungsmittelsysteme und einen gesünderen Planeten aufbauen können.

Bringe deinen Planeten zum Leben!

für 1 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 45-60 Min. von Hjalmar Hach   EAN: 4260664070863

empf VP Fr. 68.00
 lieferbar

First Empires (D) Asmodée Edition     

In First Empires übernehmt ihr die Rollen aufstrebender Zivilisationen in der Antike. Nach dem Werfen der Zivilisationswürfel verteilen sich eure Entdecker auf der Welt und eure Zivilisation nutzt ihre Eroberungen, um zu wachsen und sich auszubreiten.
Durch die Kombination von Würfeln und Regionen entwickelt und verbessert sich jeden Zivilisation, um Geschichte zu schreiben!

für 2 bis 5 Personen ab 12 Jahren, 30-60 Min. von Eric B. Vogel   EAN: 850004236086

empf VP Fr. 57.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Fish & Katz (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Als der Besitzer des Fischstands sich eine Pause gönnt und ein Nickerchen macht, übernehmen kurzer Hand seine Katzen den Laden – was soll auch schon wegkommen!? Man ahnt es, dem frischen Fisch können die Katzen nicht widerstehen, und 1-2-3 tatzen all nach den leckersten Arten!

Das Spiel des Designers Benjamin Leung mit einer Spieldauer von nicht mal 20 Minuten ist charmant und spassig zugleich: Fish & Katz bietet ein reaktionsschnelles Spiel vom Feinsten, inklusive eigenem Katzenpfötchen-Finger für volle Katzenauthentizität. In Fish & Katz treffen sich süsse Katzen und leckere Fische auf einem asiatischen Fischmarkt, den die bekannte koreanische Künstlerin Hami zum Leben erweckt hat. Wie bekannte Reaktions-Spiele mit einer Glocke hat Fish & Katz dank des Katzenpfötchen-Finger einen unglaublich hohen Aufforderungscharakter und keine Wartezeiten. Fish & Katz ist ein Reaktions-Spiel, das sich auch mit Kindern und verschiedenen Generationen wunderbar zusammenspielen lässt.

für 2 bis 6 Personen ab 6 Jahren, 20 Min. von Benjamin Leung   EAN: 4260664070924

empf VP Fr. 28.00
 lieferbar

Great Western Trail Argentinien Eggert Spiele     

Great Western Trail: Argentinien ist der zweite Teil der Great Western Trail-Trilogie. Als Eigentümer einer großen Estancia (Rinderfarm) treiben die Spieler wiederholt ihre Herden zur nächstgelegenen Verladerampe, wo sie per Zug auf die Reise nach Buenos Aires geschickt werden, um sie dort zu verschiffen. Um dabei Geld zu verdienen, müssen die Spieler ihre Herden gut in Schuss halten und die Gebäude entlang des Pfads klug nutzen. Außerdem sollten sie fähiges Personal einstellen.

Wer gut auf seine Herde achtet und durch cleveres Timing die Chancen und Tücken der Pampa am besten meistert, wird die meisten Punkte erhalten und den Sieg davontragen.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 75-150 Min. von Alexander Pfister   EAN: 4015566604452

empf VP Fr. 66.00
 lieferbar

Rallyman GT (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Willkommen bei Rallyman: GT! Bring deinen eigenen Supersportwagen auf die Strecke und reize deine Fahrkünste bis ans Limit aus, um als Erster über die Ziellinie zu rasen!

Rallyman: GT verwendet einen innovativen Würfelmechanismus, der sowohl strategische Entscheidungen als auch Risikobereitschaft belohnt. Plane deine Fahrlinie, um gefährliche Kurven und lange Geraden mit einer Kombination aus Gang-, Leerlauf-, und Bremswürfeln zu meistern. Du kannst vorsichtig fahren, um Unfälle zu vermeiden oder alle Bedenken in den Wind schlagen und volles Risiko gehen!

Aber natürlich bist du nicht allein auf der Strecke. Andere Rennfahrer werden versuchen, dich zu überholen und dir den Weg abzuschneiden. Es liegt an dir, in Sekundenbruchteilen die Entscheidungen zu treffen, die dich zum Sieg führen werden!

für 1 bis 6 Personen ab 14 Jahren, 60 Min. von Jean-Christophe Bouvier   EAN: 4260664070504

empf VP Fr. 60.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Coatl Kartenspiel Kein Verlag     

Der von den Göttern erkorene Hohepriester der Azteken hat bestimmt, dass die Wände des Tempels Tenochtitlan Quetzalcoatl mit Meisterwerken der talentiertesten Künstler verziert werden sollen. Da diese Ehre nur den besten Malern gebührt, wird ein Wettbewerb ausgerufen. Sichere dir die Gunst der Götter, indem du die Muster lieferst, die sie am meisten begehren, und beeindrucke den Hohepriester, um mit deiner Kunst in die aztekische Geschichte einzugehen.

Ihr wetteifert darum, den Hohepriester der Azteken zu beeindrucken, indem ihr je ein Cóatl malt, das die göttlichen Prophezeiungen bestmöglich erfüllt. Dazu legt ihr über vier Runden abwechselnd Karten an euer Cóatl an. In der fünften und letzten Runde legt ihr dann nur noch Kopf und Schwanz an eure Cóatl an. Abschließend gibt der Hohepriester sein Urteil ab.

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 25 Min. von Brassard / Dubois-Roy   EAN: 4260664070665

empf VP Fr. 21.00
 lieferbar

Finding Atlantis (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Finding Atlantis ist ein kompetitives, strategisches Deduktionsspiel für 1-4 Spielerinnen. Die integrierte App generiert einzigartige Seekarten. Mithilfe ihrer Handkarten führen die Spielerinnen Aktionen durch. Captain-Karten und gefundene Artefakte verleihen individuelle Fähigkeiten. Zum Wiederaufnehmen der Karten muss allerdings aufgetaucht und damit die eigene Position preisgegeben werden.
Wer zuerst die versunkene Stadt Atlantis entdeckt gewinnt das Spiel!

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 30-60 Min. von Andreas Wilde   EAN: 9503598724392

empf VP Fr. 39.00
 lieferbar

Galaxy Trucker (D) Immer weiter Erw (zu 2nd Ed) Czech Games Edition     

Bei dieser ersten neuen Erweiterung für die Zweite Edition von Galaxy Trucker geht es Schlag auf Schlag. Mit neuen Schiffsklassen, neuen Abenteuerkarten, mehr Schiffsbaukomponenten, Krasse Strecken-Karten und neuen Aliens mit einzigartigen Fähigkeiten wird dein Flug durch die Sterne noch chaotischer und lustiger!

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30 Min. von vlaasa chvatil   EAN: 4260664070818

empf VP Fr. 42.00
 lieferbar

Grand Austria Hotel Alles Walzer Erweiterung Lookout Games     

In der Erweiterung zum Expertenspiel Grand Austria Hotel finden Spieler nicht nur fünf neue Module, sondern auch einen neuen Automa-Solo-Modus. Bei diesem speziellen Solomodus haben Spieler die Wahl zwischen zwei virtuellen Gegnern, gegen die sie antreten können und deren Aktionen über Kartendecks gesteuert werden.

Die fünf Module: Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf‘s a bisserl mehr sein? können nach Belieben mit dem Grundspiel kombiniert werden.

  EAN: 4260402311630

empf VP Fr. 49.20
 lieferbar

MC MojoMania Szenario Pack (Marvel Champions Kartenspiel D) Fantasy Flight Games     

Der Szenario-Pack MojoMania ist eine Erweiterung für Marvel Champions: Das Kartenspiel. Er enthält drei Szenarien, die im Mojoverse angesiedelt sind und einzeln oder zusammen als Kampagne gespielt werden können. Ausserdem enthält er sechs modulare Begegnungssets, die verschiedene Genres von Fernsehserien repräsentieren, in die Mojo die Helden zu seiner Unterhaltung entführen kann.

  EAN: 841333118945

empf VP Fr. 27.40
 lieferbar

MC Storm Helden Pack (Marvel Champions Kartenspiel D) Fantasy Flight Games     

Ororo setzt ihre Kräfte ein, um als eine der mächtigen X-Men, Storm, Mutanten auf der ganzen Welt zu verteidigen, und sie schwingt sich in die Spiele von Marvel Champions: Das Kartenspiel. Storm kann buchstäblich das Klima des Kampfes mit speziellen Wetterkarten beeinflussen, die sowohl Freunde als auch Feinde betreffen.

Im Helden-Pack Marvel Champions: Das Kartenspiel – Storm finden Spieler Storm, ihre 15 heldenspezifischen Karten, ihr spezielles Wetterdeck und ein komplettes Sortiment an Karten des Führungsaspekts, die die Spieler einladen, ihre Verbündeten zum Sieg zu führen. Dieser Helden-Pack enthält ausserdem ein modulares Begegnungsset mit dem hinterhältigen Schattenkönig und ein Erfzeind-Set mit Callisto

  EAN: 841333118327

empf VP Fr. 23.00
 lieferbar

MC Wolverine Helden Pack (Marvel Champions Kartenspiel D) Fantasy Flight Games     

Wolverine ist ein kampforientierter Held, der Angriffe bezahlen kann, indem er Schaden nimmt, und einen unerbittlichen Angriff auf die Truppen der Schurken entfesselt.

Im Helden-Pack Marvel Champions: Das Kartenspiel – Wolverine finden Spieler den Helden Wolverine, seine 16 Signaturkarten und eine Vielzahl an Karten des Aggressionsaspekts, die die Spieler dazu auffordern, ihre Feinde zu zerreissen. Der Pack enthält ausserdem ein modulares Begegnungsset mit der gefährlichen Lady Deathstrike und ein Erzfeind-Set mit Omega Red.

  EAN: 841333118273

empf VP Fr. 23.00
 lieferbar

Oath (D) Leder Games     

In Oath von Erfolgsautor Cole Wehrle (u. a. Root) bestimmen die Spieler:innen die Geschichte eines fiktiven Reichs. Eine Person spielt den Kanzler, der mit eiserner Faust und Überzeugungskraft reagiert. Die anderen übernehmen die Rollen von Bürgern, die Nachfolger des Kanzlers werden wollen, oder auch von Exilanten, die die Absicht haben, das Reich zu stürzen.

von Cole Wehrle   EAN: 787907887117

empf VP Fr. 136.00
 lieferbar

Starship Captains (D) Czech Games Edition     

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Dein “neues” Raumschiff ist bereit, auf seine erste große Reise zu gehen. Du musst nur noch den Rost abkratzen, dann wird es schon klappen. Und die Besatzung? Sie ist vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren, aber es ist deine Crew. Mach‘ uns stolz!

Die Sterne rufen, und das Abenteuer erwartet euch!

Nimm im Kapitänssessel deines allerersten Sternenkreuzers Platz und mach‘ dich bereit für eine aufregende Reise durch die Tiefen des Weltraums. Starship Captains ist ein so genanntes Eurogame mit Engine Building und Aktionsauswahl für 2-4 Spieler.

Viele Lichtjahre von der Erde entfernt birgt die Galaxie viele faszinierende Geheimnisse, die es zu erforschen und aufzudecken gilt! Leite dein Team aus Kadetten, Fähnrichen, Androiden, Offizieren etc. geschickt, um ihre einzigartigen Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen. Erfüllt einzigartige Missionen und rüstet euer Schiff mit mächtiger Alien-Technologie auf.

Hast du das Zeug, deine Crew mit dem nötigen Geschick anzuführen, um der beste Kapitän zu werden? Dring dabei in Galaxien vor, die niemand zuvor je gesehen hat! Wir werden es hoffentlich erleben, tief im Kosmos.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 25-100 Min. von Peter B. Hoffgaard   EAN: 4260664070849

empf VP Fr. 84.00
 lieferbar

Tails on Fire (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Eines Nachts raubte Iguana das Feuer und floh damit auf den höchsten Berg. Opossum brach auf, um der Welt das Feuer zurückzubringen, trickste Iguana aus und rannte mit brennendem Schwanz - Tails on Fire - davon. So erzählen es sich zumindest die Huichol Mexikos…

Tails on Fire ist ein interaktives Kartenspiel, bei dem die immer neue Auswahl der besten drei Spielkarten für eine Runde zu einem permanenten Dilemma führt und so ein einzigartiges Spielerlebnis schafft. Das herausfordernde Spiel mit einfach zu erlernenden Regeln ist das pfiffige Werk des deutschen Autors Thomas Sellner. Eingebettet in ein Märchen der indigenen Huichol Mexikos ist Tails on Fire eine faszinierende Komposition aus mexikanischer Kunst, Huichol-Geschichte und supersüßen Opossums, welche die mexikanische Künstlerin Mayra Guadalupe Ornelas Ramos zum Leben erweckt hat.

für 2 bis 6 Personen ab 10 Jahren, 20 Min. von Thomas Sellner   EAN: 4260664070917

empf VP Fr. 21.00
 lieferbar

13 Wörter Asmodée Edition     

13 Wörter ist ein zugängliches und kooperatives Partyspiel, bei dem die Spieler in jeder Runde versuchen, das Wort zu erraten, das der Captain ausgewählt hat.

Der Captain assoziiert das Wort in der Mitte mit einem der zwölf ausliegenden Wörter und stellt sein Antwortrad verdeckt auf die entsprechende Zahl. Alle anderen drehen ebenfalls verdeckt an ihrem Antwortrad und markieren damit jeweils die Karte, von der sie glauben, dass der Captain sie ausgewählt hat. Wenn die Mitspieler den Captain richtig eingeschätzt haben, erhalten sie Punkte. Die Partie endet, sobald nur noch eine Karte aussen am Spielplan liegt.

Schaffen es die Spieler, ihren Highscore immer wieder zu knacken?

für 2 bis 8 Personen ab 8 Jahren, 20 Min. von Romain Loussert   EAN: 5407009610035

empf VP Fr. 29.00
 lieferbar

3000 Halunken Asmodée Edition     

Im Familienspiel 3000 Halunken erstellt jeder Spieler mit transparenten Karten eine Bande von einzigartigen Halunken, um in einer beschaulichen Westernstadt Technologien aus der Zukunft zu sammeln, die ein verschwundener Zeitreisender zurückgelassen hat. Dank des interessanten Bluffmechanismus und Tausenden von Kombinationsmöglichkeiten (zum Zusammenstellen der Halunken) ist jede Partie einzigartig.

für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 60-90 Min. von Corey Konieczka   EAN: 841333118549

empf VP Fr. 66.00
 vergriffen / sold out

Azul - Meister-Chocolatier Next Move     

In Azul: Meister-Chocolatier kreieren die Spieler als Schokoladenkünstler die begehrtesten Pralinen-Sortimente der Welt. Die Spielregeln entsprechen denen des originalen Azul (Spiel des Jahres 2018), allerdings bringt die angepasste Optik mit Pralinen statt Fliesen das Herz eines jeden Schokoladen-Fans zum Schmelzen. Die Haptik des Spielmaterials bleibt dabei unverändert erstklassig.

Darüber hinaus beinhaltet die limitierte Sammleredition insgesamt fünf verschiedene Sonder-Manufakturplättchen und bietet damit in jeder Partie mehr Varianz.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Michael Kiesling   EAN: 4015566604469

empf VP Fr. 57.00
 lieferbar

Clockworker (D) Asmodée Edition     

Clockworker ist ein Worker-Placement-Spiel, bei dem die Spieler mit Karten Aktionen aufwerten. Sie nutzen Bots, um Ressourcen aus verlassenen Fabriken und Städten zu erhalten. Mit Ressourcen werden Artefakte der Menschen wiederhergestellt, um Antriebspunkte zu erzielen. Wer die meisten Antriebspunkte erringt, gewinnt die Partie und wird Oberhaupt der neuen Ära einer Roboterzivilisation.

für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 45 Min. von Rikkati   EAN: 3770012315245

empf VP Fr. 38.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Dominations (D) Asmodée Edition     

Im Zivilisations-Spiel Dominations übernimmt jeder Spieler die Rolle eines primitiven Stammes und verwandelt ihn in eine Nation, deren Einfluss die Zeitalter überdauern wird. Die Spieler vergrößern ihre Bevölkerung, indem sie dreieckige Landmassen platzieren und so Wissen sammeln, das darüber entscheidet, wie sich ihre Gesellschaft mit der Zeit entwickelt. Mit diesem neu errungenen Wissen können Städte gebaut und Fertigkeiten perfektioniert werden. Dominations ist ein anspruchsvolles Eurogame, das den Spielern große Freiheiten bietet, um eigene Strategien zu entwickeln.

für 2 bis 4 Personen ab 13 Jahren, 80-160 Min. von Eric Dubus, Olivier Melison   EAN: 4015566603523

empf VP Fr. 76.00
 lieferbar

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Asmodée Edition     

Das Familienspiel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind entführt die Spieler in die magische Welt der berühmten Filmreihe. In den Rollen der beliebtesten Charaktere versuchen die Spieler, die entflohenen Tierwesen in New York wieder einzufangen. Dabei können sie mächtige Zaubersprüche und magische Artefakte sammeln, die ihnen bei der Jagd helfen.

Spannende Ereigniskarten bringen unvorhersehbare Wendungen ins Spiel. Mit insgesamt drei verschiedenen Spielmodi bietet Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind magische Erlebnisse für jede Altersklasse.

für 1 bis 6 Personen ab 7 Jahren, 15-30 Min. von Owen Michaud   EAN: 4015566604216

empf VP Fr. 41.00
 lieferbar

Skymines (D) Pegasus     

Vor rund 50 Jahren begann die Menschheit mit dem Rohstoffabbau auf dem Mond und verschiedenen Asteroiden. Jahrzehntelang war diese Aufgabe fest in der Hand der Weltregierung. Doch Unruhen brachten dieses Unternehmen zum Erliegen. Nun wollen abenteuerlustige Unternehmen und Privatinvestor*innen das Bergbaunetzwerk wiederbeleben und den Profit einstreichen!

In Skymines sind die Spielenden versierte Investor*innen deren Ziel es ist, durch geschicktes strategisches Handeln die meisten CrypCoin zu verdienen. Dazu müssen sie Ressourcen in verschiedene Unternehmen investieren, um die Zahl der eigenen Anteile an diesem zu erhöhen, und Außenposten auf dem Mond ausbreiten, um den Wert jedes Anteils zu steigern. Neueste Forschungsergebnisse können die Spielenden unterstützen, aber nur wenn sie Forschungspläne erwerben und die Bedingungen darauf erfüllen.

Skymines ist ein Eurogame mit tiefgreifender Interaktion zwischen den Spielenden. Eine eng begrenzte Anzahl an Aktionen pro Runde bei mannigfaltigen Möglichkeiten und ein besonderer Kartenmechanismus fordern gutes strategisches Vorausplanen. Mit einem Kampagnenmodus, einer zweiten, herausfordernden Spielbrettseite sowie zwei weiteren Modulen bietet jede Partie die Möglichkeit, verschiedene Synergien und Strategien zu erkunden.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 75-150 Min. von Alexander Pfister, Viktor Kobilke   EAN: 4250231731914

empf VP Fr. 80.00
 vergriffen / sold out

Spaceship Unity D - Season 1.1 Pegasus     

Mit Spaceship Unity wird die Wohnung zum Raumschiff, denn anders als bei anderen (Brett-)Spielen sitzen die Spielenden nicht einfach mit am Tisch und schieben Pöppel hin und her. Stattdessen ist hier ist voller Körpereinsatz gefragt! Als Rekrut*innen der IPA, also der Interplanetaren Allianz, erleben die Spielenden eine außergewöhnliche Geschichte voller Action und Abenteuer und müssen ihr eigenes Raumschiff steuern. Dabei wird zum Beispiel die Dunstabzugshaube zum Düsenantrieb, der Rollladen zum Schutzschild oder das Bücherregal zur Diplomatischen Datenbank und noch vieles mehr!

Bei Spaceship Unity – Season 1.1 steht die Geschichte im Vordergrund. Wie bei einer Fernsehserie verläuft die Geschichte über mehrere Folgen (hier fünf). Diese sind jeweils in einige Kapitel unterteilt, von denen die Spielenden nie alle zu sehen bekommen. Es gibt kein eindeutiges Gewinnen oder Verlieren. Wie im echten Leben geht die Geschichte immer weiter, egal wie die Crew abschneidet. Das heißt aber nicht, dass die Aufgaben auf die leichte Schulter zu nehmen sind, schließlich sind die Spielenden die letzte Hoffnung für den Galaktischen Frieden und der Lauf der Geschichte ändert sich je nach Erfolg oder Misserfolg der Spielrunde, ob zum Guten oder zum Schlechten.

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 60-120 Min. von Ulrich Blum, Jens Merkl   EAN: 4250231729928

empf VP Fr. 65.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Twilight Inscription (D) Fantasy Flight Games     

Twilight Inscription ist ein episches „Roll & Write“-Spiel im Universum von Twilight Imperium. Die Spieler entwickeln ihre Zivilisationen, indem sie die Galaxie erforschen, ihren Einfluss ausweiten, die eigene Infrastruktur ausbauen und gegnerische Rivalen besiegen. Dargestellt werden diese Aspekte durch vier verschiedene Spieltafeln, die im Laufe des Spiels beschriftet werden.

Twilight Inscription bietet den Spielern einen zugänglichen Einstieg in das epische Universum von Twilight Imperium und lässt jeden von ihnen in die Rolle einer der 24 bekannten Fraktionen schlüpfen.

für 1 bis 8 Personen ab 14 Jahren, 90-120 Min. von James Kniffen   EAN: 841333118617

empf VP Fr. 82.00
 lieferbar

X-Wing Schlacht von Yavin Fantasy Flight Games     

Der Szenario-Pack Die Schlacht von Yavin für Star Wars™: X-Wing 2. Edition lädt die Spieler mit neuen Schiffskarten, dem Todessterngraben und neuen Szenario-Regeln ein, eine der legendärsten Schlachten in der Geschichte der Galaxis mit den Fraktionen Rebellenallianz und Galaktisches Imperium nachzuspielen.

  EAN: 841333119515

empf VP Fr. 33.00
 nachbestellt

1880: China Lookout Games     

1880: China ist ein Eisenbahnbau- und Aktienspiel für 3 bis 7 Personen. Es basiert auf dem Spiel 1829 von Francis Tresham und ist Teil der erfolgreichen 18XX-Reihe.

In klassischer 18XX-Manier wetteifern die Spieler darum, das meiste Geld zu erwirtschaften. Dazu kaufen und verkaufen sie Anteile der historischen Bahngesellschaften Chinas, bauen Streckennetze aus und lassen Züge fahren.

für 3 bis 7 Personen ab 13 Jahren, 300 Min. von Helmut Ohley, Leonhard Orgler   EAN: 4260402311159

empf VP Fr. 83.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox Lookout Games     

Die prall gefüllte Agricola 15 Jahre Jubiläumsbox enthält die überarbeitete Neuauflage des Grundspiels (2016), die Deck-Erweiterungen Artifex und Bubulcus sowie einige frühere Promodecks (T, X, L). Das durchdachte Inlay mit Kartensortierbox und variablen Aufbewahrungsfächern bietet Spielern genügend Platz, um alle Erweiterungen und Kartendecks, die es für Agricola gibt oder jemals gab, übersichtlich aufzubewahren. Außerdem finden Spieler in der Box die begehrten und seit Jahren vergriffenen, individuellen Hofpläne.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 90 Min. von Uwe Rosenberg   EAN: 4260402311555

empf VP Fr. 151.00
 lieferbar

Fake that (D) Asmodée Edition     

Fake That! ist ein Quizspiel, das man auch mit falschen Antworten gewinnen kann. Die Spieler sind Lamm und Füchse, wobei das Lamm jede Runde wechselt. Das Lamm stellt den Füchsen zu Beginn jeder Runde eine Frage, aber nur einer von ihnen gibt die richtige Antwort. Sind die Füchse überzeugend genug, um das Lamm in die Irre zu führen? Oder kann das Lamm erkennen, wer blufft und wer die Wahrheit sagt?

für 4 bis 8 Personen ab 10 Jahren, 20 Min. von Herve Marly   EAN: 4015566603936

empf VP Fr. 26.00
 lieferbar

Familiar Tales (D) Plaid Hat Games     

Familiar Tales ist ein spannendes Erzählspiel, in dem die Spieler in die Rolle der Vertrauten eines Zauberers schlüpfen, die mit der Rettung und Erziehung einer vertriebenen Prinzessin betraut sind. Sie müssen sie vor den bösen Mächten beschützen, die sie töten wollen, aber wenn es um Kinder geht, reicht es nicht aus, nur zu überleben! Die Vertrauten wissen, dass jede Entscheidung, die sie treffen, Auswirkungen auf das Kind in ihrer Obhut haben wird. Wenn sie siegreich sind und der Thron zurückerobert wird, was für eine Frau wird dann auf ihm sitzen?

Zum Spielen des komplett vertonten Familienspiels wird eine kostenfreie Web-App benötigt. Dank zahlreicher Speicherpunkte können die Spieler selbst bestimmen, wie lange sie spielen und wann sie unterbrechen wollen.

für 1 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 45 Min. von Jerry Hawthorne   EAN: 4015566603509

empf VP Fr. 100.80
 lieferbar

Fasanerie (D/E) 2F-Spiele     

Im Auftrag eurer reichen Herrschaften macht ihr euch auf die Suche nach edlen Fasanen für die Fasanerie. Mittels einfacher aber cleverer Spielregeln lauft ihr entlang einer Allee, um wertvolle Karten einzusammeln und unliebsame liegen zu lassen. Leider sind noch andere Angestellte unterwegs und stören eure Pläne. Greift euch die schönsten Vögel, damit ihr am Ende die wertvollste Tiersammlung besitzt.

Die Spielschachtel beinhaltet das Material für 2 Personen. Mit 2-3 Schachteln macht Fasanerie auch mit bis zu 6 Personen grossen Spass

für 2 Personen ab 8 Jahren, 15 Min. von Friedemann Friese   EAN: 4260300450677

empf VP Fr. 11.00
 lieferbar

Findorff (D/E) 2F-Spiele     

Im Spiel Findorff entwickelt ihr den Stadtteil Findorff in den Jahren von 1803 bis 1916. Findorff bietet euch einen ökonomischen „Engine Builder“ mit einem aus Funkenschlag bekannten Rohstoffmarkt für Torf und einem innovativen Warenmanagement beim Gleis und Hausbau. Euer Fokus liegt allerdings darauf, welche der 25 historischen Bauwerke aus der Zeit von 1803 bis 1916 ihr errichtet. Baut ihr die Stuhlrohrfabrik oder den Schlachthof, um richtig viel Taler zu verdienen, oder lieber kleinere Bauwerke wie Schulen, die Bierhalle oder die Torfschiffer Herberge, um in kleineren Schritten zum Sieg zu gelangen. Ihr könnt sogar als Friedhofsbetreiber von der hohen Sterblichkeit dieser Epoche profitieren.

Nur wenn ihr eure Strategie am geschicktesten an eure Bauwerke anpasst, erweist ihr Herrn Findorff alle Ehre und tragt den Sieg nach Hause, wenn die Eisenbahn nach Hamburg fertig gebaut ist.

für 1 bis 5 Personen ab 12 Jahren, 75 Min. von Friedemann Friese   EAN: 4260300450684

empf VP Fr. 62.00
 lieferbar

Isle of Skye Big Box (D) Lookout Games     

Der moderne Legespiel-Klassiker als Big Box! Die Isle of Skye Big Box enthält das preisgekrönte Grundspiel Isle of Skye (Kennerspiel des Jahres 2016), die Erweiterung Druiden sowie zusätzliche Wertungs- und Tunnelplättchen. Neu hinzu kommt die Mini-Erweiterung Randgebiete.

Im Spiel verkörpern die Spieler je einen Anführer der fünf traditionellen schottischen Clans. Die Spieler erschaffen ihr eigenes kleines Reich, um damit die benötigten Siegpunkte zu erringen. Aber in jeder Partie sind nur vier der enthaltenen 24 Wertungskarten im Spiel. Dadurch wird jede Partie anders und erfordert unterschiedliche Taktiken und Strategien.

für 2 bis 5 Personen ab 12 Jahren, 90 Min. von Alexander Pfister, Andreas Pelikan   EAN: 4260402311609

empf VP Fr. 70.00
 lieferbar

Micro Macro Crime City 3 - All In (D) Pegasus     

Mit MicroMacro: Crime City 3 – All In eröffnet sich für die Spielenden nun das nächste Viertel der verbrechensgeplagten Schwarz-Weiss-Metropole Crime City. Auf einem neuen, riesigen Stadtplan, der sich nahtlos an die bisherigen Pläne anschliesst, warten wieder 16 knifflige Kriminalfälle darauf, von ein bis vier Hobbydetektiven gelöst zu werden. Dabei handelt es sich um brandneue Geschichten, raffinierter und krimineller als jemals zuvor! Es gilt Motive ermitteln, Beweise zu finden und die Täter zu überführen. Ein aufmerksames Auge ist dabei ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm grossen Spielplan alles zu enträtseln. Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten und die einzelnen Fälle sind wieder mit Symbolen gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle auch die jüngsten Ermittler*innen recherchieren und aufdecken dürfen. MicroMacro: Crime City 3 – All In ist komplett eigenständig spielbar, es werden keine Vorkenntnisse aus den anderen beiden Teilen benötigt.

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 15-45 Min. von Johannes Sich   EAN: 4250231734021

empf VP Fr. 34.00
 lieferbar

Nemesis Lockdown (D Fortsetzung zu Nemesis) Asmodée Edition     

Nemesis: Lockdown ist die Fortsetzung des beliebten Brettspiels Nemesis. Dieses Sci-Fi-Horror-Erlebnis lässt die Spieler in ein neues Abenteuer eintauchen, das auf den bewährten atmosphärischen Regeln aufbaut und diese erweitert.

Nemesis: Lockdown ist ein semi-kooperatives Spiel, in dem die Spieler in einer Einrichtung auf dem Mars überleben müssen, die von feindlichen Organismen befallen ist. Um zu gewinnen, versucht jeder Spieler, eines seiner beiden Ziele zu erfüllen und in Sicherheit zu warten, bis die Rettungsmannschaft eintrifft. Dabei gilt es, viele Gefahren zu überstehen: Schwärme von Nachtpirschern, die schnell zur Neige gehende Energieversorgung, die anderen Spieler, die ihre eigenen Ziele verfolgen – und manchmal trifft die Spieler einfach nur grausames Schicksal.

Nemesis: Lockdown ist ein eigenständiges Spiel. Allerdings können die Charaktere und die Xenos aus Nemesis und den Erweiterungen auch für Nemesis: Lockdown verwendet werden.

für 1 bis 5 Personen ab 14 Jahren, 60-180 Min. von Adam Kwapinski   EAN: 4015566603684

empf VP Fr. 248.00
 lieferbar

Stapel & Stopf Lookout Games     

Stapel & Stopf ist eine familienfreundliche Version des Zwei-Spieler-Puzzlespiels Patchwork Express. In dieser neu illustrierten Edition ziehen die Spieler um. Allerdings erweist es sich als schwieriger als gedacht, all die Möbel und Kartons im Umzugswagen unterzubringen.
Der Spieler, dessen Spielstein auf dem Zeitplan am weitesten hinten steht, ist am Zug und kann sich eines der nächsten drei verfügbaren Möbelplättchen aussuchen. Nachdem die Kosten für den Transport und die Zeit für das Verladen gezahlt wurden, wird das Möbelplättchen im Umzugswagen verstaut. Wer seinen Umzugswagen am Ende am besten gepackt und dabei am meisten Geld verdient hat, gewinnt.

für 2 Personen ab 6 Jahren, 20 Min. von Uwe Rosenberg   EAN: 4260402311586

empf VP Fr. 32.00
 lieferbar

Tiny Epic Dungeons (D) Gamelyn Games     

ein vollkooperativer Dungeon-Crawler für ein bis vier Personen, der in der Fantasywelt von Aughmoore spielt. In zwei Akten kämpfen die Spieler gegen das schwindende Feuerlicht ihrer Fackel, das mit jeder Runde schwächer wird. Beute, Bösewichte und furchterregende Bosse erwarten sie in diesem Abenteuer.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 30-60 Min. von Scott Almes   EAN: 4015566603783

empf VP Fr. 38.00
 lieferbar

Tiny Epic Dungeons Storys (D) Gamelyn Games     

Die Storys-Erweiterung zum vollkooperativen Dungeon-Crawler Tiny Epic Dungeons führt einen neuen Story-Modus ein, in dem die Helden Nebenquests erfüllen und tiefer in den Dungeon vordringen, mehrere Etagen hinabsteigen und schließlich mehrere Dungeon-Bosse auf einmal bekämpfen. Darüber hinaus bietet die Erweiterung eine Reihe neuer Helden, neue Beute, Kerkerräume, Kerkerbosse, Schergen und Goblins.

  EAN: 4015566603813

empf VP Fr. 20.00
 aus / Neuauflage demnächst

Canvas Erweiterung Reflexionen (D) Asmodée Edition     

Die Erweiterung Canvas – Reflexionen ergänzt das künstlerische Spielerlebnis des Familienspiels Canvas um eine neue Ebene: Spiegelkarten. Diese doppelseitigen Karten erlauben mehr strategische Möglichkeiten, sodass jetzt noch vielfältigere Kombinationen aus Element-Symbolen kreiert werden können. Eine neue Spielmatte und Goldabzeichen als sammelbare Inspirationsmarker sorgen für noch mehr Abwechslung. Wie schon das Grundspiel lässt sich auch die Erweiterung dank einer Aufhängevorrichtung als „Bild“ an die Wand hängen.

  EAN: 3558380099291

empf VP Fr. 33.00
 lieferbar

Great Western Trail (D) Eggert Spiele     

Die Spieler versuchen ihre Herde durch die Prärie des Mittleren Westens zu treiben und sie nach Kansas City zu bringen. Aber Vorsicht! Die Cowboys teilen sich den Weg. Die zweite Edition verfügt über ein neues Design, doppellagige Spielerablagen und neues Spielmaterial. Außerdem gibt es eine Solo-Variante mit zusätzlichem Spielmaterial.

von Alexander Pfister   EAN: 4015566603257

empf VP Fr. 66.00
 lieferbar

Herr der Ringe Kartenspiel (LCG) Fantasy Flight Games     

Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Spieler. Die Spieler treten gemeinsam gegen die Widrigkeiten der Szenarien an, die vom Spiel selbst gesteuert werden. Für dieses Living Card Game® erscheinen regelmässig weitere Karten und Abenteuer, die es den Spielern erlauben, den Inhalt dieses Grundspiels ihren Wünschen anzupassen oder ganz eigene Decks zu erstellen.

Die Neuauflage des Grundspiels enthält genug Spielkomponenten, dass damit bis zu vier Spieler gleichzeitig spielen können. Zudem ist von jeder Spielerkarte mindestens ein Spiel-Set (drei Exemplare je Karte) enthalten. Neue Gunst- und Bürde-Karten sowie Kampagnenkarten ermöglichen es, die Szenarien des Grundspiels zu einer Kampagne zu verbinden.

für 1 bis 4 Personen ab 13 Jahren, 30-90 Min. von Nate French   EAN: 4015566603073

empf VP Fr. 84.00
 lieferbar

Keystone: Nordamerika Asmodée Edition     

Keystone: Nordamerika ist ein Kartenlegespiel, das aus der Begeisterung für die Tier- und Pflanzenwelt sowie den Naturschutz entstanden ist. Im Spiel nehmen ein bis vier Personen die Rollen von Biologinnen und Biologen ein und versuchen, durch die sorgfältige Platzierung von verschiedenen Spezies, verbundene Ökosysteme aufzubauen. Wer dabei die besten verbundenen Ökosysteme entwickelt und so die meisten Punkte sammelt, gewinnt.

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 30-60 Min. von Jeffrey Joyce & Isaac Vega   EAN: 4015566603479

empf VP Fr. 60.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Links-Rechts-Dilemma Asmodée Edition     

ein kooperatives Partyspiel für Erwachsene, das die unausgesprochenen Vorlieben der Mitspieler offenbart. Ein Spieler fährt von Dilemma zu Dilemma den Berg hinab, bis zu einer Hütte. Kennen die Mitspieler ihn gut genug, um herauszufinden, welche Hütte er erreicht hat?
In sechs lustigen Abfahrten mit pikanten Entscheidungen erfahren die Spieler, wie gut sie sich wirklich kennen.

für 3 bis 6 Personen ab 18 Jahren, 30 Min. von Ken Gruhl, Jeremy Posner   EAN: 5407007460144

empf VP Fr. 29.60
 lieferbar

Stranger Things: Rettet Hawkins Asmodée Edition     

Rettet Hawkins ist ein Bluffspiel mit geheimen Identitäten im Universum der erfolgreichen Netflix-Kultserie. Die Spieler schlüpfen in die Rollen der Serien-Protagonisten und arbeiten gemeinsam daran, Hawkins vor dem Angriff des Mind Flayers zu schützen. Allerdings verfolgen alle auch noch geheime Ziele und versuchen die anderen Spieler daran zu hindern, ihres zu erfüllen. Das kurzweilige Spiel verspricht Spannung bis zur letzten Minute!

für 4 bis 6 Personen ab 14 Jahren, 15 Min.   EAN: 4015566603868

empf VP Fr. 20.00
 lieferbar

Stranger Things: Rettet Will & Elf! (Escape Spiel) Asmodée Edition     

Mit Rettet Will & Elf! erleben die Spieler ein Escape Game in der Welt der Kultserie Stranger Things. In 15 verschiedenen Kapiteln und mit der Hilfe der beliebtesten Serien-Charaktere gilt es, Will vor dem Demogorgon zu retten, indem kniffelige Rätsel und Aufgaben gelöst werden.
Dabei tauchen die Spieler immer tiefer in die fantastische Welt der übernatürlichen Kleinstadt Hawkins ein. Eine optionale Web-App mit Timer und Tipps lässt das Spiel noch lebendiger werden.

für 2 bis 8 Personen ab 14 Jahren, 60 Min.   EAN: 4015566603851

empf VP Fr. 24.00
 lieferbar

Tiny Epic Galaxies Blast off (D) Gamelyn Games     

Das Familienspiel Tiny Epic Galaxies BLAST OFF! ist ein schneller erklärter und schneller gespielter Nachfolger des Bestsellers Tiny Epic Galaxies für bis zu vier Personen. Jeder Spieler kontrolliert die Geschicke einer Galaxie. Durch das Besiedeln von Planeten, dem strategischen Manövrieren der eigenen Flotte und einer durchdachten Verwaltung von Ressourcen versuchen die Spieler, ihren Einfluss im Kosmos auszuweiten. Dabei müssen sie klug agieren, denn sobald jemand 21 Sternenpunkte erreicht, ist dieses schnelle Weltraumspiel auch schon vorbei.

  EAN: 4015566603790

empf VP Fr. 27.00
 vergriffen / sold out

Tiny Epic Pirates (D) Gamelyn Games     

In Tiny Epic Pirates übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über ein Piratenschiff mit dem Ziel, große Mengen an Reichtümern auf geheimen Inselverstecken zu vergraben. Pro Zug stehen den Spielern fünf verschiedene Aktionen zur Verfügung: Plündern, Handeln, Besatzung aufstocken, Angreifen oder Suchen. Am Ende gewinnt, wer drei Schätze vergraben oder – bei Gleichstand – das meiste Gold hat.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 45-60 Min. von Scott Almes   EAN: 4015566603806

empf VP Fr. 40.00
 lieferbar

Tiny Epic Pirates - Fluch des Amdiak (D) Gamelyn Games     

Die Erweiterung Fluch des Amdiak für Tiny Epic Pirates fügt dem Piratenspiel mehrere neue Elemente hinzu, darunter verfluchtes Gold, ein Geisterschiff, das die Spieler verfolgt, während sie versuchen, das verfluchte Gold zu stehlen, uralte Relikte, Geisterkarten und sogar eine Skelett-Mannschaft. Darüber hinaus kommt ein neues Spielziel dazu: Neben dem Verbuddeln von Schätzen und dem Anhäufen von Gold müssen die Spieler jetzt außerdem die Amdiak-Urne vergraben, um den Fluch des Geisterpiraten zu brechen.

  EAN: 4015566603820

empf VP Fr. 20.00
 lieferbar

Anno Domini Black (ab 18 Jahren) Fata Morgana     

Ein Anno Domini mit allen Schrecklichkeiten der Menschlichen Geschichte.
(Nein, noch immer: kein Quiz. Wissen schadet zwar nicht, aber etwas gesunder Menschenverstand und eine gute Portion Bluff sind viel wichtiger.)

Beschreibung (und Beispielkarten der einzelnen Themen) auf der Verlagsseite

für 2 bis 8 Personen ab 16 Jahren, 30 Min. von Urs Hostettler   EAN: 4011898092219

empf VP Fr. 18.00
 lieferbar

Agricola (D) Lookout Games     

Das Landwirtschaftsspiel Agricola ist die Basis für zahlreiche Erweiterungen und Zubehör, eine Welt für sich, die es zu entdecken gilt. Im Kennerspiel von Erfolgsautor Uwe Rosenberg starten die Spieler mit zwei Familienmitgliedern in einem Holzhaus. Mit Hilfe von Holz und Schilf können sie ihr Haus ausbauen, dann ihre Familie vergrössern und so nach und nach zu Wohlstand gelangen. Es gewinnt, wer am Ende den grössten Wohlstand zu verzeichnen hat.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 90 Min. von Uwe Rosenberg   EAN: 4260402310282

empf VP Fr. 70.00
 lieferbar

Bärenpark Lookout Games     

In diesem Familienspiel baut jeder Spieler an seinem eigenen Bärenpark. Der soll möglichst schön werden, also werden Aussengehege, Tierhäuser und Grünanlagen geschickt aneinander gepuzzelt, um keinen Quadratmeter ungenutzt zu lassen. Für Tierhäuser und Aussengehege gibt es Punkte, auch für fertig gestellte Bauabschnitte. Je früher sie gebaut werden, desto besser. Bärenpark endet, sobald der erste Spieler seinen Park vollständig ausgebaut hat. Es gewinnt, wer die meisten Punkte sammeln konnte.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Phil Walker-Harding   EAN: 29877035304

empf VP Fr. 48.00
 lieferbar

Betta (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Heute ist es endlich soweit, ihr beginnt euren ersten Arbeitstag bei Bettys Haustiere, der beliebtesten Tierhandlung der Stadt! Die Ladenbesitzerin Betty hat eine sehr wichtige Aufgabe für euch: Schafft ihr es die Bettas so anzuordnen, dass farbenfrohe Muster entstehen?

Betta ist ein Puzzlespiel, bei dem Bettas in 3x3 Regalen platziert werden müssen. In Betta bekommt jeder Spieler eine Betta-Art zugewiesen. Alles, was er tun muss, ist, die Fische in verschiedenen Mustern anzuordnen, für die er je nach Komplexität des Musters Punkte erhält. Sobald alle Auslagen gefüllt sind, erhalten die Spieler zusätzliche Punkte, die sich nach der Anzahl der Bettas ihrer Farbe in jeder Auslage richten.

Die Spieler legen ihre Betta-Karten so ab, dass sie Muster bilden und die Auslagen mit Fischen ihrer Farbe füllen. Sie erhalten Punkte, indem sie ihre Betta-Karten auf eine leere Auslage legen und/oder eines der Spielmuster erstellen. Das Spiel endet, wenn jeder Spieler nur noch 2 Karten auf der Hand hat oder wenn alle Auslagen mit Bettas gefüllt sind. Die Auslagen werden gewertet und die Spieler erhalten je nach Anzahl der sichtbaren Bettas ihrer Farbe zusätzliche Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel!

Betta hat 3 Spielmodi: klassisch, asymmetrisch und solo, in denen verschiedene Strategien angewendet werden können.

  EAN: 4260664070672

empf VP Fr. 31.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Draw the Line (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Draw the Line ist ein Partyspiel, das in 2er-Teams und gleichzeitig gespielt wird. Das erste Team, das 3 Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

Jedes Team besteht aus einem Zeichner und einem Ratenden. Die Zeichner müssen das Rätselwort der Runde zeichnen, indem sie Symbole auf ihrem Skizzenblock verbinden. Danach spielen sie diese Symbole ihrem Ratendem pantomimisch vor (mit oder ohne Geräuschen, aber ohne Worte!). Die Ratenden verbinden die Symbole, die ihre Zeichner pantomimisch darstellen, um das Rätselbild nachzuzeichnen. Schnelligkeit ist der Schlüssel zum Sieg, denn das Team, das als erstes das Rätselwort errät, gewinnt!

Draw The Line ist ein sehr vielfältiges Spiel, für das keine Zeichenkenntnisse erforderlich sind. Die einfachen Regeln und der schnelle Aufbau sorgen dafür, dass jedes Spiel Spaß macht!

  EAN: 4260664070634

empf VP Fr. 39.00
 lieferbar

Eclipse: Neue Gefahren Erweiterung Pegasus     

Diese Mini-Erweiterung enthält mehrere kleine Module, die einzeln oder in Kombination zum Grundspiel hinzugefügt werden können und so für noch mehr Abwechslung bei der Eroberung des Weltraums sorgen.

von Touko Tahkokallio   EAN: 4250231731235

empf VP Fr. 43.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Escape Box: Dinosaurier Asmodée Edition     

Das Kinderspiel Escape Box: Dinosaurier enthält alles, was Eltern als Spielleiter brauchen, um für Kinder ein Abenteuer voller Rätsel, Puzzles, versteckter Hinweise und Spass in den eigenen vier Wänden zu schaffen. Als Assistenten des verschollenen Professors Flynn liegt es an den Kindern, den Weg aus einem unterirdischen Dschungelreich voller Dinosaurier zu finden, bevor ein grosser Vulkan ausbricht. Gemeinsam haben sie 45 Minuten Zeit, um alle Rätsel zu lösen und den Professor zu finden.

für 2 bis 5 Personen ab 7 Jahren, 45 Min. von Frédéric Dorne   EAN: 3558380098720

empf VP Fr. 14.00
 lieferbar

Escape Box: Piraten Asmodée Edition     

Das Kinderspiel Escape Box: Piraten enthält alles, was Eltern als Spielleiter brauchen, um für Kinder ein Abenteuer voller Rätsel, Puzzles, versteckter Hinweise und Spaß in den eigenen vier Wänden zu schaffen. Vom Käpt’n ausgesetzt auf einer verlassenen Insel ist es die Aufgabe der Kinder, den verlorenen Schatz von Fangschnabel zu finden. Gemeinsam haben sie 45 Minuten Zeit, um alle Rätsel zu lösen und den Schatz zu finden.

für 2 bis 5 Personen ab 7 Jahren, 45 Min.   EAN: 3558380098751

empf VP Fr. 14.00
 lieferbar

Family Business (D) Lookout Games     

In dieser Neuauflage des flotten Kartenspiels Family Business von David B. Bromley müssen die Spieler ihre Karten gut ausspielen. Zu Beginn wählen alle Spieler eine Mafiafamilie und die dazugehörigen Karten aus. Als Gangsterbosse des eigenen Familienunternehmens gilt es, die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Um das zu erreichen, müssen alle Mitglieder der anderen Familien in der Stadt verdrängt werden. Ob Mordaufträge, Razzien, Intrigen, Hinterhalt oder Bandenkrieg – dazu ist den Spielern jedes Mittel recht. Wer am Ende der Partie noch Ganoven übrig hat, kann die Stadt regieren und sich von nun an Big Boss nennen.

für 1 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 30 Min. von David B. Bromley   EAN: 4260402311456

empf VP Fr. 20.00
 lieferbar

FYFE (Edition Spielwiese) Pegasus     

Eine Partie FYFE beginnen alle Spielenden mit dem gleichen Spielbrett. Im Laufe einer Partie entscheiden sie dann nicht nur, welche Holzsteine sie einsetzen, sondern auch, wie sie diese werten wollen. In jeder Runde haben sie dazu die Wahl, einen von zwei Holzsteinen auszulegen. Wenn dieser in einer Reihe oder Spalte ausgelegt wird, auf die noch kein Wertungsplättchen zeigt, muss nun sofort eins ausgelegt werden. Dazu kann sich die spielende Person eines ihrer verbleibenden 15 Wertungsplättchen aussuchen. Sobald die darauf angezeigte Aufgabe erfüllt ist, wird es umgedreht. Wer eine Aufgabe zuerst abschliesst, erhält extra Punkte. Ausserdem warten Bonuspunkte, wenn zwei, drei oder gar vier Wertungsplättchen mit der Platzierung eines einzigen Holzsteins erfüllt werden.

Gutes Vorausplanen und das Anlegen der Holzsteine und Wertungsplättchen im richtigen Moment lohnen sich bei diesem abstrakten Legespiel von Kosch. Glücksbringer verleihen den Spielenden besondere Fähigkeiten, die sie einsetzen können, sobald ein Glücksbringerstein gezogen wird. Sobald alle 25 Plätze auf dem Spielbrett befüllt sind, endet das Spiel. Die Person, die ihre Wertungsplättchen am besten mit den gezogenen Holzsteinen kombinieren konnte, wird die Partie FYFE gewinnen.

für 2 bis 5 Personen ab 10 Jahren, 30-45 Min. von Kosch   EAN: 4250231730870

empf VP Fr. 58.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Llamaland (D) Lookout Games     

Llamaland ist ein leicht zugängliches Puzzlespiel für die ganze Familie. Als Bauern in der Hochebene bauen die Spieler ihre Felder in ungeahnte Höhen, um reiche Ernte einzufahren und mit dieser die begehrten Lamakarten zu ergattern. Diese bringen nicht nur Siegpunkte, sondern erlauben es auch, Lamas im Anbaugebiet zu platzieren. Die Erfüllung von Aufgabenkarten bringt zusätzliche Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 30-60 Min. von Phil Walker-Harding   EAN: 4260402311395

empf VP Fr. 48.40
 lieferbar

Masters of the Universe: Battleground (2-Spieler-Starter) Asmodée Edition     

Masters of the Universe™: Battleground ist ein Fantasy-Skirmish-Spiel für zwei Spieler, das den Krieg zwischen den beiden gewaltigen Mächten von Eternia: den Masters of the Universe und den Evil Warriors abbildet. Während des Spiels steuert jeder Spieler Charaktere von einer der beiden Mächte und rüstet sie mit einer Vielzahl von Waffen und Gegenständen aus. Dann versucht jeder Spieler, seine Ziele zu erreichen, Nebenmissionen zu erfüllen und die gegnerische Macht zu besiegen.

Mit vielen Charakteren und Ausrüstungskombinationen und einem innovativen Aktivierungssystem wird jede Partie von Masters of the Universe™: Battleground zu einer einzigartigen und spannenden Erfahrung.

Hinweis: Zusammenbau der Figuren und Gelände erforderlich (diese sind nicht bemalt). Benötigtes Material zum Zusammenbau wie Zange, Kleber oder Farbe sind nicht enthalten.

für 2 Personen ab 14 Jahren, 90-120 Min.   EAN: 5901414672287

empf VP Fr. 116.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Mein erstes Escape-Spiel: Der magische Wald Asmodée Edition     

Im Kinderspiel Mein erstes Escape-Spiel: Der magische Wald können selbst jüngste Kinder zu Meister-Rätslern werden. Unter Anleitung von erwachsenen Spielleitern ist es ihre Aufgabe alle Rätsel lösen, um dem kleinen Drachen Athi zu helfen. Ihnen bleiben 45 Minuten Zeit, um ihn zurück zu seiner Familie zu führen und die Prüfung des Waldes zu bestehen.

für 2 bis 5 Personen ab 5 Jahren, von Alain T. Puyssegur   EAN: 3558380098669

empf VP Fr. 14.00
 lieferbar

Mein erstes Rollenspiel: Der Geist im alten Schloss Asmodée Edition     

Im Kinderspiel Mein erstes Rollenspiel: Der Geist im alten Schloss schlüpfen die Spieler in die Rollen von vier Freunden, die nachts im Ferienlager den verbotenen Teil eines alten Schlosses auf der Suche nach Geistern erkunden. Mit einem Erwachsenen als Spielleitung tauchen sie gemeinsam als Gruppe in ein außergewöhnliches Abenteuer ein, das einen einfachen Einstieg in die Welt der Pen-and-Paper-Rollenspiele bietet.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, von Francois Levin   EAN: 3558380098690

empf VP Fr. 14.00
 lieferbar

Quest (D) Indie Boards & Cards     

Mordreds riesige Armee des Bösen hat Artus´ Streitkräfte an den Rand einer Niederlage gebracht. Die Zukunft Britanniens steht auf Messers Schneide. Entsendet tapfere Helden auf eine Reihe von Quests, um das Gleichgewicht zugunsten eurer Partei zu verändern. Die Teams müssen schnell und ohne Abstimmung ausgewählt werden. Mächtige Magie und Amulette unterstützen Artus´ Streitkräfte, doch auch die Schergen Mordreds haben ihre Mittel und Wege…..

Die Spieler nehmen geheime Rollen an, die bestimmen, ob sie dem Guten oder dem Bösen angehören. Sie diskutieren, argumentieren, und lügen, um festzulegen, wen sie auf die Quest schicken. Denn sollte auch nur ein Scherge Mordreds dabei sein, kann die Quest scheitern. Quest beinhaltet 18 verschiedene Charaktere und kann mit 4 bis 10 Spielern gespielt werden.

für 4 bis 10 Personen ab 14 Jahren, 30 Min. von Don Eskridge   EAN: 4260664070801

empf VP Fr. 24.00
 lieferbar

The Hunger (D) Pegasus     

Wenn im Licht des aufgehenden Mondes die unsterblichen Rosen erblühen, erwachen die Vampire. Die vergängliche Schönheit der vollen Blüten übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die romantischen Nachtwesen aus. Bis zum Sonnenaufgang haben die Vampire Zeit, um Menschen zu jagen, Gefährten zu finden und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Vielleicht gelingt es ihnen sogar, zum Labyrinth zu eilen und eine der begehrten Rosen zu pflücken.

The Hunger ist ein Wettrennen und ein Deckbauspiel. Die bis zu sechs Spielenden verbessern ihre Decks mit Karten, die ihnen dauerhafte Vorteile bringen und nehmen Karten mit Menschen auf, um ihre Jagdziele zu erfüllen und Siegpunkte zu erhalten. Doch je mehr Menschen die Spielenden im Deck haben, desto weniger Kontrolle haben sie auch und desto langsamer kommen sie noch voran. Genau 15 Runden haben die Spielenden für ihren nächtlichen Jagdausflug Zeit. Nur wenn sie es bis dahin zurück ins Schloss oder den Friedhof geschafft haben, können sie sich an den gesammelten Punkten erfreuen, denn ansonsten verbrennen ihre Vampire im Licht der aufgehenden Sonne zu Asche!

für 2 bis 6 Personen ab 10 Jahren, 45-90 Min. von Richard Garfield   EAN: 4250231731617

empf VP Fr. 68.00
 lieferbar

Von Falkenstein Pegasus     

Ein schrecklicher Ritter macht Jagd auf Burgmannen und -fräulein! Nur wenn es ihnen gelingt, sich an den besten Weg zur sicheren Burg zu erinnern, können sie entkommen und die Burg gegen den Ritter verteidigen. Die Spielenden entscheiden zunächst, ob sie die Geschichte „Hinterhalt vor Burg Münzenberg“ oder „Die Rache des Rockenberger Raubritters“ spielen wollen. Die Spielregeln bleiben gleich. Für die Geschichte um Rockenberg gibt es allerdings eine Sonderregel, die das Spiel etwas schwieriger macht.

Von Falkenstein ist genau wie Celtic ein Spiel, das in der Heimat von Pegasus Spiele angesiedelt ist. Ein Begleitheft verrät mehr über die Geschichten, an die das Spiel angelehnt ist, und bietet viele interessante Informationen über die Städte Münzenberg und Rockenberg, die als Schauplätze dienen.

für 2 bis 6 Personen ab 7 Jahren, 20-30 Min. von Michael Palm, Lukas Zach   EAN: 4250231731471

empf VP Fr. 41.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Welcome to (your perfect home) (D) Pegasus     

Fülle drei Strassen mit aufsteigenden Hausnummern, baue Swimming Poole und Pärke und gewinne so die meisten Punkte. Eines der besten Draw & Write.

für 1 bis 100 Personen ab 10 Jahren, 25 Min. von Benoit Turpin   EAN: 4250231732010

empf VP Fr. 32.00
 lieferbar

Welcome to the Moon (D) Pegasus     

Ein sogenanntes Flip-and-Write Spiel, bei dem die Spielenden anhand der ausliegenden Aktionskarten Zahlen auf dem Spielplan einschreiben und Aktionen ausführen. In den acht verschiedenen Spielplänen muss man Raketen korrekt bepacken, diese zum Mond navigieren, Siedlungen auf dem Mond platzieren, Ressourcen abbauen uvm.

für 1 bis 6 Personen ab 10 Jahren, 25 Min. von Benoit Turpin & Alexis Allard   EAN: 4250231732034

empf VP Fr. 50.00
 lieferbar

Arkham Horror Kartenspiel: Fluch des Rougarou (Szenario Arkham Nights 2016) Fantasy Flight Games     

Das eigenständige Szenario schickt die Spieler auf eine schaurige Jagd durch New Orleans und die Bayous im Süden Louisianas. Die 62 Karten enthalten alle Regeln, Schauplätze und Begegnungskarten, die die Spieler benötigen, um in ein Mysterium voller bösartiger Geister, mörderischer Bestien und anderer Gefahren einzutauchen – einige natürlich, andere ausgesprochen unnatürlich.
Zusätzlich enthält das Szenario Regeln, um es als Nebengeschichte in eine Kampagne einbauen zu können.

  EAN: 4015566025042

empf VP Fr. 23.00
 vergriffen / sold out

Arkham Horror Kartenspiel: Karneval des Schreckens (Szenario) Fantasy Flight Games     

Das eigenständige Szenario führt die Spieler in eine Stadt der Masken und Geheimnisse. Während sich die Feiernden in den Straßen von Venedig tummeln, treiben maskierte Verschwörer ihre finsteren Pläne voran, Schatten hüllen die Stadt ein und etwas Schreckliches erhebt sich aus der Lagune …
Die 62 Karten enthalten alle Regeln, Schauplätze und Begegnungskarten, die die Spieler benötigen, um ein Abenteuer in den Straßen Venedigs zu erleben und eine schreckliche Verschwörung aufzudecken.
Zusätzlich enthält das Szenario Regeln, um es als Nebengeschichte in eine Kampagne einbauen zu können.

  EAN: 4015566025059

empf VP Fr. 23.00
 aus / Neuauflage demnächst

Golem (D) Cranio Creations     

Golem ist ein Eurogame-Schwergewicht und basiert auf der Legende des Prager Golem aus dem 16. Jahrhundert. Der Golem ist eine menschenähnliche Kreatur, die Rabbi Löw aus Lehm erschaffen hat, um sein Volk zu schützen. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Rabbinern, die diese mächtigen Kreaturen erschaffen, die dann unter der Kontrolle von Schülern durch die Prager Stadtteile laufen. Durch die geschickte Auswahl von Murmeln aus einer 3D-Synagoge können die Spieler Aktionen durchführen und zusätzliche Bonusse erlangen.

für 1 bis 4 Personen ab 13 Jahren, 120 Min. von Gigli / Brasini / Luciani   EAN: 4015566603844

empf VP Fr. 79.00
 lieferbar

Grand Austria Hotel (D) Lookout Games     

Im Expertenspiel Grand Austria Hotel versuchen die Spieler in der Wiener Moderne als Hoteliers ihr Glück. Mit ausgewählten Aktionen können sie die benötigten Speisen und Getränke erlangen, neue Räume vorbereiten, Personal einstellen und sich beim Kaiser anbiedern. Aber ohne Kunden wird sich das Hotel nicht entwickeln können. Da nur ein Teil der 116 unterschiedlichen Karten im Spiel ist und die Ausgangslage sehr variabel ist, verläuft jede Partie anders und erfordert andere Strategien und Taktiken.

für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 90 Min. von Luciano, Gigli   EAN: 4260402311524

empf VP Fr. 70.00
 lieferbar

HdR: Angmar erwacht Helden-Erweiterung (Herr der Ringe Kartenspiel) Fantasy Flight Games     

Die Helden-Erweiterung Angmar erwacht für Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel enthält acht Helden und alle Spielerkarten aus der ursprünglichen Erweiterung Das verlorene Königreich und den Abenteuer-Packs des Zyklus Angmar erwacht.

Mit der Helden-Erweiterung Angmar erwacht können Spieler neue Spielerdecks bauen oder bereits bestehende neu gestalten und mit ihnen nach Belieben Szenarien und Kampagnen von Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel bestreiten.

  EAN: 841333116545

empf VP Fr. 61.00
 lieferbar

MC Mutant Genesis Erweiterung (Marvel Champions Kartenspiel D) Fantasy Flight Games     

In Mutant Genesis haben die X-Men und ihre tödlichen Gegner ihren ersten Auftritt in Marvel Champions: Das Kartenspiel. Die riesige Erweiterung enthält fünf neue Szenarien, die zu einer actiongeladenen Kampagne verbunden werden können. Während der Kampagne können die Spieler ihr Deck aufwerten und Entscheidungen treffen, die spätere Szenarien beeinflussen. Die Spieler erleben den Kampf der X-Men, die eine Welt zu beschützen versuchen, die Mutanten hasst und fürchtet.

  EAN: 841333118099

empf VP Fr. 57.00
 lieferbar

Star Wars: Outer Rim offene Rechnungen Erweiterung Fantasy Flight Games     

Mit der Erweiterung Offene Rechnungen zum Expertenspiel Star Wars™: Outer Rim bekommen Spieler mehr von allem, was das Spiel zu bieten hat: Charaktere, Schiffe, Ausrüstung, Kopfgeldaufträge, Jobs, Begegnungen, Würfel und vieles mehr. Ausserdem können die Spieler mit zwei neuen Spielplanteilen die Kernwelten besuchen.

  EAN: 4015566603516

empf VP Fr. 57.00
 lieferbar

Sword & Sorcery: Die Alten Chroniken (kompatibles neues Grundspiel) Ares     

Sword & Sorcery: Die Alten Chroniken ist der zweite Teil der Sword & Sorcery-Saga, der die Vorgeschichte zu Teil eins erzählt und die Spieler in das düstere Unterreich führt.

Sword & Sorcery ist ein kooperatives Brettspiel in einer epischen Fantasywelt. Ein bis fünf Spieler verkörpern Helden mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Durch die Götter vom Tode erweckt, kämpfen diese legendären Helden gemeinsam gegen die Mächte des Bösen. Ihr Ziel ist es, das Königreich zu retten und den Zauber zu brechen, der ihre Seelen bindet.

  EAN: 4015566603264

empf VP Fr. 116.00
 lieferbar

Amelias Secret (D) Asmodée Edition     

Amelia’s Secret: Flucht aus der Dunkelheit ist ein „Augmented Reality“-Escape-Spiel. Mit den Objekt-Karten verwandeln die Spieler ihr Wohnzimmer in ein Spukhaus und erleben ein einzigartiges, immersives Abenteuer. Es gibt zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade mit unterschiedlicher Spieldauer.

Für das Spielen wird eine App benötigt. Die App hat eine deutsche Vertonung.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 60 Min.   EAN: 3701405100063

empf VP Fr. 27.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Azul - Die Gärten der Königin Next Move     

In Azul – Die Gärten der Königin haben die Spieler die anspruchsvolle Aufgabe, die herrlichsten Gärten für die bezaubernde Gattin des Königs zu gestalten, indem sie besonders schöne Pflanzen, Bäume und ornamentale Elemente prachtvoll kombinieren. Mit einem modifizierten Verteilmechanismus müssen farbige Steine mit Bedacht ausgewählt werden, um den Garten prachtvoll zu gestalten. Das Familienspiel überzeugt, wie bei Azul bekannt, durch die wunderschöne Optik und das hochwertige Spielmaterial.

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 45-60 Min. von Michael Kiesling   EAN: 4015566603288

empf VP Fr. 60.00
 lieferbar

Bummelbahn Lookout Games     

Im Familienspiel Bummelbahn wetteifern die Spieler auf einer kleinen Insel darum, als Lokführer den besten Zug zusammenzustellen und Waren an verschiedene Orte zu bringen. Dabei können die Spielkarten zu verschiedenen Zwecken genutzt werden. Sie können entweder als Wagen oder Gebäude den Zug verbessern, als Bezahlmittel für das Abspielen anderer Karten genutzt werden oder als Fracht auf geeignete Wagen geladen werden. Wer den Zug eines Mitspielers belädt, erhält sofort einen Bonus oder eine Zusatzaktion. Wer bei Spielende die meisten Punkte durch den eigenen Zug und das Erfüllen von Lieferaufträgen gesammelt hat, gewinnt.

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 30-60 Min. von DanKeltner & Seth Gaffee   EAN: 4260402310961

empf VP Fr. 14.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Cantaloop 2 - Ein ausgehackter Plan Lookout Games     

Die interaktive Abenteuerbuch-Reihe Cantaloop des Autors Friedmann Findeisen setzt das Genre der sogenannten „Point & Click“-Abenteuer für den PC komplett ohne elektronische Hilfsmittel um. Es bietet die beliebten Spielmechanismen im Buchformat, in dem man sich als Spieler mit Charakteren unterhalten, Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen und die einzigartige Welt erkunden muss, um in der Geschichte voranzukommen.

In Cantaloop Buch 2 – Ein ausgehackter Plan, dem zweiten Teil der Trilogie, schlüpft man als Spieler erneut in die Rolle des charismatischen Protagonisten Oz „Hook“ Carpenter.

für 1 bis 2 Personen ab 16 Jahren, 300-480 Min. von Friedemann Findeisen   EAN: 9783982184326

empf VP Fr. 41.80
 keine Vorräte / auf Bestellung

Carnegie (D,E) Pegasus     

Andrew Carnegie war einer der bedeutendsten Akteure in der US-Stahlindustrie. Er war nicht nur einer der reichsten Männer der Welt, er war auch ein Philanthrop und Unterstützer sozialer Projekte. Wer kann es ihm gleichtun?

Carnegie ist ein elegantes und interaktives Managementspiel. Die Spielenden versuchen, ihre Unternehmen durch kluge Investitionen in Immobilien, Industrie und Transportwesen zu vergrössern. Nur wer die Entscheidungen der Mitspielenden aufmerksam beobachtet, wird lukrative Gelegenheiten für sich selbst entdecken. Am Ende gewinnt der erfolgreichste Spieler – doch Erfolg wird nicht nur am Reichtum gemessen. Die Spielenden müssen dazu auch durch ihre Spenden zum Wohle des Landes beitragen.

für 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 90-120 Min. von Xavier Georges   EAN: 4250231730849

empf VP Fr. 82.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Clinic Rush (D) Pegasus     

Neuer Arbeitsplatz, neue Herausforderungen! Als Teil des Teams im Viasyni Krankenhaus sind die Spielenden für die Betreuung und Behandlung von Patientinnen verantwortlich. Die Wartezimmer sind voll und es gibt keine Zeit zu verlieren. Einige Patientinnen können ambulant behandelt werden, andere müssen mehrere Tage bleiben, damit weitere Untersuchungen durchgeführt werden können. Dabei dürfen keine Fehler unterlaufen, denn das wird nicht nur dem Ansehen des Krankenhauses schaden, sondern auch negative Presse hervorrufen – und die gilt es zu vermeiden.

Clinic Rush ist der eigenständige Nachfolger von Kitchen Rush. Statt ein Restaurant aufzubauen, müssen die Spielenden hier erfolgreich ein Krankenhaus führen und Patient*innen behandeln. Wie in Kitchen Rush geschieht dies kooperativ und in Echtzeit. Arbeitskräfte werden durch Sanduhren repräsentiert, die auf Aktionsfelder gestellt werden. Statt Zutaten zu sammeln und zu kochen müssen nun aber Patientendaten erfasst, Untersuchungen durchgeführt, Blutbilder analysiert, Bakterienkulturen bestimmt oder die Krankenhausapotheke aufgefüllt werden. Eine mehrteilige Kampagne führt die Spielenden in die Regeln des Spiels ein. Zusätzliche Herausforderungen und vier Schwierigkeitsgrade verlangen den Spielenden alles ab.

für 1 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 15-45 Min. von Turczi, Howgego, Kokkinis   EAN: 4250231729881

empf VP Fr. 63.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Costa Rica Lookout Games     

Beim Familienspiel Costa Rica schlüpfen die Spieler in die Rolle von Entdeckern und sind auf der Suche nach exotischen Tieren im Regenwald von Costa Rica. Diese tummeln sich in den Flüssen, Wäldern und dem Hochland der tropischen Insel und es gilt, so viele Tiere wie möglich aufzuspüren. Der Leiter der Expedition bestimmt, wohin die Reise geht, um Tiere zu entdecken. Doch auf den Erkundungen lauern auch Gefahren.

für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 30-45 Min. von Matthew Dunstan, Brett Gilbert   EAN: 4260402310848

empf VP Fr. 27.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Dune Imperium Rise of Ix Erweiterung Asmodée Edition     

Die Erweiterung Rise of Ix zu Dune: Imperium erweitert und vertieft das packende Spielerlebnis. Die Spieler können Technologien erwerben für anhaltende Vorteile. Die neuen, mächtigen Schlachtschiffe dominieren das Schlachtfeld. Mit Infiltratoren können die Spieler ihre Mitspieler ausstechen. Und in einem neuen, epischen Modus kämpfen die Spieler um alles oder nichts in einer längeren Herausforderung.

von Paul Dennen   EAN: 4015566603158

empf VP Fr. 60.00
 aus / Neuauflage demnächst

First Rat (D) Pegasus     

Seit Generationen erzählen sich die Ratten auf dem alten Schrottplatz die Legende vom Käsemond. Nun steht der Plan: Sie werden eine Rakete bauen und den Käsemond in Besitz nehmen! Zwar müssen die Ratten zusammenarbeiten, aber die Rivalität zwischen den Rattenfamilien ist ungebrochen: Denn die Familie, die die meisten Raketenteile baut und die mutigsten Rattonauten ausbildet, wird auch den grössten Anteil vom lunaren Käseschmaus abbekommen.

First Rat ist ein Kennerspiel für bis zu fünf Personen, das auch solo gespielt werden kann. Zahlreiche Strategien, besondere Fähigkeiten und ein variabler Aufbau machen jede Partie aufs Neue spannend. In jedem Zug müssen die Spielenden entscheiden, ob sie lieber eine Ratte bis zu fünf Felder weit bewegen oder stattdessen mehrere Ratten bis zu drei Felder weit laufen lassen – dabei dürfen die Ratten aber nur auf Feldern der gleichen Farbe ihre Bewegung beenden. Und wenn dort schon Ratten der Konkurrenz stehen, kostet es auch noch einen Käse pro fremde Ratte! Unterwegs sammeln die Spielenden Ressourcen, erwerben (oder stehlen) nützliche Gegenstände, bauen Teile der Rakete oder bilden Rattonauten aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern.

für 1 bis 5 Personen ab 10 Jahren, 30-75 Min. von Ausiello / Gigli   EAN: 4250231729942

empf VP Fr. 50.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Hungry Monkey (D) Heidelbär(Heidelberger)     

Hungry Monkey ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, seine Handkarten loszuwerden und Bohnen zu sammeln. Man hat Tierkarten auf der Hand und in einer verdeckten Reihe vor sich liegen. Um zu gewinnen, müssen erst alle Handkarten und dann alle Karten aus der Reihe ausgespielt werden.

Falls mehrere Partien gespielt werden, wird jedes Spiel mit Bohnenkarten bewertet. Der Spieler mit den meisten Bohnen nach der letzten Partie gewinnt. Bei Hungry Monkey können Karten mit derselben oder einer höheren Zahl gespielt werden, wodurch es zu mächtigen Tiereffekten kommen kann.

Hungry Monkey ist ecofriendly. Das heisst, dass es in einer Fabrik hergestellt wurde, die ausschliesslich mit erneuerbaren Energien arbeitet und aus biologisch abbaubaren oder recyclebaren Elementen hergestellt wurde. Die Karten sind liebevoll mit eigenständigen Illustrationen versehen.

für 2 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 15 Min. von Erik Andersson Sundén   EAN: 4260664070658

empf VP Fr. 22.00
 lieferbar

Patchwork (D) Lookout Games     

Patchwork ist ein Familienspiel für zwei Spieler, kreiert von Erfolgsautor Uwe Rosenberg, und inzwischen ein internationaler Bestseller. Jede Menge Stoffreste und Lederflicken liegen bereit, um eine tolle Decke zusammenzunähen. Das kostet die Spieler nicht nur Mühe und Zeit, sondern auch mit dem eigenen Vorrat an Knöpfen sollte sparsam umgegangen werden. Wer die Flicken clever auswählt und geschickt kombiniert, kann mit seiner Patchworkdecke den Sieg erringen.

für 2 Personen ab 8 Jahren, 30 Min. von Uwe Rosenberg   EAN: 4260402310756

empf VP Fr. 30.00
 lieferbar

Prehistories (D) Asmodée Edition     

In Prehistories schreiben die Spieler mit ihrem Stamm Geschichte: Sie stellen sich den Herausforderungen der Ältesten, gehen mit ausgewählten Stammesmitgliedern auf die Jagd und verewigen ihre Erfolge als Wandmalereien. Wer in diesem frühsteinzeitlichen Strategiespiel seine Höhle am schnellsten mit großen Erfolgen füllt, gewinnt das Spiel.

für 2 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 30 Min. von Alexandre Emerit & Benoit Turpin   EAN: 4015566602656

empf VP Fr. 37.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Raccoon Robbers (D,E) Pegasus     

Wilde Waschbären belagern die Stadt! Bei Raccoon Robbers gehen die Waschbären auf Nahrungssuche. Geschickt klettern sie an Häusern empor und schwingen sich mit einem gewagten Sprung in den Hinterhof. Dort wartet auch schon „Don Raccoon“, der Boss der Bande. Er hat nur ein Ziel vor Augen: Die goldene Mülltonne! Schon wird gerangelt und geschubst was das Zeug hält, denn beim Essen hört bekanntlich die Freundschaft auf!

Bei Raccoon Robbers versuchen die Spieler mit ihrem Waschbär-Boss als Erste(r) die goldene Mülltonne zu erreichen. Dafür klettern sie mittels Karten mit ihren Waschbären die 3D-Häuser hoch. Für gewagte Sprünge gibt es Punkte, mit denen der Waschbär-Boss bewegt werden kann. Aber Vorsicht, so putzig Waschbären auch aussehen, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet, schubsen sie die gegnerischen Waschbären ohne zu Zögern aus dem Weg. Umso besser wenn dadurch auch noch andere Waschbären mit nach unten purzeln und den Weg frei machen.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 20-30 Min. von Klaus-Jürgen Wrede   EAN: 4250231728785

empf VP Fr. 39.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Robo Chaos (D) Plaid Hat Games     

In Robo Chaos steuern die Spieler gemeinsam einen knuddeligen Roboter, indem sie seine Steuerbefehle programmieren. In jedem Szenario gibt es ein besonderes Ziel, das sie mit dem Roboter erfüllen müssen, bevor seine Batterie leer geht. Insgesamt können die Spieler zehn einzigartige Szenarien lösen, indem sie jede Runde Befehle verdeckt programmieren, diese gemeinsam ausführen und zusehen, wie das Chaos seinen Lauf nimmt.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 15-30 Min. von Nikki Valens   EAN: 4015566603349

empf VP Fr. 27.60
 lieferbar

Similo Harry Potter (D) Horrible Games     

Findet den geheimen Charakter!

Was hat Harry Potter mit Neville Longbottom oder Draco Malfoy zu tun? Alles Jungs, oder gibt es da noch andere Gemeinsamkeiten? Und warum hat er nichts mit Bellatrix Lestrange gemeinsam, wohl aber etwas mit Ginny Weasley?

Bei Similo: Harry Potter geht es darum, als Team einen ganz bestimmten Charakter zu finden. Nur ein Spieler weiss, welcher der ausliegenden Charaktere der gesuchte ist. Er legt immer eine Karte als Hinweis auf Gemeinsamkeiten oder Unterschiede. Die Ratenden schliessen nach und nach einen der Charaktere aus, bis am Ende – hoffentlich – nur noch der geheime Charakter übrig ist.

Ron Weasley oder Hagrid, bei Similo - Harry Potter findet ihr es heraus! Für mehr Herausforderung könnt ihr zwei verschiedene Similo-Sets miteinander kombinieren!

für 2 bis 12 Personen ab 7 Jahren, 10 Min.   EAN: 4260664070450

empf VP Fr. 15.00
 lieferbar

Sobek - das Duell Pegasus     

Im Schatten der Baustelle des neuen Sobektempels ist ein neuer Markt entstanden. Feluken und Pirogen fahren den Nil auf und ab, um Waren dorthin zu liefern. Eine solche Gelegenheit, reich zu werden, will sich keine Handelsgilde entgehen lassen. Die Spielenden müssen geschickt handeln und sollten sich nur in günstigen Momenten bestechen lassen, denn Sobek sieht alles!

In Sobek – Das Duell schlüpfen zwei Personen in die Rollen von Kaufleuten im alten Ägypten. Die Position des göttlichen Anchs bestimmt, welche Waren angeliefert werden. Die Handlungen der Spielenden legen zudem fest, welche Waren für die Gegenseite zur Verfügung stehen. Mithilfe nützlicher Kontakte zu mächtigen Persönlichkeiten und Bestechungen im richtigen Moment, gilt es, wertvolle Sets zu sammeln und gewinnbringend zu verkaufen.

für 2 Personen ab 10 Jahren, 20-30 Min. von Cathala Pauchon   EAN: 4250231730825

empf VP Fr. 34.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

The Great Wall (Grundspiel D) Asmodée Edition     

The Great Wall ist ein Fantasy-Strategiespiel. Es basiert auf der Geschichte der Chinesischen Mauer und der Song-Dynastie sowie den Eroberungszügen von Dschingis Khan. In The Great Wall übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Generals. Gemeinsam versuchen die Generäle, die Mauer gegen den Ansturm der Mongolen zu verteidigen. The Great Wall kann kompetitiv, kooperativ oder im Solo-Modus gespielt werden.

für 1 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 120-180 Min. von Ciesla / Plesowicz /Wlodarczyk   EAN: 4015566602977

empf VP Fr. 102.00
 vergriffen / sold out

Velonimo (D) Asmodée Edition     

In Velonimo bestreitet eine bunt gemischte Truppe radsport-begeisterter Tiere ein verrücktes Rennen. Velonimo ist ein Stichspiel mit supereinfachen Regeln, das rasend schnell süchtig macht. Eine Partie verläuft über fünf Runden. In jeder Runde versuchen die Spieler ihre Handkarten vor allen anderen loszuwerden, indem sie Karten einzeln oder in bestimmten Kombinationen ausspielen. Wer am Spielende das Erbsen-und-Möhren-Trikot hat, gewinnt das Spiel.

  EAN: 4015566603998

empf VP Fr. 14.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Yak Pretzel Games     

Im taktischen Familienspiel Yak wurden die Spieler vom Dorfältesten beauftragt, einen hohen und prächtigen Steinturm zu errichten, damit fahrende Händler mit ihren treuen Yaks den Weg ins Dorf sicher finden. Um an die begehrten Steine zu kommen, müssen die Spieler Nahrung beschaffen und diese gezielt eintauschen. Wäre da nur nicht dieser dichte Nebel in den Hochebenen des Himalayas, der die Orientierung der Yaks beeinträchtigt und die Pläne der Spieler durchkreuzen könnte. Um zu gewinnen, müssen die Spieler ihre Strategie geschickt anpassen und den Nebel ebenso durchblicken wie die Absichten der Mitspieler.

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30-60 Min. von Michael Luu   EAN: 4015566603776

empf VP Fr. 60.00
 vergriffen / sold out

Alma Mater (D/E) Plan B Games     

Ein neues Zeitalter ist angebrochen! Zu Beginn des 15. Jahrhunderts werden in Europa mehr und mehr Universitäten gegründet, um die Wissenschaften dem Griff der Kirche zu entwinden. Noch ahnten die Gründer nicht, dass sie hierdurch das Fundament für eine kulturelle Revolution legen würden.

Ihr übernehmt die Rolle des Rektors einer aufstrebenden Universität während der Renaissance. Euer Ziel ist es, die beste und ruhmreichste Bildungsinstitution zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, müsst ihr hervorragende Studenten und hochqualifiziertes Lehrpersonal aus unterschiedlichen Fachbereichen für euch gewinnen, und Wissen mit anderen Universitäten austauschen. Wir wünschen euch viel Erfolg für die kommenden

für 2 bis 4 Personen ab 14 Jahren, 90-150 Min. von Tinto / Brasini   EAN: 4061897531509

empf VP Fr. 68.00
 lieferbar

Cosmic Encounter Duel (D) Fantasy Flight Games     

Der heutige Tag bringt ein wahrhaft bedeutsames Ereignis mit sich: Der Cosmic Citizenship Council hat angekündigt, dass er zwei neue Alienvölker in seine Reihen aufnehmen wird!

Moment mal … „zwei“? Das kann doch nicht stimmen. Wartet mal kurz.

Der Cosmic Citizenship Council war bereit, zwei neue ausserirdische Spezies in seine Reihen aufzunehmen. Aufgrund eines unglücklichen Anmeldefehlers hat der Rat jedoch nur eine Kopie des Antragsformulars gemacht, so dass nur eine Spezies beitreten kann …

Ein Duell wird darüber entscheiden, welche Spezies es wahrhaft verdient, in die Reihen des geschätzten Councils aufgenommen zu werden. Um ihren Wert zu beweisen, müssen beide Seiten um die Kontrolle von mindestens fünf Planeten kämpfen. Der Gewinner wird eine Zertifizierte Zivilisation, der Verlierer verschwindet in der intergalaktischen Vergessenheit. Dies ist der einzige Weg.

Cosmic Encounter Duel ist ein eigenständiges kompetitives Spiel für zwei, bei dem ihr mit eurem Lieblingsfeind darum kämpft, als erste fünf Planeten zu kontrollieren. Farbenfrohe Schiffe, geheime Taktiken und die einzigartigen Fähigkeiten eures Alienvolkes können das Spiel jederzeit wenden, aber Vorsicht! Es gibt viele Tricks und Fallen, und man weiss nie, was das Schicksal auf Lager hat!

von Eberle Kitteredge Olotka Norton   EAN: 4015566028852

empf VP Fr. 58.00
 lieferbar

Cosmogenesis (D) Kein Verlag     

In Cosmogenesis werden die Spieler zu Schöpfer:innen ihres eigenen Sternensystems. Die Spielenden haben den Kosmos in der Hand. Sie formen ihr Sternensystem nach den Vorgaben der Ziele, die sie im Laufe des Spiels auswählen. Jede Entscheidung ist ein möglicher Schritt auf dem Weg zum Ziel.

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 60-90 Min. von Tourigny   EAN: 4015566601666

empf VP Fr. 56.00
 keine Vorräte / auf Bestellung

Machi Koro Legacy (D) Asmodée Edition     

Machi Koro ist in der Tat eine wunderliche Insel mit Freizeitparks und Bäckereien, doch jetzt wird es noch fantastischer. Willkommen bei Machi Koro Legacy, dem Spiel, das sich direkt vor euren Augen verändert und erweitert!

In Machi Koro Legacy erwarten euch zehn verschiedene Kapitel einer Story-basierten Kampagne, in der eure Entscheidungen das Spiel formen. Dabei wird keine Partie der anderen gleichen! Über die Kampagne hinweg kommen Komponenten hinzu, die euch in Verzückung versetzen und auf Trab halten werden. Die sich entfaltende Geschichte wird euch diese seltsame und mystische Insel näherbringen. Das elfte Kapitel eures einzigartigen Spiels könnt ihr dann unendlich oft spielen.

Von Rob Daviau, dem Entwickler des Legacy- Prinzips, das bereits in den Spielen Risiko Evolution und Pandemic Legacy eingesetzt wurde, kommt nun ein Familienspiel, mit dem eure Spieleabende nie wieder so sein werden wie zuvor!

für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 30 Min. von Rob Daviau, JR Honeycutt, Masao Suganuma   EAN: 3558380069614

empf VP Fr. 68.00
 lieferbar

Masters of the Night (D) Ares     

Ihr seid Mitglieder eines Vampirclans. Hin- und her gerissen zwischen eurem Blutdurst und der Pflicht eure Identität geheim zu halten, erlebt ihr einen wahrhaftigen Zwiespalt. Seid ihr die Masters of the Night?

Masters of the Night ist ein Solitär- oder kooperatives Spiel – bei dem ein bis fünf Spieler auf derselben Seite stehen und entweder gemeinsam gewinnen oder verlieren. Ihr spielt als Mitglieder eines Vampirclans, der langsam seine frühere Macht zurückgewinnt. Mit Hilfe eurer Gefolgsleute kämpft ihr gegen die Agenten der Inquisition, verbreitet mit eurer Jagd Angst in den Herzen der Menschen und bereitet euch in verschiedenen Stadtteilen auf das grosse Blutmond-Ritual vor, welches über euer Schicksal entscheiden wird.

für 1 bis 5 Personen ab 12 Jahren, 45 Min. von Nikolay Aslamov   EAN: 4015566601710

empf VP Fr. 56.00
 lieferbar

Monolith Arena (D) Pegasus     

Monolith Arena ist ein schnelles taktisches Legespiel, basierend auf dem preisgekrönten und erprobten Neuroshima Hex-Mechanismus, bei dem die Spieler mit den Helden ihrer Fraktion den Sieg davontragen wollen. Dazu müssen sie die Finessen ihrer Fraktion erlernen, die Schwächen des Gegners studieren und siech an die Wendungen auf dem Schlachtfeld anpassen. Nur dann können sie den Sieg eringen!

für 2 bis 4 Personen ab 10 Jahren, 30 Min. von Michal Oracz   EAN: 4250231716850

empf VP Fr. 69.80
 lieferbar

Zwergar (D) Asmodée Edition     

In Zwergar leiten die Spieler einen Zwergenklan, um das unterirdische Königreich auszubauen. Die Spieler platzieren Arbeiter, um Aktionen auszuführen. Während ihres Zuges bauen die Spieler Rohstoffe aus der Mine ab, verarbeiten sie und setzen damit Projekte um, die Siegpunkte und verschiedene zusätzliche Bonusse bringen.

für 2 bis 4 Personen ab 12 Jahren, 60-120 Min. von Jan Madejski   EAN: 5900221453706

empf VP Fr. 66.00
 lieferbar